Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 283

Thema: Skyrim kommt immer noch - Gerüchte und Meinungen

  1. #201
    Hab mir gerade das Video angesehen.....sehr, sehr gut....nur.....die Henkerszene ist schon etwas krass....usk 16 !!??

    Danke für die Hilfestellung, Ethrain!
    Aber wir haben hier nen sehr guten Webfilter und darum kann man auch die tes-5-skyrim Seite nicht öffnen.

  2. #202
    Ich hab mich auch gewundert, dass USK das Spiel schon ab 16 rausgibt.Die Szene ist schon etwas zu brutal.
    Aber mich soll´s nicht stören...

    Da kommt mir auch gerade die Idee, wie man so ne Hinrichtung vermeiden könnte:
    Ich such mir eine gute Stelle von der ich gut auf den Henker zielen kann und töte ihn mit einem Pfeilschuss in den Schädel als er die Axt heben will...
    Geändert von Ethrain (27.10.2011 um 17:12 Uhr)

  3. #203
    Das Video, das Ethrain im Newsthread verlinkt hat, fand ich einfach nur schön . Wenn die Stimmung ingame genau so rüberkommt wie in dem Vid, dann dürfte das Spiel eine geniale Atmosphäre haben. Der Delinquent auf dem Hackblock tat mir aber direkt wieder verdammt leid. Ich bin zu weich für den rauhen Norden .

  4. #204
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das Video, das Ethrain im Newsthread verlinkt hat, fand ich einfach nur schön . Wenn die Stimmung ingame genau so rüberkommt wie in dem Vid, dann dürfte das Spiel eine geniale Atmosphäre haben. Der Delinquent auf dem Hackblock tat mir aber direkt wieder verdammt leid. Ich bin zu weich für den rauhen Norden .
    Du kannst ihn ja versuchen zu retten und den Zorn der Stadtwache auf dich ziehen...

  5. #205
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Du kannst ihn ja versuchen zu retten und den Zorn der Stadtwache auf dich ziehen...
    Guter Plan . *anarchistisches Liedgut vor mich hinpfeif* Würd mich aber auch nicht wundern, wenn die Szene aus einer Videosequenz stammte, wo der Spieler nicht eingreifen kann.

  6. #206
    Mir fällt da grad was ein
    Man kann doch Leuten für Geld beim Holz hacken/ Schmieden usw. helfen.
    Wär es dann möglich Henker zu werden?

  7. #207
    Das wär mal ein "netter" Job.

  8. #208
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Mir fällt da grad was ein
    Man kann doch Leuten für Geld beim Holz hacken/ Schmieden usw. helfen.
    Wär es dann möglich Henker zu werden?
    Henker ist man doch so gesehen eh schon im Spiel... nur wehren sich Wegelagerer halt gern mal ein bisschen

  9. #209
    Ui, Gänsehaut!
    Die Städte gefallen mir richtig gut und alles wirkt irgendwie lebendiger als Oblivion. Richtig greifbar
    Wenn das Gameplay ähnliche Atmosphäre vermitteln kann werde ich wohl wochenlang in Skyrim verbringen. Wunderschön <3

  10. #210
    Mal ne Frage zur Bevölkerung:Was glaubt ihr wie es mit der Bevölkerungsdichte in den einzelnen Städten und Dörfern aussieht?

    Ich hoffe, dass man das verbessert hat, denn einer der schlimmsten Fehler von Oblivion war, dass die Städte wie ausgestorben wirkten, vorallem die Kaiserstadt(Hauptstadt und Zentrum von Tamriel!!!) war ein armseliges Kaff mit drei, vier armen Trotteln pro Bezirk...

  11. #211
    Würde mich auch wünschen, dass Die Städte etwas belebter sind als in Oblivion, allerdings wird dies wohl auch ein Performance-Thema sein. Die Balance zwischen einer möglichst belebten und somit reelen Welt und der dafür notwendigen Rechnerleistung ist sicherlich nicht einfach zu finden. Da man mit allen NPC`s in der einen oder anderen Weise interagieren kann, wird sich die Bevölkerungsdichte sicherlich wohl nicht einfach über einen Regler skalieren lassen wie z.B. die Grafik. Da Bethesda eine große Bandbreite potentieller Spieler anpsrechen will, wird die Anzahl der NPC`s wohl so ausgelegt sein, dass diese sich auch auf etwas schwächeren Rechnern noch darstellen lässt.

  12. #212
    Also was die Belebtheit der Städte angeht, würd ich mir in aller erster Linie mal wünschen, dass die Städte generell diese Bezeichnung auch verdienen und nicht einfach nur irgendwelche befestigten Dörfer mit ner Kirche darstellen ^^

    Das Problem gabs aber bei MW schon, wobei ich da sagen muss, dass es bei manchen Städten durchaus gepasst hat, wenn man die verschiedenen Umstände bedachte.

    Aber insgesamt hat eine Stadt mehr als nur 10 Häuser (auch im Mittelalter waren die unter Garantie größer) und vor allem auch wirklich nach Vorbild gebaut. In Obli waren es ein paar Häuser, mit ner losen Mauer drum herum. Eine Stadt in dem Stil muss gedrängt und vollgestopft wirken, die Mauer stellenweise in die Häuser intergriert, dann hätte es gepasst. Skingrad und Anvil sahen da noch am stimmungsvollsten aus. Skingrad deswegen, weils eben schön gedrängt wirkte und so einfach passte und Anvil, weil der victorianische Stil zu ner etwas offeneren Bauweise gepasst hat, den Rest konnte man getrost knicken...

    Zu der NPC-Dichte, die sah zumindest im Trailer doch schonmal um einiges vielversprechnder aus, als in Obli insgesamt. Da jedenfalls mach ich mir keine Sorgen ^^

  13. #213
    Zitat Zitat
    Aber insgesamt hat eine Stadt mehr als nur 10 Häuser (auch im Mittelalter waren die unter Garantie größer) und vor allem auch wirklich nach Vorbild gebaut. In Obli waren es ein paar Häuser, mit ner losen Mauer drum herum
    Kommt drauf an wie schnell das Stadtrecht vergeben wird. Gibt auch in echt Kuhdörfer mit unter 2, 3 Tausend Einwohnern die aber dennoch offiziell Städte sind, weil im Mittelalter das gelegentlich recht eigenwillig vergeben wurde, also das Stadtrecht oder deren Einwohnerzahl später extrem sank.

  14. #214
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie schnell das Stadtrecht vergeben wird. Gibt auch in echt Kuhdörfer mit unter 2, 3 Tausend Einwohnern die aber dennoch offiziell Städte sind, weil im Mittelalter das gelegentlich recht eigenwillig vergeben wurde, also das Stadtrecht oder deren Einwohnerzahl später extrem sank.
    Ja klar, das schon. Aber im Grunde sollte schon klar gewesen sein, was ich meinte ^^

    Oder auf dumm gesagt: In Obli passten die meisten Städte vom Gesamtbild her einfach irgendwie nicht als Siedlung und Bezeichnung zusammen

  15. #215
    Ich hab mir die Videos nun zum wiederholten Male angeschaut(kann einfach nicht genug kriegen ) und mir ist bei 13:07 aufgefallen, dass oben steht: "Completed: Make your way to the Keep. Enter the Keep with Hadvar or Ralof."
    Dass heißt also, dass man entweder mit Ralof, der zu den Stormcloak-Rebellen gehört, mitgehen kann oder dass man mit Hadvar, der zu der Kaiserlichen-Legion gehört, mitgeht. In dem Fall ist der Spieler Ralof gefolgt, könnte aber auch mit Hadvar mitgehen und es wäre alles anders abgelaufen oder?
    Geändert von Ethrain (31.10.2011 um 16:01 Uhr)

  16. #216
    Sollte es tatsächlich so sein, dass man gleich zu Beginn eine Entscheidung zu treffen hat, welche sich womöglich auf den weiteren Spielverlauf auswirkt oder evtl. nur noch schwer in eine andere Richtung gebracht werden kann, fände ich das sehr gut. Ersten wäre dies sehr authentisch, da der Held -nachdem was ich mitbekommen habe- erst auf dem Weg zur Hinrichtung bzw. bei der Hinrichtung selbst von den Zusammenhängen in Skyrim erfährt. Somit die Konsequenz der Entscheidung noch nicht abschätzen kann. (Wobei die eine Dorfbewohnerin schon Stimmung für die Rebellen macht und der Rebell der ebenfalls hingerichtet werden soll einen Knebel im Mund hat. Er beherrscht anscheinend Dragon Shouts, was ja von den Kaiserlichen auch so angedeutet wurde der "Chef" soll mit "der Stimme" umgebracht worden sein). Zweitens erhöht eine frühe Entscheidung den Wiederspielwert enorm.

  17. #217
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Videos nun zum wiederholten Male angeschaut(kann einfach nicht genug kriegen ) und mir ist bei 13:07 aufgefallen, dass oben steht: "Completed: Make your way to the Keep. Enter the Keep with Hadvar or Ralof."
    Dass heißt also, dass man entweder mit Ralof, der zu den Stormcloak-Rebellen gehört, mitgehen kann oder dass man mit Hadvar, der zu der Kaiserlichen-Legion gehört, mitgeht. In dem Fall ist der Spieler Ralof gefolgt, könnte aber auch mit Hadvar mitgehen und es wäre alles anders abgelaufen oder?
    Und später hat der Trottel dann im Blutrausch den Stormcloak-Rebellen, dem er zur Hilfe gegen die Legion eilt, gemetzelt. So nice ich den Anfang fand, so sehr hat mich der Typ genervt der gespielt hat.

    Aber mal ganz ehrlich die beiden Stormcloaks vom Wagen sind mal so trv...
    Mein persönlicher Soundtrack für die Stormcloaks

  18. #218
    Zitat Zitat von Escalbryt Beitrag anzeigen
    So nice ich den Anfang fand, so sehr hat mich der Typ genervt der gespielt hat.
    Das ist mir auch aufgefallen; ist wahrscheinlich sein erstes TES-Spiel...

    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    ...und der Rebell der ebenfalls hingerichtet werden soll einen Knebel im Mund hat. Er beherrscht anscheinend Dragon Shouts, was ja von den Kaiserlichen auch so angedeutet wurde der "Chef" soll mit "der Stimme" umgebracht worden sein).
    So wie ich das verstanden habe, hat der geknebelte Typ, der ein Adliger aus Windhelm sein soll, den König von Skyrim mit Dragonshouts ermordet.Anscheinend war der König eine Marionette des Kaiserreichs und wurde deshalb von Rebellen ermordet. Weswegen die Legion auch so ne große Sache drauß macht.
    Geändert von Ethrain (01.11.2011 um 11:48 Uhr)

  19. #219
    Er wurde zumindest mehrmals als jarl von Windhelm tituliert. Ich weis nicht wies in Norwegen und Schweden damals genau war, aber in nordisch angehauchter Fantasy werden sind Jarle meistens direkt unter dem König was die Hackordnung angeht. Was Skyrim angeht würde ich mit Referenz auf Oblivion darauf tippen, das Jarle die Regenten der Städte samt umliegender Landschaften sind.
    Der Hinweis, dass er den König mit nem shout umgelegt hat ist mir entgangen...

  20. #220
    Soweit ich weiss sind Jarls Adlige und wie du sagst stehen sie unter dem König.Die Jarls in Skyrim sind höchstwahrscheinlich das gleiche wie die Grafen in Oblivion.
    Ich kann dir nicht den genauen Zeitpunkt sagen, wo gesagt wird, dass er den König mit seiner Stimme umgebracht hat, da die Videos wieder gesperrt worden sind, aber soweit ich mich erinnere sagte der Anführer der Kaiserlichen, dass der Jarl einst als Held bekannt war, aber ein Held sollte nicht seine Stimme bzw. Macht missbrauchen um den König zu ermorden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •