Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Dabby
sorry, da hätte ich vielleicht etwas detaillierter ausführen sollen in der Hinsicht hast du natürlich recht. worauf ich hinaus wollte war, dass skyrim sicher nicht aus dem Grund abgestumpft wird, weil es für Amerikaner entwickelt wird, WEIL morrowind damals auch primär für Amerikaner entwickelt wurde, demnach habe ich eben nach einer andere Lösung gesucht wie z.B. "globale verblödung" da der Amerikaner als Problem damit eigentlich ausfällt.
...
Ja klar wurde Morrowind damals auch primär für den amerikanischen Markt gemacht. Aber zu der Zeit wo Morrowind gemacht wurde hat man noch nicht so auf Mainstream gesetzt sondern viel mehr auf Kreativität und neuen Ideen sowie grandiosen Geschichten. Jetzt ist alles nur noch Gewinnorientiert.
Zitat von Wetako
Die amerikanischen TESler regen sich doch auch auf.
...
Jeder wirkliche TES-ler regt sich auf! Ganz einfach deswegen weil so vieles von dem was TES früher ausgemacht hat gestrichen wird oder zumindest die Streichung angekündigt wurde.
Das wäre als ob man bei Need for Speed die Möglichkeit des manuellen Schaltens rausnimmt weil es zu kompliziert ist und man dann als Begründung so eine Antwort bekommt: *Selber schalten nimmt die Magie aus dem Schalten*
Wie gesagt bin ich persönlich sehr gespannt darauf wie sie das neue TES umsetzen und wie es sich spielen wird.
Zitat von Diomedes
Früher war alles besser, als nur echte PC-Freaks sich Gamer nennen durften. Heutzutage werden die Leute werden immer dümmer, und kaufen sich Konsolen, und deswegen werden die Spiele immer simpler und schlechter und es geht alles den Bach runter...
Oh my, was hier abgeht, ist ja nicht mehr auszuhalten.
...
Es ist eine wahre Kunst wenn man sich aus jedem Text nur das herausnimmt was einem gerade passt... 
Zitat von Analgeneral
Konsolenportierung
...
Tja, das ist ein weiteres Thema welches mich eher skeptisch auf Skyrim blicken lässt.
Es ist nun mal leider so das Skyrim primär für die Konsolen gebastelt wird weil man dort den größeren Markt hat und weil man dort von der Bedienung her eingeschränkter ist.
Für die PC-Spieler hatte Morrowind das beste Menü welches ich je in einem Spiel gesehen habe. 95% der Informationen und Einstellmöglichkeiten waren mit einem Klick erreichbar. Egal ob Übersichtskarte, Charaktereigenschaften, Zauber oder Gegenstände - alles da. Das gesamte Menü konnte frei verändert und so den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.
Tja, aber ohne eine Maus ist dieses Menü nicht wirklich bedienbar.
Dann kam Oblivion - Konsolenoptimiertes Menü. Tja und nach allem was man bis jetzt von Skyrim gesehen hat ist das Menü natürlich wieder Konsolenoptimiert. Da kommt bei den PS-Spielern keine wirkliche Freude auf.
Es gibt noch andere Gründe warum eine Portierung von Konsole auf PC nicht so toll ist aber dies ist einfach der Wichtigste für mich. Aber gut - zur Not kann man mit dem Menü leben.
Zitat von Schattenläufer
ultrakomplexen Rollenspielsystem
...
Was soll bitte so ultrakomplex an dem Rollenspielsystem sein? Das TES-System ist das einfachste und intuitivste Rollenspielsystem welches ich bisher gesehen habe. Einfacher und selbsterklärender geht es ja gar nicht mehr. Man lernt etwas indem man es tut. Du wirst besser mit dem Bogen wenn du damit auf etwas schießt und es auch triffst. Du wirst besser beim blocken wenn du etwas blockst. Du wirst besser beim laufen wenn du oft läufst.
Vergleich das ganze man mit einem anderen Rollenspielsystem wie z.B. DSA... 
Zitat von Analgeneral
Ich hingegen hatte immer Probleme, mich wirklich in 'Morrowind' einzufinden. Es war mir schlichtweg zu viel.
...
Sorry, aber was bitte war dir bei Morrowind zu viel? Hattest du Probleme mit irgendwelchen Formel die deine Angriffschance berechnen? Ups, sowas gibt es dort ja nicht. Oder war es weil du mit deinem Ork den Beruf Magier gewählt hast und du dann mit einem Chitin-Bogen jagd auf Banditen gemacht hast? Kein Kommentar...
Ich glaube viel eher das du Probleme mit der Welt und der großen Freiheit dort drinnen hattest. Wahrscheinlich warst du es nicht gewohnt das es keine Level gibt die von A nach B führen und das man bei Kreuzungen mehr als zwei Wahlmöglichkeiten hat. Oder das man über Berge wandern kann und diese kein unüberwindliches Hinderniss sind.
Vielleicht hat es dich auch gewundert das du nicht alle Nase lang von irgendwem angesprochen und als Retter bezeichnet wurdest sondern du selber das Gespräch anfangen musst.
Oder war es der fehlende, magische grüne Pfeil der dir den Weg zum verschollenen Becher des Grafen zeigt?
Entschuldige den Sarkasmus aber was bitte ist in Morrowind kompliziert?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.