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Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mir fällt da grad was ein
    Man kann doch Leuten für Geld beim Holz hacken/ Schmieden usw. helfen.
    Wär es dann möglich Henker zu werden?

  2. #2
    Das wär mal ein "netter" Job.

  3. #3
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Mir fällt da grad was ein
    Man kann doch Leuten für Geld beim Holz hacken/ Schmieden usw. helfen.
    Wär es dann möglich Henker zu werden?
    Henker ist man doch so gesehen eh schon im Spiel... nur wehren sich Wegelagerer halt gern mal ein bisschen

  4. #4
    Ui, Gänsehaut!
    Die Städte gefallen mir richtig gut und alles wirkt irgendwie lebendiger als Oblivion. Richtig greifbar
    Wenn das Gameplay ähnliche Atmosphäre vermitteln kann werde ich wohl wochenlang in Skyrim verbringen. Wunderschön <3

  5. #5
    Mal ne Frage zur Bevölkerung:Was glaubt ihr wie es mit der Bevölkerungsdichte in den einzelnen Städten und Dörfern aussieht?

    Ich hoffe, dass man das verbessert hat, denn einer der schlimmsten Fehler von Oblivion war, dass die Städte wie ausgestorben wirkten, vorallem die Kaiserstadt(Hauptstadt und Zentrum von Tamriel!!!) war ein armseliges Kaff mit drei, vier armen Trotteln pro Bezirk...

  6. #6
    Würde mich auch wünschen, dass Die Städte etwas belebter sind als in Oblivion, allerdings wird dies wohl auch ein Performance-Thema sein. Die Balance zwischen einer möglichst belebten und somit reelen Welt und der dafür notwendigen Rechnerleistung ist sicherlich nicht einfach zu finden. Da man mit allen NPC`s in der einen oder anderen Weise interagieren kann, wird sich die Bevölkerungsdichte sicherlich wohl nicht einfach über einen Regler skalieren lassen wie z.B. die Grafik. Da Bethesda eine große Bandbreite potentieller Spieler anpsrechen will, wird die Anzahl der NPC`s wohl so ausgelegt sein, dass diese sich auch auf etwas schwächeren Rechnern noch darstellen lässt.

  7. #7
    Also was die Belebtheit der Städte angeht, würd ich mir in aller erster Linie mal wünschen, dass die Städte generell diese Bezeichnung auch verdienen und nicht einfach nur irgendwelche befestigten Dörfer mit ner Kirche darstellen ^^

    Das Problem gabs aber bei MW schon, wobei ich da sagen muss, dass es bei manchen Städten durchaus gepasst hat, wenn man die verschiedenen Umstände bedachte.

    Aber insgesamt hat eine Stadt mehr als nur 10 Häuser (auch im Mittelalter waren die unter Garantie größer) und vor allem auch wirklich nach Vorbild gebaut. In Obli waren es ein paar Häuser, mit ner losen Mauer drum herum. Eine Stadt in dem Stil muss gedrängt und vollgestopft wirken, die Mauer stellenweise in die Häuser intergriert, dann hätte es gepasst. Skingrad und Anvil sahen da noch am stimmungsvollsten aus. Skingrad deswegen, weils eben schön gedrängt wirkte und so einfach passte und Anvil, weil der victorianische Stil zu ner etwas offeneren Bauweise gepasst hat, den Rest konnte man getrost knicken...

    Zu der NPC-Dichte, die sah zumindest im Trailer doch schonmal um einiges vielversprechnder aus, als in Obli insgesamt. Da jedenfalls mach ich mir keine Sorgen ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Aber insgesamt hat eine Stadt mehr als nur 10 Häuser (auch im Mittelalter waren die unter Garantie größer) und vor allem auch wirklich nach Vorbild gebaut. In Obli waren es ein paar Häuser, mit ner losen Mauer drum herum
    Kommt drauf an wie schnell das Stadtrecht vergeben wird. Gibt auch in echt Kuhdörfer mit unter 2, 3 Tausend Einwohnern die aber dennoch offiziell Städte sind, weil im Mittelalter das gelegentlich recht eigenwillig vergeben wurde, also das Stadtrecht oder deren Einwohnerzahl später extrem sank.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie schnell das Stadtrecht vergeben wird. Gibt auch in echt Kuhdörfer mit unter 2, 3 Tausend Einwohnern die aber dennoch offiziell Städte sind, weil im Mittelalter das gelegentlich recht eigenwillig vergeben wurde, also das Stadtrecht oder deren Einwohnerzahl später extrem sank.
    Ja klar, das schon. Aber im Grunde sollte schon klar gewesen sein, was ich meinte ^^

    Oder auf dumm gesagt: In Obli passten die meisten Städte vom Gesamtbild her einfach irgendwie nicht als Siedlung und Bezeichnung zusammen

  10. #10
    Ich hab mir die Videos nun zum wiederholten Male angeschaut(kann einfach nicht genug kriegen ) und mir ist bei 13:07 aufgefallen, dass oben steht: "Completed: Make your way to the Keep. Enter the Keep with Hadvar or Ralof."
    Dass heißt also, dass man entweder mit Ralof, der zu den Stormcloak-Rebellen gehört, mitgehen kann oder dass man mit Hadvar, der zu der Kaiserlichen-Legion gehört, mitgeht. In dem Fall ist der Spieler Ralof gefolgt, könnte aber auch mit Hadvar mitgehen und es wäre alles anders abgelaufen oder?
    Geändert von Ethrain (31.10.2011 um 16:01 Uhr)

  11. #11
    Sollte es tatsächlich so sein, dass man gleich zu Beginn eine Entscheidung zu treffen hat, welche sich womöglich auf den weiteren Spielverlauf auswirkt oder evtl. nur noch schwer in eine andere Richtung gebracht werden kann, fände ich das sehr gut. Ersten wäre dies sehr authentisch, da der Held -nachdem was ich mitbekommen habe- erst auf dem Weg zur Hinrichtung bzw. bei der Hinrichtung selbst von den Zusammenhängen in Skyrim erfährt. Somit die Konsequenz der Entscheidung noch nicht abschätzen kann. (Wobei die eine Dorfbewohnerin schon Stimmung für die Rebellen macht und der Rebell der ebenfalls hingerichtet werden soll einen Knebel im Mund hat. Er beherrscht anscheinend Dragon Shouts, was ja von den Kaiserlichen auch so angedeutet wurde der "Chef" soll mit "der Stimme" umgebracht worden sein). Zweitens erhöht eine frühe Entscheidung den Wiederspielwert enorm.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Videos nun zum wiederholten Male angeschaut(kann einfach nicht genug kriegen ) und mir ist bei 13:07 aufgefallen, dass oben steht: "Completed: Make your way to the Keep. Enter the Keep with Hadvar or Ralof."
    Dass heißt also, dass man entweder mit Ralof, der zu den Stormcloak-Rebellen gehört, mitgehen kann oder dass man mit Hadvar, der zu der Kaiserlichen-Legion gehört, mitgeht. In dem Fall ist der Spieler Ralof gefolgt, könnte aber auch mit Hadvar mitgehen und es wäre alles anders abgelaufen oder?
    Und später hat der Trottel dann im Blutrausch den Stormcloak-Rebellen, dem er zur Hilfe gegen die Legion eilt, gemetzelt. So nice ich den Anfang fand, so sehr hat mich der Typ genervt der gespielt hat.

    Aber mal ganz ehrlich die beiden Stormcloaks vom Wagen sind mal so trv...
    Mein persönlicher Soundtrack für die Stormcloaks

  13. #13
    Zitat Zitat von Escalbryt Beitrag anzeigen
    So nice ich den Anfang fand, so sehr hat mich der Typ genervt der gespielt hat.
    Das ist mir auch aufgefallen; ist wahrscheinlich sein erstes TES-Spiel...

    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    ...und der Rebell der ebenfalls hingerichtet werden soll einen Knebel im Mund hat. Er beherrscht anscheinend Dragon Shouts, was ja von den Kaiserlichen auch so angedeutet wurde der "Chef" soll mit "der Stimme" umgebracht worden sein).
    So wie ich das verstanden habe, hat der geknebelte Typ, der ein Adliger aus Windhelm sein soll, den König von Skyrim mit Dragonshouts ermordet.Anscheinend war der König eine Marionette des Kaiserreichs und wurde deshalb von Rebellen ermordet. Weswegen die Legion auch so ne große Sache drauß macht.
    Geändert von Ethrain (01.11.2011 um 11:48 Uhr)

  14. #14
    Er wurde zumindest mehrmals als jarl von Windhelm tituliert. Ich weis nicht wies in Norwegen und Schweden damals genau war, aber in nordisch angehauchter Fantasy werden sind Jarle meistens direkt unter dem König was die Hackordnung angeht. Was Skyrim angeht würde ich mit Referenz auf Oblivion darauf tippen, das Jarle die Regenten der Städte samt umliegender Landschaften sind.
    Der Hinweis, dass er den König mit nem shout umgelegt hat ist mir entgangen...

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