Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 283

Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

  1. #141
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Und ich hab mich so darauf gefreut einen Nord oder einen Bretonen zu spielen.Schade dass sie nur diese Fähigkeiten haben.
    Ich werde wahrscheinlich auf Argonier umsteigen, haben meiner Meinung nach die besten Fähigkeiten.
    Die boni von Nord und Breton sind ja wohl mal wesentlich besser als die der Argonier.
    Krankheitswiederstand und Unterwasseratmung sind nichts was man nicht mit 2-3 billig tränken hin bekommt und Regeneration ist schön und gut, aber die paar Hp die das kuriert werden ab lvl 5 oder so eh unwichtig.

    Da hab ich lieber meinen Nord der ständig am rumbrüllen ist^^

  2. #142
    Ständig?
    Wahrscheinlich ist das wieder ein Einmal-pro-Tag-Zauber.
    Die mag ich nicht wirklich, da gefallen mir eher die dauerhaften Fähigkeiten.

  3. #143

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    - BRETON: Dragonskin (absorb spells), resist shock
    Damit ist klar das mein ersten Char eine Bretonische Magierin wird. Bester Bonus von allen! Absorb Spell dauerhaft kann von keinem anderen Boni geschlagen werden. Shock-resistenzen sind dann noch eine nette Dreingabe.

  4. #144
    Das Perksystem ist also genau wie ich es mir erhofft hatte . Da dürfte jeder Levelaufstieg spannend werden, wenn man dann vor so eine Auswahl gestellt wird.
    Einige Perks scheinen mir nur auf den ersten Blick etwas overpowered, vor allem diese "2h weapons do 20% more damage (5 ranks)" und die anderen, die Effekte um 20% erhöhen. Denn wenn man das 5mal wählen kann und man sozusagen das Zinseszins-Prinzip anwendet, kommt man am Ende bei 250% des ursprünglichen Effekts an. Und das ist dann schon mehr als nur ein "Perk"...

  5. #145

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich glaub nicht das da der Zinseszins benutzt wird.
    Entweder gibt es pro Stufe einen fixen Wert von +20% oder auf Stufe 5 ist der Bonus 20% - also 5* +4%... so genau wird das aus der momentanten Beschreibung nicht klar.

  6. #146
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht das da der Zinseszins benutzt wird.
    Entweder gibt es pro Stufe einen fixen Wert von +20% oder auf Stufe 5 ist der Bonus 20% - also 5* +4%... so genau wird das aus der momentanten Beschreibung nicht klar.
    Falls es fix 20% von den ursprünglichen 100% sind wären das immer noch satte 200%.

  7. #147
    Ich meinte vor allem, dass es ein Balancing-Problem darstellen könnte, wenn man praktisch bei seinen ersten 5 Levelaufstiegen in z.B. Zweihandwaffen gleich 5 mal diesen Perk wählen könnte, wodurch man schon früh seinen Schaden verdoppeln könnte. Aber man hört ja, dass die Perktrees in einer Art Sternzeichen-Form angeordnet sind. Ich hoffe also, dass die Perks in dieser Formation irgendwie intelligent angeordnet sind, um das nicht zu ermöglichen. So dass man evtl. erstmal einen bestimmten anderen Perk lernen müsste, um die nächste Stufe vom 20%-Schaden-Perk "freizuschalten".

  8. #148
    Wirklich? So wie ich die Bilder/Videos in Erinnerung hatte, war es oft so, dass sich gleich zu Anfang vier oder weniger Wege freischalten und diese kannst du dann bis jeweils zum Ende weiterverfolgen.

  9. #149
    BRETON: Dragonskin (absorb spells).

    Da habe ich mich wohl verlesen. Ich dachte Dragonskin sei wieder so ein physischer Schildzauber!
    Dann nehm ich 100% nen Bretonen, wenn er Zauber absorbiert!

  10. #150
    Verzeihung, aber typisch Bretone war bisher auch immer ein 50% Schild einmal am Tag, das könnte Dragonskin sein ... Hoffentlich fällt Zauber absorbieren auch wieder 50% aus ... so oder so, ich spiele eh bretone.

  11. #151
    Für mich ist es wichtig ob es ein Permanent-Effekt ist oder einfach nur ein Zauber.

  12. #152

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab mir die Rassen nochmal etwas angeschaut:
    Zitat Zitat
    - ORCS: Beserker
    - REDGUARDS: Adrenaline Rush
    - WOOD ELF: Resist poison, resisit disease, command animals
    - NORD: Battlecry
    - KHAJIIT: Night-eye, claw attacks
    - IMPERIAL: Voice of the Emperor, find more coins when looting
    - HIGH ELF: Regenerate Magicka more quickly
    - DARK ELF: Ancestor’s Wrath (surround self in fire), resist fire
    - BRETON: Dragonskin (absorb spells), resist shock
    - ARGONIANS: Histskin (regenerate health quickly), resist disease, breathe underwater
    Wenn man davon ausgeht das die aktiven Fähigkeiten wieder nur 1* am Tag verwendbar sind dann haben viele Rassen einen großen Nachteil.
    Aber ich HOFFE das dies nicht mehr der Fall ist - ansonsten hätten Orcs, Redguards und Nord keinen wirklich brauchbaren Bonus.
    Wood Elf, Imperial und Dark Elf würden einen Teil ihrer Vorteile verlieren.
    Bei den Breton und Argonian bin ich mir nicht sicher aber ich glaube inzwischen das Dragonskin und Histskin auch aktive Fähigkeiten sind.
    Die Khajit werden hoffentlich nicht mit einem dauerhaften Night-eye herumlaufen - zumindest nicht wenn es so wie in Oblivion alles blau einfärbt.
    Bleiben nur noch die High Elf deren einziger Bonus hoffentlich passiv ist...
    Ohne weitere Infos kann ich nur Raten aber ich glaube das es keine "1* am Tag" Fähigkeiten mehr gibt.

    Was das Balancing angeht bin ich auch nicht so überzeugt - zumindest wenn man von Oblivion ausgeht.
    Orcs haben mit Berserker eine Fähigkeit die für mehr Schaden sorgt. Klingt gut.
    Redguard - Adrenaline Rush: anscheinend bekommen sie wieder eine Fähigkeit die für mehr Ausdauer oder schnellere Ausdauerregeneration sorgt. Eventuell auch schneller Laufen - in Summe aber unbrauchbar. Kein Kampf war bisher so knifflig das man auf die Ausdauer schauen musste... Vielleicht haben sie in Skyrim da etwas gedreht und die Ausdauer ist nun wirklich wieder wichtig. Dann steigt natürlich der Redguard im Kurs.
    Wood Elf haben keinen brauchbaren Bonus bekommen. Gift und Krankheiten sind nie ein Problem welches man nicht mit einem der billigen Tränke beheben könnte. Tiere Kommandieren klingt zwar witzig aber erstens kann das jeder normale Zauberer und zweitens hat man keinen wirklichen Vorteil.
    Der Battlecry der Nords kann noch nicht wirklich eingeordnet werden. Das kann von mehr Schaden über mehr Rüstung bis hin zum verängstigen der Feinde alles sein.
    Die Khajit haben mit dem Night-eye eine hoffentlich nicht blaue Version der Nachtsicht bekommen... auch etwas was jeder Magier kann. Die claw attacks klingen nach einem speziellen Waffenlosen angriff... aber Waffenlos war in TES noch nie wirklich gut.
    Die Imperialen sind eine der größten Verlierer. Voice of the Emperor klingt nach einem einfachen Charm-Zauber und mehr Münzen? Bitte, Geld war noch nie ein Problem in TES...
    Der Bonus der Hochelfen klingt gut und solide. Schneller wieder Material zum Feuerbälleschmeißen. Hoffentlich ein passiver und spürbarer Bonus.
    Die Dunkelelfen... Feuerresistenz im hohen Norden? Naja, je nach Gegner. Die zweite Fähigkeit Ancestor's Wrath kling interessant auch wenn man noch nicht sagen kann was die genau macht. Klingt nach einer Art Feuerschild oder Feuerschaden im Umkreis von einem halben Meter...
    Die Bretonen... meine Lieblinge. Je nachdem ob Dragonskin aktiv oder passiv ist sind sie entweder Top oder Flop. Shockresistenz ist wieder je nach Gegnern.
    Die Argonians klingen interessant. Krankheiten und Unterwasseratmung sind dreingaben aber dieses Histskin klingt gut wenn es eine passive Fähigkeit ist. Wahrscheinlich wird es aber nur ein billiger Heilzauber werden - daher leider Flop.

    Tja - bei den meisten Rassen ist der Bonus schlecht oder kann durch Tränke oder Zauber ersetzt werden. ABER! Es hängt jetzt ganz von Skyrim selber ab ob die wirklich schlecht sind.
    Wenn Münzen z.B. wirklich wichtig sind weil die Händler nicht mehr jeden Schei* kaufen oder nur noch sehr schlecht zahlen oder man bei den Gegnern nicht mehr so viel findet dann sind die Imperialen wirklich im Vorteil.
    Oder wenn Gifte und Krankheiten wirkliche Probleme sind die man nicht mehr so leicht mit einem Trank oder Zauber beheben kann...
    Da man aber alle anderen Rassen mit mehr Problemen belasten müsste damit diverse Boni besser dastehen glaube ich nicht das sich da etwas ändert.
    Vielleicht schaffen sie es aber durch ein gutes Preisbalancing und eine besseres Loot-System das einige Boni wieder sinnvoll sind.
    Wenn z.B. eine neue Rüstung 20.000 Draken kostet und ein Trank gegen Krankheiten 50 Draken wert ist dann haben die Argonian und Wood Elf den Vorteil das sie von den 5 gefundenen Tränken 4 verkaufen können weil sie gegen Krankheiten besser gewappnet sind als die anderen. Die anderen könnten die Tränke auch verkaufen aber müssten dann mit den Problemen der Krankheiten leben bis sie wieder einen Trank finden oder die Krankheiten anders loswerden. Das ganze setzt natürlich voraus das diese 5 Tränke nicht so einfach zu bekommen sind.

    Aber eines muss man Bethesda lassen: die Boni passen alle zu den jeweiligen Rassen. Auch wenn mir bei den Wood Elf eine Bogenfähigkeit fehlt und der Bonus der Dark Elf sehr suspekt klingt... die sind doch keine Feuergolem.

  13. #153
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber eines muss man Bethesda lassen: die Boni passen alle zu den jeweiligen Rassen. Auch wenn mir bei den Wood Elf eine Bogenfähigkeit fehlt und der Bonus der Dark Elf sehr suspekt klingt... die sind doch keine Feuergolem.
    Sie sind aus der Asche des Roten Berges gestiegen und ziehen nun lodernd und zündelnd durch die Lande, bis Skyrim so sehr nach Morrowind aussieht, dass sie sich wohl fühlen...
    Ich finde übrigens nicht, dass die Kaiserlichen Verlierer sind. Ich meine hallo, damit sind sie die Diebe schlechthin. Ich stelle mir das spaßig vor. Und ich kann das nicht oft genug sagen, aber ICH war in Oblivion immer nah an der Armutsgrenze! Ich konnte mir nie auch nur eines der schönen Häuser leisten, das Geld verschwand einfach total schnell und war so schwer zu beschaffen.
    In Morrowind dasselbe, wenn ich nicht fast jeden Exploit schamlos (und mittlerweile einfach auch gewohnheitsbedingt) ausnützen würde.

    Du kannst jetzt ruhig sagen, dass ich das Spiel "falsch" gespielt hab, aber ich freue mich jedenfalls auf meinen Kaiserlichen, der einfach ein bisschen besserverdienender ist als andere seines Kalibers

    Aber insgesamt finde ich die Boni eigentlich ganz sinnvoll, so wie sie verteilt sind. Ob das Balancing gut ist, wird sich wirklich erst im Spiel zeigen, und natürlich wie interessant die einzelnen Kräfte umgesetzt werden. Es wäre z.B. echt langweilig, wenn die Bosmer das ganze Spiel durch nur irgendwie Gegner der Stärke eines Wolfes oder so beherrschen können, diese Fähigkeiten müssen schon auch im Verlauf des Spiels steigen.
    Geändert von Schattenläufer (29.09.2011 um 20:05 Uhr)

  14. #154
    Kommt das mit dem Gold bei Oblivion nicht auch auf den Schwierigkeitsgrad an?

    Bei Skyrim wirds wohl ähnlich sein vermute ich.

  15. #155

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Du kannst jetzt ruhig sagen, dass ich das Spiel "falsch" gespielt hab, aber ich freue mich jedenfalls auf meinen Kaiserlichen, der einfach ein bisschen besserverdienender ist als andere seines Kalibers
    Ich würde niemals sagen das jemand ein TES Spiel falsch spielt. OK - wenn jemand Arobatik, Athletik, Wortgewandtheit, Schmieden, Feilschen und Alchemie in den Hauptfertigkeiten hat dann vielleicht... Aber auch dann - hey, er will es so.
    Aber in Morrowind und Oblivion musste man auch für sein Geld arbeiten... wobei das nicht so schwer war. Alchemie heißt das Zauberwort! Kräuter, Pilze und andere Zutaten findet man an jeder Ecke und sie kosten nichts außer etwas Zeit und vielleicht ein wenig Gewicht im Rucksack.
    Das Werkzeug ist eine einmalige Investition (oder wird gefunden ) und schon geht es los mit dem Geldverdienen.
    In Morrowind musste man nicht einmal die Zutaten selber sammeln - einfach kaufen beim Alchemisten und die fertigen Tränke wieder zurückverkaufen... in Oblivion war das schon etwas schwerer. Aber ich hab jede Farm abgegrast und jede Blumenwiese geplündert.
    Und dank Schmieden konnte man die eigenen Ausgaben schon immer sehr drastisch reduzieren. Reparieren ist sonst immer sehr kostspielig.
    Aber auch ohne Alchemie bekommt man leicht genug Geld zusammen. Seien wir mal ehrlich - in Oblivion wurde man ja regelrecht zugemüllt mit Items von den Gegnern. Ab Level 10 (?) hatte jeder Bandit schon so wertvolle Rüstungsteile das man nach 3-4 Banditen wieder in die Stadt zurück konnte um dort alles zu verscherbeln.

    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Kommt das mit dem Gold bei Oblivion nicht auch auf den Schwierigkeitsgrad an?
    Hm - ich hab den Schwierigkeitsregler bei Morrowind und Oblivion immer voll aufgedreht und dann nie wieder angerührt... und ich hatte immer zu viel Geld. Ausserdem glaube ich nicht das man mehr Geld bekommt wenn der Schwierigkeitsregler ganz unten ist.

    PS: gabs in den Videos eigentlich schon mal eine Szene mit Night eye? Life detection hab ich schon gesehen... Ich frage mich ob die da wieder alles so gräßlich blau färben. Wäre ja schlimm wenn die armen Khajiit immer alles Blau sehen würden.

  16. #156
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals sagen das jemand ein TES Spiel falsch spielt. OK - wenn jemand Arobatik, Athletik, Wortgewandtheit, Schmieden, Feilschen und Alchemie in den Hauptfertigkeiten hat dann vielleicht... Aber auch dann - hey, er will es so.
    Aber in Morrowind und Oblivion musste man auch für sein Geld arbeiten... wobei das nicht so schwer war. Alchemie heißt das Zauberwort! Kräuter, Pilze und andere Zutaten findet man an jeder Ecke und sie kosten nichts außer etwas Zeit und vielleicht ein wenig Gewicht im Rucksack.
    Das Werkzeug ist eine einmalige Investition (oder wird gefunden ) und schon geht es los mit dem Geldverdienen.
    In Morrowind musste man nicht einmal die Zutaten selber sammeln - einfach kaufen beim Alchemisten und die fertigen Tränke wieder zurückverkaufen... in Oblivion war das schon etwas schwerer. Aber ich hab jede Farm abgegrast und jede Blumenwiese geplündert.
    Und dank Schmieden konnte man die eigenen Ausgaben schon immer sehr drastisch reduzieren. Reparieren ist sonst immer sehr kostspielig.
    Ja, mit Alchemie lässt sich ganz gut Geld verdienen... wenn man den Nerv dazu hat. Ich halte Alchemie für etwas, das in jedes RPG gehört, aber selbst benutzen würde ich es nie. Irgendwie graust's mir vor der Zutatensucherei und alldem. Und mit Reparieren lässt sich gut Geld sparen, ja, aber richtig sinnvoll wird der Skill eben erst ab Level 50 (in Oblivion), und ganz ehrlich, so viel Nerv hatte ich dann meistens auch dafür nicht.
    Rüstungen und Waffen.. bei Morrowind schon, aber in Oblivion hab ich damit einfach kein Geld verdient. Lag vielleicht daran, dass ich immer ganz strikt nach dem Welkynd-Stein-Verhältnis von Wert zu Gewicht gegangen bin... ein Gegenstand musste mind. 50mal wertvoller sein, als er schwer ist.

    Naja, es ist ja egal, aber es zeigt sich doch, dass verschiedene Spielstile eben auch verschiedene Wege zum Geldmachen brauchen.

  17. #157
    Hallo Zusammen!
    Wie die Vorposter schon geschrieben haben....Alchemie ist, war, und wird wohl (so befürchte ich) auch wieder die Cashcow schlecht hin sein oder werden.
    Also Geldmangel ist bei dieser Spielereihe wohl das kleinste Übel. Selbst wenn man Alchemie nicht in den Hauptfertigkeiten stehen hat lässt sich mit etwas Geduld
    sehr schnell sehr viel Geld machen. Und mal ganz ehrlich. Wenn man so durch die TES Lande streift, egal in welcher Rolle man das Spiel spielt, auf dem Weg von
    einer Quest zur nächsten, oder einfach so nach Lust und Laune, stolpert man doch zwangsläufig über viele Blumen oder sonstige Zutaten die man im Vorbeilaufen
    (ohne an zu halten) einfach so mitnehmen kann. Ich habe die TES Spiele auch immer mit der höchst möglichen Schwierigkeitsstufe gespielt, alles andere ist doch
    -ganz ehrlich- einfach zu langweilig weil zu wenig herausfordernd.

    Was ich mir von Skyrim wünschen würde ist, dass es in dieser neuen Ausgabe der Serie nun tatsächlich schwer wird sich schnell Reichtümer über Alchemie an
    zu häufen. Obowohl ein gewisser Betrag auf dem Konto -wie im wahren Leben- sehr beruhigend sein kann, wäre es doch sicherlicher der Atmosphäre des Spiels
    absolut zuträglich, wenn man immer einem gewissen Geldmangel unterliegen würde und sich eben nicht -einfach so- die nächst beste, schönere, oder einfach
    "geilere" Rüstung,Waffe, Zuauber etc. kaufen könnte, wenn es diese bei einem Händler zu kaufen gibt.

    Bisher haben mir die Spiele der TES Reihe gerade deswegen am Anfang immer am meisten Spaß gemacht. Wenn man also mit wenig Geld im Beutel wenig
    guten Zaubern schlechten Waffe etc. unterwegs ist. Zwangsweise wird dies im Spielverlauf immer besser und irgendwann kommt es einem (bzw. mir) so vor als
    ob ein "Godmode Cheat" aktiviert wäre.

    Beste Grüße vom Besucher aus dem sonnigen München.
    PS: Nein ich war bis dato noch nicht auf dem Ballermann pseudobayern Maskenball aka Oktoberfest ;-)

  18. #158

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Irgendwie graust's mir vor der Zutatensucherei und alldem.
    Wieso suchen? In Oblivion läuft man nur durch einen Garten und hebt alles auf. Dann wird der Mörser rausgeholt und alles zu Ausdauertränken püriert was man gefunden hat. Die Tränke verscherbelt man und gut ists...
    Zitat Zitat
    Und mit Reparieren lässt sich gut Geld sparen, ja, aber richtig sinnvoll wird der Skill eben erst ab Level 50 (in Oblivion), und ganz ehrlich, so viel Nerv hatte ich dann meistens auch dafür nicht.
    Wenn man von Anfang an alles regelmäßig selber repariert steigt der Skill schnell genug auf 50. Zumindest ich hatte Reparieren immer auf 40-50 als die ersten magischen Item kamen. Und ein wenig Training bei einem Schmied zwischendurch kann man sich dann auch leisten.
    Zitat Zitat
    ein Gegenstand musste mind. 50mal wertvoller sein, als er schwer ist.
    1 zu 10 ist auch schon ganz gut. Ich heb ja immer alles auf was ich finde und sortiere dann aus wenn ich voll bin. Natürlich nicht auf den Boden sondern in eine Leiche damit der Schrott beim Leichenbeseitigen mitverschwindet. So hab ich am Ende jeder Höhle, Quest oder Ausflugs immer das Wertvollste im Rucksack.

  19. #159
    Mich beschleicht immer das Gefühl, dass das Spiel sehr gut gebalanced sein könnte, wenn die mal ein paar gute Beta-Tester hätten die einfach mal alles durchprobieren und notieren, wie viel ihnen die einzelnen Fähigkeiten/Skills etc. nachher effektiv bringen. Kann doch nicht so schwierig sein, sich mit ein paar Blättern Din A4 mal für eine Woche da hinzusetzen. Oblivion hätte das mMn sehr geholfen.

  20. #160
    Beta - Tester sind doch genügend vorhanden.

    Das sind wir alle..... ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •