Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 283

Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

  1. #81
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das kann ich echt nur unterschreiben. Da hat jemand eindeutig keinen Geschmack bewiesen
    Hä? Das ist doch ein Screenshot von der Charaktererstellung... Wie kann er denn da überhaupt schon nen Helm aufhaben?

  2. #82
    Ganzes Video ist hier zu sehen.
    Das ist die Charakter-Erstellung der Vorzeigeversion für Journalisten - den Charakteren wird nach der Fertigstellung standardmäßig dieser Helm aufgesetzt. Ich hab nur den kurzen Moment abgepasst, bevor die Kamera umschwenkt.

  3. #83
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das kann ich echt nur unterschreiben. Da hat jemand eindeutig keinen Geschmack bewiesen
    Ehrlich gesagt nervt es mich auch so schon, dass in JEDEM Video dieser Helm präsentiert wird. Davon abgesehen: wenn die funktional beste Waffe oder Rüstung die ästhetisch ansprechendste weit überragt (Stichwort Daedra-Equipment), begnügt man sich damit, dass man diese in der Ego-Perspektive nicht ertragen muss.

  4. #84
    Mir gefällt dieser Helm auch nicht besonders und ich werde ihn sicher nicht tragen.

  5. #85
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Mir gefällt dieser Helm auch nicht besonders und ich werde ihn sicher nicht tragen.
    Was dein Avatar glaubhaft macht.

  6. #86
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was dein Avatar glaubhaft macht.
    Erwischt!

    Nun, ich finde, der Hörnerhelm paßt sehr gut nach Skyrim (und der kleine Historiker in mir jault empört, daß es sich nicht um einen Wikingerhelm handelt, da waren üblicherweise nämlich keine Hörner dran), aber auf dem Khajiit sieht der schon etwas seltsam aus. Vielleicht kann der aber seine Katzenohren da drin ganz gemütlich verpacken, ohne daß die plattgedrückt werden .

  7. #87
    hmm? man ist gefangener und bekommt standardmäßig diesen helm aufgesetzt? wie passt das bitte zusammen? sollte mir im falle einer gefangennahme nicht all mein hab und gut abgenommen werden?

    den helm finde ich btw ebenfalls doof, auch wenn er ein wenig ins setting passt.

    ich persönlich bin allerdings auch fan der eher humanoid wirkenden tierrassen, deswegen begrüße ich es doch, dass sie da den trent von oblivion aufgreifen.

  8. #88
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was dein Avatar glaubhaft macht.
    Ich würde ihn abnehmen, wenn ich könnte.
    Was mir wirklich daran gefällt ist die magische Aura, deswegen hab ich das Bild genommen!

  9. #89
    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    hmm? man ist gefangener und bekommt standardmäßig diesen helm aufgesetzt? wie passt das bitte zusammen? sollte mir im falle einer gefangennahme nicht all mein hab und gut abgenommen werden?
    Ist es schon wo bestätigt worden das man wieder als Gefangener das Spiel beginnt?
    Um jetzt denn Helm mal hypotetisch zu erklären, man könnte ja auch als Gefangener, vom Imperium in eine Sträflingslegion gesteckt werden die dann nach Skyrim geschickt wird um quasi als Kanonenfutter gegen rebelierende Nords verheizt zu werden. Unser Dovakin überlebt natürlich und wird in Dienst der Klingen gesteckt. Bum-batsch schon hat man seine Einführungsquest mit richtig Action plus ersten Plot-hook.

    Ich sollte Spieleentwickler werden.

  10. #90
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ist es schon wo bestätigt worden das man wieder als Gefangener das Spiel beginnt?
    Ich glaube mich zu erinnern das dies in einem Interview mit einem der Bethesda Jungs mal so gesagt wurde. Ob`s jetzt vom Chefe persönlich kam oder von einem seiner Lakaien kann ich leider nicht mehr sagen.

  11. #91
    Man soll auf dem Weg zur eigenen Hinrichtung sein

  12. #92
    Kann ja auch sein, dass nur in der Test-Version, die diesen Journalisten vorgesetzt wurde, dieser Helm am Spielbeginn dabei war. Denn ich vermute fast, dass deren Chars bei den Tests einfach mitten in der Skyrim-Landschaft ausgesetzt wurden, ohne überhaupt die Standard-Startsequenz zu sehen zu bekommen.


    Zitat Zitat von Hummelmann
    [...]

    Ich sollte Spieleentwickler werden.
    Die Erklärung klingt auch gut

  13. #93
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn abnehmen, wenn ich könnte.
    Geht das zur Zeit nicht? Mein letzter Wechsel ist ein paar Wochen oder so her, und da hat es eigentlich problemlos geklappt. *kratz*

    Zitat Zitat von Hummelmann
    Ist es schon wo bestätigt worden das man wieder als Gefangener das Spiel beginnt?
    Gehört doch zur Tradition. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass das schon irgendwo mal gesagt wurde, aber selbst wenn nicht, würde ich damit rechnen. In dem Video zur Charaktererstellung sieht man die Figur sogar mit zusammengebundenen Händen. Spricht also einiges dafür. ^^

  14. #94
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

    Gehört doch zur Tradition. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass das schon irgendwo mal gesagt wurde, aber selbst wenn nicht, würde ich damit rechnen. In dem Video zur Charaktererstellung sieht man die Figur sogar mit zusammengebundenen Händen. Spricht also einiges dafür. ^^
    Es wurde mehrfach in Previews und Interviews gesagt, dass man als Gefangener startet, der hingerichtet werden soll und auch schon auf dem Weg zu dieser ist, dabei aber gerettet wird/dieser irgendwie entgeht.
    Ob man die Freiheit jetzt unterwegs erlangt, oder mit dem Kopf schon auf dem Hackblock liegt als ein dramatischer Schwertwurf die Axt durchtrennt ist aber nicht klar^^

  15. #95
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Geht das zur Zeit nicht? Mein letzter Wechsel ist ein paar Wochen oder so her, und da hat es eigentlich problemlos geklappt. *kratz*
    Wie denn?

    Dass man als Gefangener zu seiner Hinrichtung gebracht wird, wurde öfters bestätigt!
    Meiner Meinung nach wird kurz bevor man hingerichtet wird, ein Drache die Stadt/Ortschaft angreifen und ungewollt zur Rettung beitragen.
    Oder dieser letzte Klingen-Soldat befreit den Helden... 8)

  16. #96
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Oder dieser letzte Klingen-Soldat befreit den Helden... 8)
    Klingen sind keine Soldaten[/klugscheiß]

    Aber ernsthaft, wenn grad ein Drache zur ungewollten Freiheit des Dovakiin beitragen würde, wär das genialste Ironie ^^

  17. #97
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wird kurz bevor man hingerichtet wird, ein Drache die Stadt/Ortschaft angreifen und ungewollt zur Rettung beitragen.
    Ernsthaft, davon gehe ich ziemlich stark aus, denn in einem der letzten Videos (mit dem Khajiit-Char) sieht man wie der Char in diesem Dorf Riverwood(?) ankommt und mit einem NPC redet. In dem Gespräch erwähnt er, dass er und irgendein anderer NPC(Name?) einem Drachenangriff auf irgendeinen anderen Ort namens (?) überlebt haben. Und da das (anscheinend) noch relativ nah am anfang des Spiel passiert, könnte es sein, das sich das auf die Anfangssequenz bezieht.

  18. #98
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen

    Aber ernsthaft, wenn grad ein Drache zur ungewollten Freiheit des Dovakiin beitragen würde, wär das genialste Ironie ^^
    Genau das dachte ich mir auch!
    Bin gespannt wie es anfängt!

  19. #99
    Zitat Zitat von Ethrain
    Wie denn?
    Im Kontrollzentrum unter Einstellungen "Avatar ändern".

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft, wenn grad ein Drache zur ungewollten Freiheit des Dovakiin beitragen würde, wär das genialste Ironie ^^
    Und wann kommt der weise Typ, der unserem Helden verklickert, dass er der Auserwählte "dragon born" ist? Das muss da noch irgendwo rein, sonst wäre der Prolog nach der Eröffnungsszene noch nicht abgeschlossen, und man hätte keinen Anhaltspunkt, an wen man sich nun wenden muss.

  20. #100
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Im Kontrollzentrum unter Einstellungen "Avatar ändern".
    Ich glaub, Ethrain meinte nur den Helm auf dem Kopf von dem Typen, nicht das ganze Bild an sich .

    Zitat Zitat
    Und wann kommt der weise Typ, der unserem Helden verklickert, dass er der Auserwählte "dragon born" ist? Das muss da noch irgendwo rein, sonst wäre der Prolog nach der Eröffnungsszene noch nicht abgeschlossen, und man hätte keinen Anhaltspunkt, an wen man sich nun wenden muss.
    Nicht unbedingt. In Morrowind wars auch so, daß man einfach ein paar Papiere in die Hand gedrückt bekam und gesagt kriegte: "Geh nach Balmora und sprich mit Cosades." Ob man das dann tat oder fröhlich auf eigene Faust durch die Spielwelt marschierte, blieb einem selbst überlassen. Der Spieler wurde nur in die Richtung der Hauptquest gestupst, mehr nicht. Und daß man der Nerevarine war, entwickelte sich dort auch erst im Verlaufe der Geschichte und war nicht von Anfang an klar. Bis man tatsächlich Nerevars Ring trug, war man storymäßig nicht auf einen festen Pfad gesetzt bzw. der Spieler konnte selbst entscheiden, ob sein Char der Auserwählte sein sollte oder nicht. In TES IV war das anders. Man hatte den Mord am Kaiser live miterlebt, hatte das Amulett der Könige in der Tasche und mußte schon sehr viele Ereignisse und Gegebenheiten ignorieren, wenn man nicht der Hauptqueste folgen wollte.
    Für TES V kann ich mir sowohl das eine als auch das andere Szenario vorstellen. So viel ist vom Prolog ja noch nicht bekannt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •