Schon mal sahen die Drachen bis jetzt auch nicht wirklich gefährlich aus.
Kann sein, dass man sie erstmal vom Himmel holen muss. Dies geschieht aber sicherlich mit ein paar magischen Geschossen oder ein paar Treffern mit einer Fernkampfwaffe und wenn sie am Boden sind, heißt es: "Einprügeln!"
Das Video, was ich gesehen habe, zeigt auch nicht grad eine besonders tolle KI seitens der Drachen. Sie spucken anscheinend nur ein eine Richtung Feuer, auch wenn man schon lange dem Feuer ausgewichen ist. Sie scheinen zwar schnell zu sein und haben viele HPs, aber das wars auch schon.
Von Bethesda Softworks kann man keine hochgradige KI erwarten. Sie haben schon oft genug bewiesen, dass ihre KIs strunzdumm sind.
Ich fand schon Morrowind und Oblivion recht langweilig, weil man die Gegner immer auf die selbe Weise tötet: Einfach draufprügeln. Irgendwann kippen sie schon um. Wieso sollte auf einmal bei Skyrim alles anderes sein?
Ich hab Dark Messiah zwar nie gespielt, aber ich hab mir dazu nun einige Videos über das Gameplay angeschaut. So, wie es für mich aussieht, haben sie halt unterschiedliche Aktionen auf unterschiedliche Tasten belegt. Das machen zig andere Spiele auch. Also nichts, was wirklich innovativ wäre.
Von der Elder Scrolls Reihe hab ich bis jetzt nur Morrowind und Oblivion gespielt. Ich fand aber, dass beide Spiele ein Rollenspiel der leichteren Art waren. Also nichts, wo man wirklich taktisch vorgehen musste und so wird Skyrim auch: Ein leichtes Rollenspiel mit einer großen Welt.