Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 283

Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

  1. #61
    -__-

    Beastraces werden wieder Menschen mit angeklebten Schwänzen und etwas grobschartigen Hackfressen sein...

  2. #62
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Beastraces werden wieder Menschen mit angeklebten Schwänzen und etwas grobschartigen Hackfressen sein...
    Ähm, nein. Schonmal die Beastrassen-Screenshots angeschaut?

    Edit: Ok, ich nehme an du hast den falschen Thread erwischt und wolltest eigentlich das jüngste Gameplay-Video kommentieren, in dem man einen Khajiit als Charakter in der 3. Person sieht und dieser sich von den Animationen her extrem menschenähnlich fortbewegt und offenbar auch Stiefel trägt (omg!) ...

    Interessanter fand ich eigentlich, dass die Kämpfe gegen NPCs in der 3. Person im Vergleich zu Kämpfen gegen Tiere ziemlich unbeholfen aussehen. Und dass man die Unterwäsche der weiblichen NPCs zu sehen bekam (jk)
    Geändert von Olman (16.09.2011 um 15:37 Uhr)

  3. #63
    Ähm nein, denn in dem Newsthread heisst es ausdrücklich, dass man hier kommentieren und diskutieren soll.

    Und die Screens zu den Biestrassen kenne ich Die Gesichter mögen ja nicht schlecht aussehen (grade die Khajiit sind richtig gut geworden), aber richtige Tierrassen sind mit Obli gestorben.

  4. #64
    Joa, dieser Post macht deinen ersten Post nicht gerade nachvollziehbarer...

  5. #65
    Ich wollte meine Aussage auch nicht erklären, stell dir vor.

  6. #66
    Zitat Zitat von weuze
    [...] dass man hier kommentieren und diskutieren soll.
    Wenn du sowieso nicht vorhattest das (diskutieren) zu tun, hättest du es auch genauso gut unterlassen können überhaupt irgendwo hin zu posten.

  7. #67
    Nö, warum brauch ich neuerdings eine direkte Begründung dafür, meinem Unmut über die grusligen Intentionen von Bethesda unterschwellig Luft zu machen. Aber damit mein Post auch für dich deutlich wird:

    Zitat Zitat von weuze
    -__-
    Beastraces werden wieder Menschen mit angeklebten Schwänzen und etwas grobschartigen Hackfressen sein...
    =
    Ich finds zum Kotzen, dass Khajiit und Argonier keine Klauenfüße mehr haben und Vollhelme tragen können.

    Hätte man aber auch von selbst draufkommen können...

  8. #68
    Erstens - das hättest du im Interesse der Diskussion auch gleich hinzufügen können. Denn das ging aus deinem Post ja mal sowas von gar nicht hervor, besonders wenn man sich erstmal überhaupt herleiten muss, dass du dich auf das Gameplay-Video beziehst. Dann hätten wirs uns sparen können uns hier so anzumotzen.
    Zweitens - warum redest du von "grobschartigen Hackfressen" wenn du im nächsten Satz zugibst, dass die Gesichter z.T. sehr gut geworden sind?
    Und drittens - dass sie Vollhelme tragen können, musst du mir erstmal beweisen, denn das geht weder aus dem Video noch aus irgendeinem mir bekannten Screenshot hervor. Wenn es stimmt, bin ich auf deiner Seite.

    Ich stimme dir auch zu, dass ich auch ziemlich enttäuscht war, als im Video zu sehen war, dass der Khajiit sich von den Körperproportionen und Bewegungsabläufen her kaum bis gar nicht von Humanoiden unterscheidet. Und dass sie Stiefel tragen können finde ich auch mehr oder weniger skandalös. Aber das Balancing der Beastrassen ist ja schon immer ein Problem gewesen. Leider scheint sich Bethesda für denkbar simpelste Lösung entschieden zu haben, nämlich die Beastrassen optisch zwar stark von den anderen abzuheben, die aber Gamplay-technisch möglichst stark anzugleichen. Ich hätte mir natürlich erhofft, dass sie die Schuh- und Helm-Einschränkungen der Beastrassen dadurch ausgleichen werden, dass sie mit stärkeren Spezialfähigkeiten ausgestattet werden.
    Aber im Gegensatz zu den vielen Ultra-Skeptikern hier, die in jeder Neuigkeit sofort was Negatives sehen (wollen), habe ich noch genug Vertrauen in Bethesda zu glauben, dass hier trotz allem ein herausragendes Spiel zustande kommt.

  9. #69
    Ach, Olman... man muß sich doch schon einigermaßen anstrengen, um die Intention nicht aus dem Post herauslesen zu können. Darüber hinaus ging es doch gar nicht darum, das Spiel als Ganzes abzuwerten, sondern nur um ein spezielles Detail. Polter doch nicht gleich so los .

    @ Topic: Ich mochte die "Anatomie" der Tiervölker in Oblivion auch nicht, sie wirkten nach dem exotischen Aussehen in Morrowind so... banal. Schade, daß das in Skyrim offenbar fortgeführt wird.

  10. #70
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ach, Olman... man muß sich doch schon einigermaßen anstrengen, um die Intention nicht aus dem Post herauslesen zu können.
    Dieser Thread ist aber da um Meinungen auszutauschen und evtl. zu diskutieren. Dazu tragen solche pauschalen, grobschlächtig formulierten Aussagen wie
    Zitat Zitat
    Beastraces werden wieder Menschen mit angeklebten Schwänzen und etwas grobschartigen Hackfressen sein...
    herzlich wenig bei. Vor allem wenn derjenige, der sie gemacht hat, eine Post später die Hälfte davon wieder relativieren muss.


    Zitat Zitat von Glan
    Polter doch nicht gleich so los.
    Mach ich aber trotzdem. Wie schon einige andere zuvor, nervt mich hier langsam auch diese andauernde Negativität, die bei jeder Gelegenheit verströmt wird. Und das dann auch noch mit möglichst pauschal und reißerisch formulierten Sätzen, von wegen (ich paraphrasiere):
    "Es geht den Entwicklern immer nur ums Geld. Kommerz ist scheiße."
    "Konsolenspieler sind generell dümmer."
    Variation davon: "Amerikanische Spieler sind generell dümmer."
    Oder der Satz in weuzes Sig: "Was ist hier eigentlich die Zielgruppe? klickibunti blinkblink Konsolenkiddies mit Wohnort auf Facebook?"
    Und so weiter und sofort.

    Statt mich über jede einzelne negative Nachricht zu echauffieren, freue ich mich lieber über die vielen positiven Attraktionen von Skyrim - das nennt sich Vorfreude. Darüber wird hier nur leider praktisch nicht mehr geredet. Stattdessen wird eine neue Stimmungslage eingeführt - Vorhass
    Geändert von Olman (16.09.2011 um 18:57 Uhr)

  11. #71
    1. Ok, rhetorisch brauchbare Aussagen sind in Schriftform schwer zu fassen, geb ich zu. Und wenn schon was neues im News-Thread auftaucht und nur wenig später ein etwas exzentrischer Post, geht man von der laufenden Diskussion aus, würde ich eben als geneigter Leser auch mal bei den News schauen oder im anderen Falle nachfragen. Wobei das mit dem Lesen:
    Zitat Zitat von Hummelmann
    Der Übersicht halber würde ich euch bitten in diesem Thread hier nur Neuigkeiten und neue Screenshots zu posten und Diskussionen jeglicher Art in separierten Threads, die ihr gerne neu aufmachen dürft, abzuhalten.
    Zitat Zitat von Olman
    Ok, ich nehme an du hast den falschen Thread erwischt[...]
    ...
    2. Jetzt mal ernsthaft, du machst es einem genau mit dieser Aussage brutal schwer, dich selber ernst zu nehmen ^^ Geht man bei einem durchschnittlichen Gebiss eines Menschen von einem normalen aus, so ist der ausgeprägte Kiefer und die dazugehörenden Reißzähne einer Biestrasse doch sehr wohl eine grobschartige Hackfresse oder nicht? Heißt ja noch nicht, dass das direkt negativ gemeint war Eher war damit gemeint, dass ich nicht sehr geil finde, dass man für die Beastraces wieder nur nen Mensch hergenommen hat und ihm selbige Fänge einfach nur aufs gesicht getackert hat.
    3. Ich Oblivion konnten sie Vollhelme tragen und so, wie ich Bethesda mittlerweile einschätze, wird das in Skyrim kaum anders sein, aber gut, diese Aussage bleibt bis auf weiteres eine reine Behauptung.

    Ich habe nicht gesagt, dass Skyrim zwingend schlecht wird. Nur sehe ich nicht ein, dass ich das Spiel nach der Erklärung des Prinzips 'Einfachere Steuerung auf Kosten der Story' (an Stelle von Steuerung kannst meinetwegen auch Grafik einsetzen), trotzdem noch supergeil finden soll, nachdem mir Bethesda mit zuvor genanntem schon bewiesen hat, dass sie mit Skyrim fast passgenau in die Casualscharte hauen.

    Edit:
    Zum Glück muss ich mich damit
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Mach ich aber trotzdem. Wie schon einige andere zuvor, nervt mich hier langsam auch diese andauernde Negativität, die bei jeder Gelegenheit verströmt wird. Und das dann auch noch mit möglichst pauschal und reißerisch formulierten Sätzen, von wegen (ich paraphrasiere):
    "Es geht den Entwicklern immer nur ums Geld. Kommerz ist scheiße."
    "Konsolenspieler sind generell dümmer."
    Variation davon: "Amerikanische Spieler sind generell dümmer."
    Oder der Satz in weuzes Sig: "Was ist hier eigentlich die Zielgruppe? klickibunti blinkblink Konsolenkiddies mit Wohnort auf Facebook?"
    Und so weiter und sofort.
    nicht angesprochen fühlen, in keinem meiner Posts ist ne derartige Aussage je gefallen...
    Geändert von weuze (16.09.2011 um 19:00 Uhr)

  12. #72
    Nennt mich nen reudigen Casual aber ich fand es in Morrowind unschön dass man als Khajit oder Argonier auf Helme und Schuhe verzichten musste.
    Die ganzen Boni die man einfach liegen lassen muste, das war ein ganz schön bitterer Apfel.
    Ich weis ich weis der ganze Roleplaying Gedanke fällt irgedwo hinten runter wenn jede Rasse sich gleich spielt nur mit anderer optik, aber ganz ehrlich ich will auch nicht gezwungen werden keine Helme zu tragen.

    Ach und hat jemand das fließende Wasser in den Flüssen gesehen? Das fand ich mal geil.

  13. #73
    Zitat Zitat von weuze
    Eher war damit gemeint, dass ich nicht sehr geil finde, dass man für die Beastraces wieder nur nen Mensch hergenommen hat und ihm selbige Fänge einfach nur aufs gesicht getackert hat.
    Die Aussage finde ich immernoch nicht überzeugend. Ich sehe weitere deutliche Unterschiede am Headset der Beastrassen, als nur die Kieferpartie. Und selbst die würde ich nicht als "draufgetackert" bezeichnen, denn sie passt sich ziemlich geschmeidig an den restlichen Kopf an. Insgesamt sehen für mich, und das war im ganzen Thread die vorherrschende Meinung, die Khajiit-Köpfe in jeder Hinsicht sehr gut - ausreichend "beastig" und zugleich ästhetisch - aus.
    Und mit der Aussage, dass das Wort "Hackfresse" nicht direkt eine negative Bedetung haben soll, machst du es einem sehr schwer dich ernstzunehmen. Das ist ja so, als würde man behaupten, Königstiger oder Schneeleoparden hätten "grobschartige Hackfressen".


    Zitat Zitat von weuze
    in keinem meiner Posts ist ne derartige Aussage je gefallen...
    War auch nicht gegen dich gerichtet.


    Zitat Zitat von Hummelmann
    Nennt mich nen reudigen Casual aber ich fand es in Morrowind unschön dass man als Khajit oder Argonier auf Helme und Schuhe verzichten musste.
    [...]
    Ach und hat jemand das fließende Wasser in den Flüssen gesehen? Das fand ich mal geil.
    Seht ihr? Von dem Blickwinkel kann man das ganze auch sehen. Das ist eine gesunde Einstellung zu einem kommenden Spiel.

    @Hummelmann: Ich sehe das btw ganz ähnlich. Ich hab mich tierisch (no pun intended ) aufgeregt, als ich bei meinem allerersten Char in MW einen Argonier gewählt habe, um dann nach einiger Spielzeit herauszufinden (denn es steht ja afair nicht im Rassenauswahl-enster dabei), dass mir alle möglichen geilen Rstungsgegenstände wie die Maske des Clavicus und die Stiefel des Apostels entgehen.

  14. #74
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist aber da um Meinungen auszutauschen und evtl. zu diskutieren.
    Richtig. Dazu gehören aber auch Meinungen, die du nicht teilst. Wenn Leute nicht glücklich sind mit dem, was in den Vorankündigungen gesagt wird, ist das doch wohl legitim. Die Paraphrasierungen sind im übrigen nicht weniger pauschal und grobschlächtig als jene, die du soeben kritisiert hast. Denn diese wurden im Verlauf der Diskussion überdacht, präzisiert und relativiert. Also das, was im Verlaufe einer Diskussion mit aufgestellten Behauptungen oder Thesen üblicherweise passiert, denn das liegt in der Natur der Sache.

    Zitat Zitat
    Statt mich über jede einzelne negative Nachricht zu echauffieren, freue ich mich lieber über die vielen positiven Attraktionen von Skyrim - das nennt sich Vorfreude. Darüber wird hier nur leider praktisch nicht mehr geredet. Stattdessen wird eine neue Stimmungslage eingeführt - Vorhass
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf diese Aussage kommst. Man kann sich durchaus auf ein Spiel freuen und trotzdem nicht mit allen Einzelheiten zufrieden sein; das eine schließt das andere dabei keinesfalls aus, im gegenteil, man wird niemals allen alles recht machen können. Das aber zum Ausdruck zu bringen, und sei es nur um sich einmal Luft zu verschaffen und es danach einfach als gegeben zu akzeptieren sehe ich ebenfalls als einen Teil des Sinns dieses Threads. Oder sollen wir deiner Meinung nach lieber alle den Mund halten und Bethesdafähnchen schwenken? Denn so klingt es.

    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Nennt mich nen reudigen Casual aber ich fand es in Morrowind unschön dass man als Khajit oder Argonier auf Helme und Schuhe verzichten musste.
    Die ganzen Boni die man einfach liegen lassen muste, das war ein ganz schön bitterer Apfel.
    Ich weis ich weis der ganze Roleplaying Gedanke fällt irgedwo hinten runter wenn jede Rasse sich gleich spielt nur mit anderer optik, aber ganz ehrlich ich will auch nicht gezwungen werden keine Helme zu tragen.
    Nein, ich nenn das eine eigene Meinung .

  15. #75
    @Hummelmann
    Naja, ich bezeichne nicht jeden, der darüber motzt, als Casualkiddie ^^ Ich find schlicht und ergreifend nur sehr schade, dass man das ähnlich wie die Wurf- und Stangenwaffen wegrationalisiert hat, in Obli schon.

    Edit:
    @Olman
    Du willst jetzt aber nicht wirklich eine Diskussion aus einem Kommentar von mir stampfen, der in seiner Bedeutung absolut richtig ist, nämlich: Dass die Biestrassen nichts anderes sind, als Menschen mit Schwanz und optimierter Kiferpartie.

    Aber gut, dann werde ich zukünftig wie es die Spieleindustrie wohl auch tut, meine verbale Kost hier so einfach wie möglich halten, damits auch wirklich jeder peilt...
    Geändert von weuze (16.09.2011 um 19:19 Uhr)

  16. #76
    Zitat Zitat von Glan
    Oder sollen wir deiner Meinung nach lieber alle den Mund halten und Bethesdafähnchen schwenken? Denn so klingt es.
    Nö, so klingts überhaupt nicht. Deswegen der Smiley. Ich mache nur darauf aufmerksam, dass es vielleicht für euch alle viel schöner und befriedigender wäre, sich mal über die positiven Kleinigkeiten zu freuen. Wie z.B. das fließende Wasser, das Hummelmann erwähnt hat.
    Und du musst schon zugeben, dass wenn man alle Posts von, um jetzt nur ein paar Leute zu nennen, KingPaddy, weuze, Andromeda, etc. zusammennimmt, in der Summe ein Eindruck von einer Person entsteht, die Skyrim mit äußerster Skepsis/Pessimismus betrachtet.
    Deswegen wollte ich einfach dazu aufrufen mal wieder die postiven Aspekte von Skyrim stärker zu thematisieren, denn darüber zu reden macht imo auch einfach mehr Spaß als dauernd zu kritisieren und die Erwartungshaltung zu senken.


    Zitat Zitat von weuze
    Aber gut, dann werde ich zukünftig wie es die Spieleindustrie wohl auch tut, meine verbale Kost hier so einfach wie möglich halten mich sinnvoller und gewählter ausdrücken, damits auch wirklich jeder peilt...
    Fixed.
    Geändert von Olman (16.09.2011 um 20:16 Uhr)

  17. #77
    Irgendwie könnte man beim Ausmaß des Wortgefechtes hier den Eindruck gewinnen, es ginge um was fundamentaleres, als "Hackfressen" und Spekulationen über Rassenspezifikationen. ^^

    Zitat Zitat von Glannaragh
    Wenn Leute nicht glücklich sind mit dem, was in den Vorankündigungen gesagt wird, ist das doch wohl legitim.
    An sich ja, aber das heißt nicht, dass man jeden "spread the hate"-Beitrag dulden muss. Ab einem gewissen Punkt wird Empörung lächerlich, und verdient auch angegriffen zu werden. Toleranz, Offenheit und Verständnis verkommen zur Farce, wenn man jedes noch so ignorante Geschwätz als andere Meinung respektiert und abnickt. Ebenso dann, wenn man seine eigener eigenen Meinung weniger Gewicht einräumt, weil sie nicht von jedem geteilt wird, und nichts zum Anlass nimmt, jemanden von der eigenen Sicht überzeugen zu wollen.

    Ist jetzt aber nicht auf irgendjemanden hier bezogen, war nur eine Anmerkung. ^^

  18. #78
    Zitat Zitat
    Dieser Thread ist aber da um Meinungen auszutauschen und evtl. zu diskutieren. Dazu tragen solche pauschalen, grobschlächtig formulierten Aussagen wie herzlich wenig bei. Vor allem wenn derjenige, der sie gemacht hat, eine Post später die Hälfte davon wieder relativieren muss.
    Zitat Zitat
    Irgendwie könnte man beim Ausmaß des Wortgefechtes
    ^^ Scheinbar tragen sie doch zur Diskussion bei. Innerhalb kürzester Zeit habt ihr ne Menge Postings allein um dieses Thema abgesetzt ^^. Es ist doch so, dass so undifferenzierte bzw. provozierende Beiträge vorallem dazu ermuntern dazu Stellung zu nehmen. Du im Negativen wie Glann eher mehr für weuzes Meinung.

    Was ich an der Stelle sagen will. Mich hat in Morrowind das mit den Stiefeln und den Vollhelmen auch irgendwie gestört, allerdings würde ich eben auch darauf verzichten können, wenn die Kajhiit und Argonier tatsächlich nicht wie Menschen mit angeklebten Extremitäten aussähen.
    Geändert von KingPaddy (17.09.2011 um 10:00 Uhr)

  19. #79
    Zu Khajiit und Helmen... irre ich mich, oder sieht das so aus, als ob der Helm für Biestrassen extrem verformt wird?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	skyrim.jpg 
Hits:	61 
Größe:	116,4 KB 
ID:	10287

    Aber Khajiit mit diesem Wikinger-Helm auf, das ist sowieso ein Verbrechen.

  20. #80
    Zitat Zitat
    Aber Khajiit mit diesem Wikinger-Helm auf, das ist sowieso ein Verbrechen.
    Das kann ich echt nur unterschreiben. Da hat jemand eindeutig keinen Geschmack bewiesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •