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Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

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  1. #11
    Zitat Zitat von sims
    Mehr braucht man nicht.
    Hier sagst du "mehr braucht man nicht", aber an allen anderen Ecken und Enden forderst du mehr und mehr und mehr. Naja, du musst halt akzeptieren, dass viele (die Mehrheit) bei den Gesichtern mehr wollen, aber bei den Alchemiewerkzeugen mit 3-4 zufrieden sind.


    Zitat Zitat von sims
    Das Kampfsystem wird weiterhin langweilig sein - wenn es für dich bisher lanweilig war. Als Schwertkämpfer malträtiert man weiterhin nur die linke Maustaste bis der Gegner tot ist. Daran wird sich nichts ändern...
    Wenn du wie du selbst sagst, von Dark Messiah noch nie gehört hast, wie willst du das wissen?
    Jetzt wo es Dual-Wielding mit Zaubern gibt, gehe ich zumindest davon aus, das beide Maustasten benutzt werden. Es ist ja soweit ich weiß schon bestätigt, dass Blocken jetzt eine aktive Fähigkeit wird, was Kämpfe schonmal anspruchsvoller machen sollte. Ich hoffe auch, dass zumindest den Pfeiltasten größere Bedeutung zukommen wird und dass man, wenn man sich im Kampf bewegt, durch weniger unbeholfene Bewegungen den Gegner nicht mehr so leicht aus dem Fokus verliert.


    Zitat Zitat von sims
    Gothic 2?
    Ja, genau deswegen habe ich gesagt "sowas habe ich echt noch nie in einem RPG gesehen". Mit sowas waren nicht Drachen generell gemeint. Sondern ernstzunehmende Drachen. Die Drachen in Gothic 2 können nicht mal richtig fliegen. Die Kämpfe gegen Drachen sind unerträglich simpel, eine absolute antiklimaktische Enttäuschung.



    Der Typ der dieses Gameplay-Video gemacht hat, bringts gut auf den Punkt: Er überspringt den Drachen-Kampf mit der Begründung "You know what happens. Dragon fights are dull :-( "
    Wenn du also vom bisherigen Skyrim-Material so unbeeindruckt bist, habe ich keine Ahnung, warum du Gothic 2 als (positives?) Beispiel anführst...


    Zitat Zitat von sims
    Das haben Drachen so an sich...
    Nein. Nicht in einem PC-Spiel. Hast du dich jemals gefragt, warum man in so gut wie keinem anderen RPG jemals zufällig (also keine Skript-Ereignisse) auf Tiere oder NPCs trifft, die sich gegenseitig jagen oder bekämpfen? Weil es Gameplay-technisch und programmiererisch sehr anspruchsvoll ist, das umzusetzen.


    Ehrlich gesagt klingt ziemlich viel davon was du von deinen Ansprüchen (200 Mann und eine Balliste um Drachentöten realistisch darzustellen - auch in früheren Posts bzgl. Alchemie u.a.) schreibst so, als hättest du einfach recht wenig Verständnis davon, was in einem Spiel realistisch umsetzbar ist und wieviel Arbeitsaufwand die Neuerungen, die du so einfach als unwichtig abwinkst, erfordern.
    Geändert von Olman (20.09.2011 um 14:08 Uhr)

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