Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
So etwas stelle ich mir bei "45 Minuten Tutorial" vor. Und ich finde das absolut nicht schlecht, es ist eigentlich ganz gut ins Spiel eingebunden, und wenn man schon alles weiß, ist man auch ganz schnell da durch... Wenn das alles noch in die Story eingebaut wird (wie bei Oblivion ja auch) ist das meiner Meinung nach auch absolut vertretbar...
Ich denke auch das so etwas damit gemeint war und an und für sich finde ich dies auch nicht schlecht. Man muss ja davon ausgehen das es sicherlich Gamer gegeben wird, welche die TES-Reihe vorher, also vor Skyrim, noch nicht gespielt haben (Neueinsteiger).

Ob man jetzt tatsächlich 45 Minuten braucht oder diese Einführung (Tut) in kürzerer Zeit durchbekommt ...... nun ich denke das es sich bei der Zeitangabe nur um eine Schätzung handelt.

Was mich persönlich mehr interessiert ist dieses Reputationssystem von dem da gesprochen wird. Soll es etwa so ne Art Fraktionssystem geben, bei dem man je nach dem wie man sich verhält bei einer "Fraktion" (möglicherweise bei einer Stadt oder Gilde oder was auch immer...) im Ansehen steigt aber gleichzeitg bei anderen "Fraktionen" mit denen eben die Erstere sich nicht versteht dann automatisch im Ansehen fällt??? Wenn das so wäre, woher wissen alle anderen Fraktionen von meinen Bemühungen für eine Fraktion? Bekommt man irgendwelche Mitgliedszughörigkeiten zugesprochen die allen anderen Fraktionen, dann bei Erstkontakt, sofort erkenntlich sind? Wenn sich dies auch auf die Diebesgilde beziehen würde wäre es doch wohl eher unlogisch wenn alle anderen wissen, dass man selbst Mitglied der Diebesgilde ist bzw. für diese arbeitet.