Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 280

Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dass man durch Angehörigkeit bestimmter Fraktionen bei anderen Fraktionen im Ansehen steigt/fällt war schon in MW so. Das wäre nun wirklich nichts neues. Und ich finde es nun wirklich nicht so weit hergeholt, dass die Kriegergilde weiß, dass man Mitglied der Magiergilde ist, usw.

    Das Reputations-System von dem da die Rede ist, bezieht sich meiner Auffassung nach aber nicht in erster Linie auf die Fraktionen, sondern auf die Öffentlichkeit. Also dass auch 08/15-NPCs und eventuell auch Quest-NPCs anders auf einen reagieren, je nachdem wie man in bestimmten Situationen gehandelt hat. Auch das ist nicht gerade neu. Finde ich deshalb auch kaum der rede wert...

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Genau - für mich klingt das Ganze auch eher nach dem alten (in)fame - System aus Oblivion.
    Je mehr gutes/böses man getan hat desto freundlicher/feindlicher reagieren die NPC.

    Und die 45 Minuten *Tutorial* klingen auch nicht so schlimm. Ein wenig Einführung in die neue Welt, die Steuerung und die Mainstory gehört nun mal dazu. Mir persönlich hat da die Oblivion-Version etwas besser gefallen als die Morrowind-Version. Vor allem da in Oblivion auch der Kampf auf verschiedene Varianten vorgestellt wurde. Sei es jetzt klassisch mit Schwert+Schild, Bogen oder Magie. Sogar Schleichangriffe wurden kurz erklärt. Und natürlich auch die neuen Fallen wie die rollenden Baumstämme oder die Druckplatte + Eisenkugel - Variante.

  3. #3
    Was Tutorial angeht, kann ich mich da nur sims anschließen. In Morrowind war ich die ersten paar Male dann zu Anfang doch ein wenig überfordert, was erst wegging als ich beim guten Ikarus die magische Waffe abstaubte und dann schon ein wenig mehr ausprobieren konnte.

    Da finde ich es gut, dass man in Oblivion so Lerning-by-doing-mäßig an die verschiedenen Kampfvarianten heran geführt wird und man sogar schon die Möglichkeit bekam dort Erfahrung zu sammeln. Vorallem die Goblin-Höhle am Ende des Höhlensystems war ein nettes Gimmick, wo man dann auch seinen erster Zauberstab und einen der wenigen originellen abstauben konnte.
    Allerdings konnte dass auch ganz schön lästig sein, wenn man einen neuen Charakter startete oder nebenher mit noch drei Nebencharakteren spielt und man wirklich jedes Mal wieder dieses ganze Herumgerenne da unten mitmachen muss. Allerdings fände ich das jetzt nicht so das generelle Problem. Es wurde schon erwähnt, dass es sicherlich ne Menge Erstspieler geben wird, die eine Einführung brauchen, wahrscheinlich werden selbst TES-Veteranen zumindest bei dem umgestellten Magiesystem eventuell ein wenig Einfindungshilfe brauchen. Und selbst bei Zweit- oder Dritt-Chars wird man sich, denke ich, noch damit abfinden können, alle paar Monate mal das Tutorial zu beschreiten.

  4. #4
    Und wenn es einen völlig entnerven sollte das Tutorial danach nochmal zu machen... ich denke mal, dass man wie bei Oblivion ganz am Ende des Tutorials nochmal gefragt wird ob alles was man bisher gemacht hat (Rasse, Sternzeichen, Klasse), denn so gewünscht ist. Da kann man dann problemlos einen Save setzen und sich das Tutorial auf ewig sparen ; ).

  5. #5
    Ja, dass hoffe ich auch, also das man am Ende der Einführung nochmals alles Modifizieren (Überdenken) -> und an der Stelle eben ein Sicherheits-Save setzen kann.

  6. #6
    Wird sowieso sehr schnell eine "Ankunft-per-Schiff" Mod geben.

  7. #7
    Das wäre gut, da ich z.B. das Intro von ME2 nicht mehr sehen kann. Mein Shepard wurde damals knapp 20 mal geändert, da einem leider viele Details erst im Spiel auffallen.
    Bei Skyrim konzentriert sich das ja eher auf die Auswahl der Rasse, Sternzeichen u.ä.

  8. #8
    Hier ist ne Skyrim-Karte, die in einem russischen Forum aufgetaucht ist und angeblich die Karte, die im Spiel eingesetzt werden soll, ist:

  9. #9
    Wer will, kann sich hier schonmal eine Anleitung (für XBOX) zu Skyrim durchlesen. ^^

  10. #10
    Ich denke, ich werde skyrim vorerst mit xbox 360 controller spielen, ich glaube der wird auch von der pc Version unterstützt ... ist wesentlich angenehmer mit den hotkeys ... wenn dann irgendwann ein hotkey-mod veröffentlicht wird steige ich wieder um.

  11. #11
    Im ernst?
    Ich könnte mir nicht vorstellen die Maussteuerung fürn Pad aufzugeben, Hotkeys hin oder her.
    Die paar Shooter die ich mal bei nem Kumpel auf der PS3 gespielt hab, haben mich stets mit grauenhaften Leistungen meinerseits und recht verkrampften Fingern gestraft.
    Ein Spiel das ich Hauptsächlich aus der Egoperspektive spiele ist für mich Mauspflicht.
    Geändert von Hummelmann (13.10.2011 um 14:23 Uhr)

  12. #12
    Ich bin da genau umgekehrt:
    Ich kann keine Rollenspiele oder derartiges auf nem PC bzw. mit einer Maus spielen.Außer Strategiespiele.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •