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Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    Wenn Skyrim in dem Umfang und der Länge -wie angekündigt- kommt und sich das Spiel beim erstenmal, also beim ersten "nach Lust und Laune" spielen, schon auf ca. 100 +- x Std. Länge erstrecken wird, dann das Ganze mit neuen Charakteren und einem gewissen "Perfektionswahn" nochmals angegangen wird.......
    Also da frage ich mich wie sich das zeitlich mit z.B. Familie und/ oder Beruf vereinbaren lässt?
    Klingt vielleicht nach viel, aber das verteilt sich auch über einen Zeitraum von mehreren Monaten oder sogar Jahren. Ich werde (wahrscheinlich) nicht zwei Durchläufe direkt hintereinander legen, und beide auch nicht innerhalb jeweils einer Woche abgeschlossen haben. Hängt natürlich, wie bei Sims auch, davon ab, wie sehr mich ein Spiel fesselt. Wenn es überhaupt keinen Spaß macht, dann belasse ich es meistens beim ersten Durchspielen. Aber wenn es mir richtig gut gefällt, und immer mal wieder die Lust aufkommt, weiterzumachen, dann wird es sich über einen undefinierten Zeitraum zwangsläufig ergeben, dass ich mehrere hundert Stunden mit dem Spiel verbringe.
    DMC3 z.B. kann man innerhalb von ein paar Tagen durchschaffen, als geübter Spieler mit genug Zeit auch locker in einem Tag. In Stunden ausgedrückt, braucht man etwas um die 5 bis 10. Aber weil es immer wieder Laune macht, habe ich einen Zeitcounter, der bei 99:59:59 aufgehört hat zu zählen. Und das Spiel habe ich schon seit etwa vier Jahren. Bei SO3 gibt es auch drei Spielstände mit jeweils hundert oder mehr Stunden, Die sich über ca. fünf Jahre angesammelt haben.
    Ist für manche vielleicht auch schon unvorstellbar, ein Spiel überhaupt über solche Zeitäume zu verfolgen, aber da bleibt schon noch ausreichend Zeit für anderes. Muss ja auch.

    Zitat Zitat von sims
    Genau - und das ist in Morrowind sogar schon drinnen.
    Nun, zumindest mehr als in Oblivion. Ich dachte eher daran, dass jeder Waffentyp eine eigene Fähigkeit darstellt: Dolche, Kurzschwerter, Langschwerter, Zweihänder, Handäxte, Kriegsäxte, Kriegshämmer, Streitkolben, evtl. wieder weitere wie Stangenwaffen. Z.B. könnte man mit einem Dolch ein Meuchelmöder-Talent freischalten, beim Ausrüsten einen Bonus auf Schleichen und erhalten, oder die Fähigkeit "Wurfmesser" erlernen, und überflüssige Dolche als Wurfwaffe einsetzen. Kriegshämmer könnten sich anbieten, Rüstungen und Waffen der Gegner mit einem Hieb zu zerstören (nicht nur beschädigen) aber dafür ein Minus auf Athletik und Akrobatik geben. Kriegsäxte sind effektiver gegen größere Monster, Langschwerter besser geeignet im Zweikampf gegen menschliche Gegner, und lassen sich am besten mit einem Schild kombinieren, Kurzschwerter bieten eine größere Auswahl an verschiedenen Angriffen, weil sie handlicher sind, usw....
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. ^^

    Zitat Zitat
    Also bei mir ist das (leider) so, dass ich unter der Woche nach der Arbeit Zeit ohne Ende habe
    Wie furchtbar...

  2. #2
    Ich sehe schon, ich habs hier mit echten "Hardcore Fans" zu tun ;-)

    Nun, je nachdem wie Sykrim bei mir ankommt werde ich es wohl sicherlich auch ein zweites mal durchspielen, höchst wahrscheinlich jedoch auch nicht direkt hintereinander....
    Ich hoffe und wünsche mir, dass vieles beim ersten Durchgang noch unentdeckt bleiben wird, oder dass das Spiel bei konsequenter Spielweise (also bei Verwendung eines reinen Archetypus -Magier, Krieger, Dieb-) sich gänzlich anders, neu und wieder spannend spielen wird.

    Wobei ich leider dazu neige schon beim ersten Druchgang möglichst viel und alles zu erforschen ... :-(

    OT:
    Eherlicher Respekt all jenen die sich die Groschen als Pendler fern ab von den lieben zu Hause verdienen (müssen) dies jedoch gut geregelt bekommen......

  3. #3
    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    Wobei ich leider dazu neige schon beim ersten Druchgang möglichst viel und alles zu erforschen ... :-(
    Das erste Mal als ich Morrowind durchgespielt habe, dachte ich auch, ich hätte schon ziemlich viel erforscht... Beim zweiten Durchspielen hab ich dann so viel Neues entdeckt, dass ich mir dachte, "OMG, hab ich das erste Mal mit geschlossenen Augen gespielt???"
    Und obwohl es sehr idealistisch wäre, die Reichhaltigkeit von MW als Maßstab für Skyrim anzusetzen, hoffe ich zumindest, dass es zumindest in die Nähe davon kommt. Die sehr verwinkelte Dungeon aus der Demo und die dicht bepackten Außenareale machen immerhin Hoffnung darauf.

  4. #4
    Allerdings ^^

    Wobei das Dungeon wirklich sehr geil war, auch wenns zum Großteil vielleicht aus dem Baukasten kommt, ist es doch Welten von dem Einheitsbrei Oblivions entfernt

    Bei den Außenarealen weiss ich noch nicht ganz, was ich davon halten soll, sie sehen insgesamt gut aus, das schon, aber irgendwie erinnern sie negativ an Oblivion. Man hat Weitsicht (was ja nicht zwingend schlecht sein muss) und kann somit brutal große Landstriche überblicken und alles was man dort wieder sah, sah schlicht und einfach nur gleich aus, eben wie in Oblivion. Ich hoffe wirklich inständig, dass die Landschaft nicht wieder so... komplett nicht abwechslungsreich sein wird, wie in TES IV.

    Und nein, 10 Bodentexturen, 3 verschiedene Grasfarben und 5 Baummodells, die sich mal mit Schnee abwechseln, machen noch keine vielfältige Landschaft ^^

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