Zitat Zitat
In den beiden Punkten muss ich dir leider widersprechen
Dass es mehrere Drachen geben wird stimmt schon, aber nicht dass alle gleich aussehen. In den ersten Videos konnte man schon den Kampf gegen zwei verschiedene Drachen beobachten ("Standard"- und Frostdrache).
Eben das meinte Sims doch, als er den Vergleich mit Gothic 2 brachte. Die Drachen dort sahen auch unterschiedlich aus, aber unterschieden sich nicht wirklich von einander. Und das jetzt im Video der eine Drache von einem Jäger runter geholt und der andere durch so einen Ruf zu Boden gezwungen wird, heißt auch nicht, dass du nicht bei allen mit der gleiche Masche rangehen kannst.

Zitat Zitat
Meiner Meinung nach ist beides wichtig - Grafik und Gameplay.
Ich denke das ist eine Wunschvorstellung. Es läuft wahrscheinlich eher wie bei dem Magischen Viereck. Wenn man sich mehr um die eine Ecke kümmert, wird die andere automatisch vernachlässigt. Die Frage ist nämlich wie mache ich in der Entwicklungszeit und bei dem Aufwand das beste Verhältnis oder aber konzentriere ich mich auf einen der beiden Pole. Und wenn nun einmal größere Kapazitäten in ein schickes, und manchmal auch vollkommen übertriebenes, Grafikmodell gesteckt werden, dann wird da das Gameplay ein bisschen weniger intensiv behandelt. Oder man macht es absichtlich um den Zeitaufwand zu reduzieren/ die Kosten zu reduzieren. Oder es wird mit Hinblick darauf entwickelt: Das Spiel kann noch so billig sein, hauptsache die Grafik stimmt. Gut zu sehen am Duke. Die Entwicklung hat sich neben allerlei Rechtsstreitigkeiten immer wieder hingezogen, weil ständig eine noch neuere, noch geilere Engine verbaut werden sollte, aber insgesamt hat das Spiel nicht viel mehr zu bieten als Zerstörung und kurzweilige Unterhaltung im Überfluss.