Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 283

Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

  1. #181
    Wer will, kann sich hier schonmal eine Anleitung (für XBOX) zu Skyrim durchlesen. ^^

  2. #182
    Ich denke, ich werde skyrim vorerst mit xbox 360 controller spielen, ich glaube der wird auch von der pc Version unterstützt ... ist wesentlich angenehmer mit den hotkeys ... wenn dann irgendwann ein hotkey-mod veröffentlicht wird steige ich wieder um.

  3. #183
    Im ernst?
    Ich könnte mir nicht vorstellen die Maussteuerung fürn Pad aufzugeben, Hotkeys hin oder her.
    Die paar Shooter die ich mal bei nem Kumpel auf der PS3 gespielt hab, haben mich stets mit grauenhaften Leistungen meinerseits und recht verkrampften Fingern gestraft.
    Ein Spiel das ich Hauptsächlich aus der Egoperspektive spiele ist für mich Mauspflicht.
    Geändert von Hummelmann (13.10.2011 um 14:23 Uhr)

  4. #184
    Ich bin da genau umgekehrt:
    Ich kann keine Rollenspiele oder derartiges auf nem PC bzw. mit einer Maus spielen.Außer Strategiespiele.

  5. #185
    Ich habs bei Oblivion mal auf der PS3 bei nem Freund ausprobiert und ich persönlich komm mit den Analogstick als Sichtsteuerung nihct so richtig klar also bleib ich bei Maus und Tastatur

  6. #186
    Ja, analog Stick für die Sichtsteuerung ist auch nicht mein Ding. Aber die analoge Bewegungssteuerung würde bei Skyrim schon Sinn machen. Nach den Videos gib es fließende Übergänge zwischen gehen und laufen. Das ist mir bei der üblichen PC Steuerung per Maus und Tastatur immer schon ein Dorn im Auge gewesen. Es geht nur digital, also entweder nur gehen, oder nur laufen bzw. sprinten, aber eben kein schöner Übergang.

  7. #187
    ich habe sehr lange oblivion und morrowind sowohl mit pad als auch mit maus und tastatur gespielt ... mit dem pad war irgendwie mehr kontrolle drin und insbesondere die rechte hand / linke hand koordination in skyrim stelle ich mir intuitiver mit den schultertasten des pads vor, als mit der maus und wie schon gesagt wurde hat man mit analogstick mehr kontrolle übers gehen (nicht übers umsehen, da ist mir die maus wirklich lieber) ... was mich aber wie gesagt immer am meisten gestört hat waren die hotkeys ... wenn ich meine linke hand auf WASD habe, dann muss ich mich verrenken um auf die 8 zu kommen ... am pad hat man das steurkreuz und damit alle 8 hotkeys immer in der nähe. außerdem habe ich häufig im kampf die hotkeys 3 4 5 6 auf der tastatur verwechselt.

  8. #188
    In dem Gamestar-Artikel steht u.A. folgendes:
    "Wenn sich zehn beliebige Talente um eine Stufe verbessert haben, steigt unser Held um einen Charakterlevel auf"

    Ich bin verwirrt. Das ist doch überhaupt nicht das System, das uns bisher beschrieben wurde? Denn da hieß es ja: Ein Skill auf höherem Level trägt mehr zum gesamten Level-Up bei als ein Skill auf niedrigerem Level. Wenn es nur irgendwelche 10 Skills sind, dann ist das ja exakt umgekehrt: Erhöht man niedrigere Skills, die ja schneller aufsteigen als höhere, so levelt man auch schneller.
    Damit wären also Charaktere, die alle Skills gleichmäßig benutzen, im Vorteil gegenüber den Spezialisten - zumindest wenn man davon ausgeht, dass ein Level-Up als Vorteil gezählt werden kann (was bei gutem Balancing ja der Fall sein sollte).

    Außerdem, njaaaarg. Dieser Artikel ist wieder so geschrieben: Wir erzählen, wie sich das Spiel so spielt, aber die interessanten Details lassen wir unter den Tisch fallen. Zum Beispiel schreiben sie, dass sie das 45-minütige Tutorial gar nicht erst beachten, sondern gleich in die Welt eintauchen - heißt das nun, dass man das Tutorial skippen kann, oder heißt es, dass sie einen Spielstand am Ende des Tutorials hatten? >_<
    Geändert von Schattenläufer (17.10.2011 um 19:52 Uhr)

  9. #189
    Nachfragen bildet. Meiner Erfahrung nach ist die Redaktion sehr gerne bereit solche Fragen zu beantworten.

  10. #190
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nachfragen bildet. Meiner Erfahrung nach ist die Redaktion sehr gerne bereit solche Fragen zu beantworten.
    Tatsächlich steht in einem der anderen Artikel, dass das Tutorial übersprungen wurde (seitens Bethesda), nicht nur weil es zu lange dauert - sondern auch, weil darin einige wichtige Handlungselemente aufgegriffen werden, die vor Release des Spiels erstmal im Dunkeln bleiben sollen. Heißt, keine neuen Infos zum Thema "muss ich mich wirklich jedes Mal durch 45 Minuten Tutorial quälen".

    Zu dem Leveling bezweifle ich, dass sie da noch etwas klarstellen können. Da mir die beiden Systeme gegenseitig konträr erscheinen, wird das Ganze entweder ein Missverständnis sein oder Bethesda hat eben doch nur ein äußerst langweiliges und unbalanciertes Leveling eingebaut.

  11. #191
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Zu dem Leveling bezweifle ich, dass sie da noch etwas klarstellen können. Da mir die beiden Systeme gegenseitig konträr erscheinen, wird das Ganze entweder ein Missverständnis sein oder Bethesda hat eben doch nur ein äußerst langweiliges und unbalanciertes Leveling eingebaut.
    Am 11.11.11 werden wir es wissen

  12. #192
    Hier mal wieder ein sehr gut geschriebener Bericht von Redakteuren die das Spiel anspielen durften.

    http://www.krawall.de/web/The_Elder_...view/id,59990/

    Besonder gut finde ich den letzten Absatz und ganz ehrlich......wenn es Skyrim schafft gerade diese Atmosphäre zu vermitteln ...... dann kann ich über einige Kleinigkeiten gerne hinwegsehen, die evtl. an der einen oder anderen Stelle möglicherweise nicht so gut sein werden, wie man es sich gewünscht hätte.......

    "........„Skyrim“ mag nicht so fremd aussehen wie „Morrowind“, aber während unserer dreistündigen Hands-On-Session hat uns das Entdecken dieser Welt fast genau so viel Spaß gemacht, wie damals. Klar, „Oblivion“ hatte auch viele schöne Ecken. Die technische Faszination dieser großen, frei begehbaren Spielwelt ist auch weitgehend verflogen. Aber in „Skyrim“ ist die Welt authentischer, weniger vertraut und deshalb aufregender. Allenfalls an die trostlose, kalte Farbpalette muss man sich erstmal gewöhnen. Wenn man nicht durch von Feuer beleuchtete Häuser und Höhlen schleicht, ist man meist umgeben von Frost und Eis. Zuweilen versinkt die Welt sogar in beeindruckendem Schneetreiben. Der Himmel ist meist grau verhangen, ein bisschen Bodennebel noch dazu. Wenn man dann ganz mutterseelenallein über einen Bergkamm marschiert und im Zwielicht plötzlich die Lichter des Städtchens Dawnstar auftauchen, will man auf einmal wirklich in die Taverne marschieren. Nicht um die nächste Mission zu kassieren, nicht weil man Loot verscheuern will, sondern weil man es mal wieder warm und gemütlich haben will. Mit Leuten drum herum, statt heulenden Wölfen. Das war die beeindruckendste Leistung von „Skyrim“ während unserer Anspiel-Sitzung. ......."

  13. #193
    Da muss ich dir nur zustimmen. Der Bericht ist wirklich gut geschrieben, macht aber das Warten unerträglicher...
    Ich freu mich schon auf die Winterferien...

  14. #194
    Ja, der letzte Absatz macht echt Lust auf mehr.
    http://www.4players.de/4players.php/..._V_Skyrim.html
    Hier noch ein Artikel, verrät ebenfalls relativ viel und übt auch einmal Kritik.

  15. #195
    Bezogen auf das neueste 'Intervew' mit Todd:
    Also dass man sich einen Drachen als Kämpfer an die Seite rufen kann, find ich persönlich extrem cool, nicht zuletzt, weil es mein Beschwörerherz doch sehr erfreut (auch wenns keine waschechte Beschwörung ist ^^). Ich hoffe nur nicht, dass der Drache dann zu op ist.

    'Mehh... da vorn hocken schon wieder zwei Banditen in dem abgefrorenen Busch... ah ne, auf die hab ich jetzt kein Bock' *Dragonshout* Drache kommt angefolgen, röstet die Jungs mal eben, Loot einsammeln...

    Ich hoffe, dass das so eine Einmalfähigkeit wird, die man jeden Tag begrenzt einsetzen kann, sonst wärs wirklich übertrieben.

  16. #196
    Echt man kann sich nen Drachen rufen?
    Da ist ja echt cool... 8)
    Hoffe auch, dass es nur einmal pro Tag Zauber Zauber ist, sonst ist er definitiv zu mächtig.
    Geändert von Ethrain (22.10.2011 um 19:11 Uhr)

  17. #197
    Hm, wenn jemand hier Wiener ist, auf der GameCity (Rathaus, heute und Morgen) ist Skyrim derzeit anspielbar, konnte es selber zwar nicht anzocken, da es in einer 18+ Box steckt, aber allen anderen wünsche ich viel Spaß

  18. #198
    Ach verdammt... bin morgn in Wien,.. werde aber erst im November 18. Wie grausam die Welt doch ist.
    Naja bei mir freuen sich schon die hälfte aller die ich kenne auf Skyrim..

  19. #199
    Verdammt !!!! und ich kann hier in der Arbeit den Link nicht öffenen......jetzt aber nichts wie nach Hause......

  20. #200
    Gib einfach nur oben www.tes-5-skyrim.de ein.So sollte es auch gehn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •