Zitat Zitat von Tyrrus Beitrag anzeigen
Also, von wegen doof oder dumm!! Dazu möchte ich sagen das in meinem Bekanntenkreis Eltern bewußt ihren Kindern eine Konsole hingestellt haben weil sie nicht wollten das ihr Kind am PC rumrödelt!! Und es war früher (Man sollte die gesammte Entwicklung sehen) nicht möglich einen FS anzuschliessen. Desweiteren kann mann auf der Konsole mit der ganzen Familie spielen!! Und es gab vieleicht das Spiel nur für die Konsole!
Heute ist es vieleicht etwas anders, weil die möglichkeiten anders sind. Früher war ein PC (vergesst das bitte nicht) sündhaft teuer. Und das ist noch nich einmal so lang her. Und nur in der heutigen Zeit hat fast schon ein jeder einen. Und Internet wir irgendwann (der Anschluß) nichts mehr kosten (meine Meinung), weil dann alles anders finanziert wird. Somit jeder Internet hat!!! Also ich bin ein Semester der noch mit dem Abakus gearbeitet hat.
Wir sollten halt nur aufpassen, das wir nicht überrollt werden. ??Gabs Oblivion nicht für die X-Box?? Dann wird es warscheinlich auch Skyrim dafür geben. Und die kann mann nur ohne Mod Spielen? Jeden das seine!!

mfg Tyrrus
Also ich spiele mit Bekannten auch an einem PC (wozu gibt es Joypads?). Das mal nebenher.
Warum man jetzt so viele Dinge streicht, weiß ich nicht (vermutlich weil es einfacher ist? Weil viele Spieler zu faul sind, sich richtig in eine Rollenspielwelt hineinzuversetzen und stattdessen lieber 'spielen' wollen? Wen juckts?). Die Konsolenportierung (und umgekehrt) ist wohl eher als zusätzliche Geldquelle zu sehen. Heutzutage gibt es immernoch viele Leute, die keinen Gamer-PC haben, da ist eine Konsole einfacher gestrickt. Sie hat feste Hardware, alle Spiele laufen definitiv ruckelfrei (soll heißen: Man kauft sich ein Spiel und es soll theoretisch einfach laufen. Beim Computer gibt es immer wieder Probleme mit zu schlechter Hardware und gerade Laien regen sich dann darüber auf, weil ihr Computer ja eigentlich so krass und cool ist ... and so on) und ohne Murren, was die Sache im Endeffekt einfacher macht. Dafür gibt es eben keine Mods u.ä., aber das kann jeder sehen wie er will - Kurzum: Jedem das seine.