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Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hier ist ne Skyrim-Karte, die in einem russischen Forum aufgetaucht ist und angeblich die Karte, die im Spiel eingesetzt werden soll, ist:

  2. #2
    Wer will, kann sich hier schonmal eine Anleitung (für XBOX) zu Skyrim durchlesen. ^^

  3. #3
    Ich denke, ich werde skyrim vorerst mit xbox 360 controller spielen, ich glaube der wird auch von der pc Version unterstützt ... ist wesentlich angenehmer mit den hotkeys ... wenn dann irgendwann ein hotkey-mod veröffentlicht wird steige ich wieder um.

  4. #4
    Im ernst?
    Ich könnte mir nicht vorstellen die Maussteuerung fürn Pad aufzugeben, Hotkeys hin oder her.
    Die paar Shooter die ich mal bei nem Kumpel auf der PS3 gespielt hab, haben mich stets mit grauenhaften Leistungen meinerseits und recht verkrampften Fingern gestraft.
    Ein Spiel das ich Hauptsächlich aus der Egoperspektive spiele ist für mich Mauspflicht.
    Geändert von Hummelmann (13.10.2011 um 13:23 Uhr)

  5. #5
    Ich bin da genau umgekehrt:
    Ich kann keine Rollenspiele oder derartiges auf nem PC bzw. mit einer Maus spielen.Außer Strategiespiele.

  6. #6
    Ich habs bei Oblivion mal auf der PS3 bei nem Freund ausprobiert und ich persönlich komm mit den Analogstick als Sichtsteuerung nihct so richtig klar also bleib ich bei Maus und Tastatur

  7. #7
    Ja, analog Stick für die Sichtsteuerung ist auch nicht mein Ding. Aber die analoge Bewegungssteuerung würde bei Skyrim schon Sinn machen. Nach den Videos gib es fließende Übergänge zwischen gehen und laufen. Das ist mir bei der üblichen PC Steuerung per Maus und Tastatur immer schon ein Dorn im Auge gewesen. Es geht nur digital, also entweder nur gehen, oder nur laufen bzw. sprinten, aber eben kein schöner Übergang.

  8. #8
    ich habe sehr lange oblivion und morrowind sowohl mit pad als auch mit maus und tastatur gespielt ... mit dem pad war irgendwie mehr kontrolle drin und insbesondere die rechte hand / linke hand koordination in skyrim stelle ich mir intuitiver mit den schultertasten des pads vor, als mit der maus und wie schon gesagt wurde hat man mit analogstick mehr kontrolle übers gehen (nicht übers umsehen, da ist mir die maus wirklich lieber) ... was mich aber wie gesagt immer am meisten gestört hat waren die hotkeys ... wenn ich meine linke hand auf WASD habe, dann muss ich mich verrenken um auf die 8 zu kommen ... am pad hat man das steurkreuz und damit alle 8 hotkeys immer in der nähe. außerdem habe ich häufig im kampf die hotkeys 3 4 5 6 auf der tastatur verwechselt.

  9. #9
    In dem Gamestar-Artikel steht u.A. folgendes:
    "Wenn sich zehn beliebige Talente um eine Stufe verbessert haben, steigt unser Held um einen Charakterlevel auf"

    Ich bin verwirrt. Das ist doch überhaupt nicht das System, das uns bisher beschrieben wurde? Denn da hieß es ja: Ein Skill auf höherem Level trägt mehr zum gesamten Level-Up bei als ein Skill auf niedrigerem Level. Wenn es nur irgendwelche 10 Skills sind, dann ist das ja exakt umgekehrt: Erhöht man niedrigere Skills, die ja schneller aufsteigen als höhere, so levelt man auch schneller.
    Damit wären also Charaktere, die alle Skills gleichmäßig benutzen, im Vorteil gegenüber den Spezialisten - zumindest wenn man davon ausgeht, dass ein Level-Up als Vorteil gezählt werden kann (was bei gutem Balancing ja der Fall sein sollte).

    Außerdem, njaaaarg. Dieser Artikel ist wieder so geschrieben: Wir erzählen, wie sich das Spiel so spielt, aber die interessanten Details lassen wir unter den Tisch fallen. Zum Beispiel schreiben sie, dass sie das 45-minütige Tutorial gar nicht erst beachten, sondern gleich in die Welt eintauchen - heißt das nun, dass man das Tutorial skippen kann, oder heißt es, dass sie einen Spielstand am Ende des Tutorials hatten? >_<
    Geändert von Schattenläufer (17.10.2011 um 18:52 Uhr)

  10. #10
    Nachfragen bildet. Meiner Erfahrung nach ist die Redaktion sehr gerne bereit solche Fragen zu beantworten.

  11. #11
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nachfragen bildet. Meiner Erfahrung nach ist die Redaktion sehr gerne bereit solche Fragen zu beantworten.
    Tatsächlich steht in einem der anderen Artikel, dass das Tutorial übersprungen wurde (seitens Bethesda), nicht nur weil es zu lange dauert - sondern auch, weil darin einige wichtige Handlungselemente aufgegriffen werden, die vor Release des Spiels erstmal im Dunkeln bleiben sollen. Heißt, keine neuen Infos zum Thema "muss ich mich wirklich jedes Mal durch 45 Minuten Tutorial quälen".

    Zu dem Leveling bezweifle ich, dass sie da noch etwas klarstellen können. Da mir die beiden Systeme gegenseitig konträr erscheinen, wird das Ganze entweder ein Missverständnis sein oder Bethesda hat eben doch nur ein äußerst langweiliges und unbalanciertes Leveling eingebaut.

  12. #12
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Zu dem Leveling bezweifle ich, dass sie da noch etwas klarstellen können. Da mir die beiden Systeme gegenseitig konträr erscheinen, wird das Ganze entweder ein Missverständnis sein oder Bethesda hat eben doch nur ein äußerst langweiliges und unbalanciertes Leveling eingebaut.
    Am 11.11.11 werden wir es wissen

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