Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Skyrim News

  1. #21
    Mir gefällt es auch nicht, dass es mir wohl verwehrt sein wird, einen Pferdedieb zu spielen. Andererseits verstehe ich es, da Pferde ja auch verkäuflich sein werden und als "Money sink" (Geldsenke?) fungieren sollen.

    Habt ihr eigentlich auch gehört, dass es Werwölfe geben wird? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber jetzt hab ich so ein paar kursierende Gerüchte in der Richtung gelesen... es sei nur noch nicht sicher, ob der Spieler selbst bereits im Hauptspiel oder erst im DLC angesteckt werden kann. Und der eine Screenshot mit einem Nord, der so seltsame gelbe Augen hat, soll wohl ein Werwolf in Menschenform sein.
    Was ich extrem cool fände.
    Aber das sind wirklich nur Gerüchte und ich kann gar keine offizielle Quelle angebene, deswegen - weiß dazu jemand etwas?

  2. #22
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber von einem rein logischen Standpunkt aus gesehen ist das ein durchaus normales Verhalten. Ein Pferd, das sein Leben lang von einem Menschen (oder sonst einem Lebewesen^^) aufgezogen worden ist, wird sich nicht einfach so an dich anhängen und dir folgen, nur weil du's gestohlen hast... Schon alleine die Tatsache, dass es sich überhaupt einfach so von einem Fremden reiten lässt, ist ja schon erstaunlich...
    Klingt im Grunde ganz logisch. Es könnte aber auch sein, dass ein Pferd sich trotzdem reiten lässt, weil es z.B. gut dressiert wurde. Ob das Pferd einem nun folgt und gehorcht ist wohl eher unwahrscheinlich und dass es zu seinem ursprünglichen Besitzer zurückläuft noch unwahrscheinlicher, jedenfalls in der Realität. Aber besser es steht an seinem ursprünglichen Punkt, als sonstwo in der Wildnis.

    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Also manche Design Entscheidungen sind mir echt unbegreiflich. Ich glaube die Levelnden Gegner haben mich in Oblivion sogar weniger gestört als diese verdammten Pferde -.-
    Es könnte sein, dass die Sache mit den Pferden implementiert wurde, damit es nicht zu einfach und damit unausgeglichen wird, wenn man sich ein Pferd stiehlt. Das Schnellreisen soll ja Geld kosten und der Erwerb eines Pferdes wohl auch. Daher könnte man relativ schnell reisen ohne was zu bezahlen, was zur Folge hätte, dass die anderen Reiseformen sich nicht mehr lohnen.
    Man kann das allerdings auch so sehen, dass den Dieben der Spaß genommen wird.
    Mir ist das letzendlich relativ egal, weil ich meistens ohnehin nicht viel reite, weil entweder die Steuerung sehr schwierig ist oder man nicht oder nur mäßig kämpfen kann.

    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Das mit den Wachen, die auch am anderen Ende der Welt wissen, ob dein Pferd geklaut ist oder nicht, ist natürlich ein Problem, aber ich denke, es wäre gameplaytechnisch sehr schwierig, bei jedem gestohlenen Gegenstand/Tier zu verzeichnen, wer denn jetzt von dem Diebstahl wissen könnte und wer nicht.
    Quelle
    Zitat Zitat von http://www.tes-5-skyrim.de/index.php?start=12
    Außerdem gibt es noch weitere Details zum Verbrechersystem, die bisher bekannten haben wir auch gleich
    noch einmal aufgelistet:
    Wachen können nicht mehr hellsehen
    Die Reaktion der NPCs auf Verbrechen hängt von der Art und der Schwere der Tat ab
    Es kann ein Kopfgeld auf Euch ausgesetzt werden
    Das Kopfgeld ist jeweils auf jede einzelne Stadt begrenzt
    Durch das beseitigen der Zeugen könnt Ihr ein Verbrechen vertuschen

  3. #23
    Ah well, man lernt immer etwas dazu. Umso besser, das war auch etwas, das mich an Oblivion gestört hat... bleibt zu sehen, ob ein gestohlenes Pferd, dass man bis zur nächsten Stadt geritten hat und dort wieder besteigt, nicht trotzdem die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich zieht. Denn das Pferd gehört dir immer noch nicht, ergo begehst du wieder eine Straftat, in dem du aufsteigst... irgedwie kann ich nicht ganz glauben, dass die wachen dann nichts tun, nur weil das Pferd ursprünglich von woanders kommt.

  4. #24
    http://theelderscrollsskyrim.com/rac...nd-perk-trees/

    Racial Abilities

    - ORCS: Beserker
    - REDGUARDS: Adrenaline Rush
    - WOOD ELF: Resist poison, resisit disease, command animals
    - NORD: Battlecry
    - KHAJIIT: Night-eye, claw attacks
    - IMPERIAL: Voice of the Emperor, find more coins when looting
    - HIGH ELF: Regenerate Magicka more quickly
    - DARK ELF: Ancestor’s Wrath (surround self in fire), resist fire
    - BRETON: Dragonskin (absorb spells), resist shock
    - ARGONIANS: Histskin (regenerate health quickly), resist disease, breathe underwater

    Note on racial stats: Each race starts off with different stats.

    -Argonians start with 25 in Lockpicking, 20 in Pickpocketing, Sneak, etc…
    -Orcs start with 25 in Heavy Armour, 20 in Enchanting, Smithing etc…
    Perk Trees

    Speech
    - Buying and selling price 10% better (5 ranks)
    - 10% price buying from opposite sex
    - Invest in shops and increase available gold permanently in invested stores
    - Master Trader – every merchant in world gains 1000 gold for bartering
    - Buy and sell from any merchant regardless of what they normally buy and sell
    - Intimidation attempts twice as successful
    - Persuasion attempts more likely successful

    Alchemy
    - Potions 20% stronger (5 ranks)
    - Potions for restore health, magicka or stamina are 25% more powerful (maybe ranked)
    - Poisons 25% more effective (maybe ranked)
    - Poisons last for twice as many hits
    - Two ingredients are gathered from plants
    - 50% resistance to all poisons
    - All negative effects removed from potions and all positive removed from poisons
    - 2 effects of an ingredient are revealed when testing it for the first time (instead of just one)

    Illusion
    - Dual casting overcharges effect for more powerful spell
    - Cast Novice spells for 50% less magicka
    - Cast Apprentice spells for 50% less magicka
    - Cast Adept, Expert, Master etc spells for 50% less magicka (more levels this time around)
    - Spells work on higher level animals
    - Spells work on higher level people
    - All spellcasting (from ANY school) is done silently
    - Spells work on undead, daedra and automatons
    - Fear spells work on higher level enemies

    Conjuration
    - Novice for 50% magicka etc (up to Master)
    - Dual casting overcharges –> greater spell effect
    - Bound weapons do more damage
    - Bound weapons cast Soul Trap on target
    - Bound weapons banish certain creatures
    - Reanimate undead with 100 more health
    - Summon 2 Atronachs or reanimated zombies
    - Summon Atronachs at twice the distance
    - Summoned Atronachs twice as strong

    Destruction
    - More damage for each school (fire, frost and shock) – ranked
    - Novice for 50% magicka etc.
    - Shock damage chance to disintegrate targets if their health is under 10%
    - Frost damage chance to paralyse targets if health low
    - Fire damage chance to make low health enemies flee
    - Place runes 5x farther away

    Restoration
    - Healing spells also restore stamina
    - Novice for 50% less magicka etc
    - Healing spells do 50% more healing
    - Recharging healing spells
    - More is recharged with each hit with healing spells (unclear)
    - Spells more effective against undead
    - Once a day chance to autocast 250HP restoration when health drops low
    - Magicka regenerates 25% faster

    Alteration
    - Novice for 50% less etc
    - Alteration spells have greater duration (ranked)
    - Absorb 30% magicka that hits you

    Enchanting
    - Enchants are 20% stronger (ranked)
    - Enchanted armour 25% stronger
    - “Soul gems provide extra magicka for recharging” – again, dodgy recording but that’s what I heard, even if it doesn’t make much sense
    - Death blows to creatures but not people trap souls for weapon recharge
    - Health, magicka and stamina enchants stronger
    - Extra effect on already-enchanted weapon can be applied
    - Shock, Frost and Fire enchants 25% stronger (individual perks for each element)

    Heavy Armour
    - Increase armour rating 20% (5 ranks)
    - Unarmed attacks with heavy armour gauntlets – damage increased by gauntlets’ armour rating
    - Half fall damage if all in heavy armour
    - Heavy armour weighs nothing and doesn’t slow you at all
    - Additional 25% armour if in matching set
    - 25% armour bonus if all in heavy armour (not necessarily matching)
    - 50% less stagger if all in heavy armour
    - 10% damage reflected back to enemy if all in heavy armour

    2-handed weapons
    - 2h weapons do 20% more damage (5 ranks)
    - Attacks with warhammers ignore 25% armour (ranked)
    - Attacks with battleaxes do extra bleeding damage (ranked)
    - Attacks with greatswords do extra critical damage (ranked)
    - Power attacks cost 25% less stamina
    - Standing power attacks do 25% bonus damage, chance to decapitate
    - Sprinting power attacks do double (critical) damage
    - Sideways power attacks hit all targets
    - Backwards power attacks have 25% chance of paralysis

    Archery
    - Bows do 25% more damage
    - Zoom in
    - Zooming slows time
    - 10% crit chance
    - Move faster with drawn bow
    - Recover twice as many arrows from dead bodies
    - 50% chance of paralysing for few seconds
    - Draw bow 30% faster

    Sneak
    - 20% harder to detect (ranked)
    - Sneak attacks do 6x damage with 1h weapons
    - Sneak attacks with bows do 3x damage
    - Sneak attacks with daggers do 15x damage (end perk on skill tree)
    - Noise from armour reduced 50%
    - No longer activate pressure plates
    - Sprinting while sneaking performs silent forward roll
    - Running does not affect detection chance
    - Crouching can make hostile enemies lose sight of you and search for a target

  5. #25

    Neue Infos aus dem Netz !!??

    Hallo und guten Morgen!

    Ich weiß nicht, ob Ihrs schon wusstet ...
    Habe eben mal wieder auf der Seite (siehe Link) nachgesehen und, zumindest für mich, neue Infos zu Skyrim gefunden, welche ich in diesem Forum so noch nicht gelesen habe.

    http://www.tes-5-skyrim.de/

    Unter anderem wird über folgendes berichtet, was sicherlich interessanten Stoff für Diskussionen hier bieten könnte

    -> Das Tutorial zum Spielbeginn wird ca. 45 Minuten lang sein
    -> Die Map soll ca. 3 mal so groß sein wie bei Fallout 3
    -> Angenommen wird das es ca. 180 +- X Quests geben wird
    -> Es wird von Wurfmessern gesprochen die man nach der Flucht aus dem Kerker im Inventar hat
    -> In dem Link gibt es Infos zur Synchronisation
    -> Es wird ein Reputationssystem geben

    Zudem gibt der Link eine Reihe weiterer Infos unter anderem was zur Diebesgilde (Standort) und einer Sekte, den 'Vigilants von Stendarr'.......

    Wie gesagt, wenn Euch das alles schon bekannt ist lohnt sich der Klick auf den Link wohl nicht, jedoch war für mich einiges Neue dabei.....

    Interessant ist übrigends die Erwähnung, dass es wieder neue Screenshots im Netz geben soll, die jedoch aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden durften.
    Falls jemand von Euch den Ergeiz hat, danach zu suchen, wäre es super wenn hier im Forum mal ein Tipp dazu gegeben werden würde, wo diese zu finden sind.
    Geändert von Der Besucher (01.10.2011 um 12:22 Uhr)

  6. #26
    Das sind mal ein paar echt gute News!!

  7. #27
    Hier ist eine Archievements-Liste von Skyrim:



    Hier ist noch eine nette Dwemeraxt, die fälschlicherweise als Zwergenaxt bezeichnet wird.
    Geändert von Ethrain (07.10.2011 um 19:14 Uhr)

  8. #28

    Huhn hat Mord beobachtet und dies der Wache gemeldet

    Guten Morgen,

    auf der Seite mal wieder ne kurze und lustige Info zu Skyrim.

    http://www.tes-5-skyrim.de/

    Ein Huhn hat einen Mord, welcher durch den Spieler begangen wurde, beobachtet und dies der Wache gemeldet.
    Hühner mit moralischem Grundverständis ...... Skyrim ist anscheinend immer für Überraschungen gut

  9. #29
    Zitat Zitat von Ethrain Beitrag anzeigen
    Hier ist noch eine nette Dwemeraxt, die fälschlicherweise als Zwergenaxt bezeichnet wird.
    Die sieht auch fälschlicherweise wie eine Zwergenaxt aus. >_>

  10. #30

    neue Bilder

    Hallo Zusammen,

    unter diesem Link gibts ne Reihe neuer Bilder von Skyrim, welche ich bis dato noch gesehen habe.

    Viel Spaß

    http://www.figh7club.com/galerie-bil...414,1,0,1.html

  11. #31
    Hier sind noch einige News aus der PC Gamer:


    http://www.gamestar.de/spiele/the-el...9,2561294.html

    Da sind ein paar interessante Dinge aus einem gescannten Skyrim-Handbuch für die XBOX360.
    Hier der direkte Link zum gescannten Handbuch:
    http://imgur.com/a/RFee1
    Geändert von Ethrain (11.10.2011 um 17:12 Uhr)

  12. #32
    Bethesda haben einen Speedrun-Wettbewerb gemacht

    Die beiden Kombatanten haben 2:16:10 und 2:16:30 gebraucht (das sind Stunden, keine Tage, wohlgemerkt ). Damit hat der Speedrun eine Stunde länger gedauert als die von Oblivion und Fallout 3. Es waren keine Cheats oder Exploits erlaubt.
    Die Aussagekraft für die tatsächliche Spiellänge ist natürlich schwierig zu bestimmen. Ich neige aber zu der Meinung "eine Stunde länger als bei Oblivion bedeutet eine deutlich längere Main Quest"

  13. #33
    http://www.tes-5-skyrim.de/

    Dort stehen weitere Informationen zur Day-One-Edition, Systemanforderungen-Release usw.

    Unter anderem das hier: "Die deutsche Version von Skyrim kann man nicht auf Englisch oder andere Sprachen umstellen"

  14. #34
    Die Sprachumstellung geht soweit ich weiß nur auf Konsolen nicht, wo die Dateien ja mit auf die Disk gepresst werden müssten.
    Am Pc würde es mit Steam ja auch garkeinen sinn machen. Und selbst wenn, mein Steam ist eh komplett auf Englisch eingestellt. Da brauche ich keine Umstellung extra für TES

    http://www.gamestar.de/spiele/the-el...9,2561412.html

    Gamestar konnte Skyrim einen halben Tag lang anzocken. Screenshots machen durften sie auch.

  15. #35
    Ich bin zu wenig up-to-date, was die Informationen zu Skyrim angeht, um sagen zu können, ob hier etwas neues bekanntgegeben wird (das Videomaterial zumindest scheint mir bekannt aus Trailern u.ä.), aber diese kurze Hands-on-Zusammenfassung von Inside Gaming war für mich recht interessant, vor allem weil sie einige Gamplay-Mechaniken bestätigt. Aber wie gesagt, könnte auch alles schon bekannt sein.

    Link

  16. #36
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    http://www.tes-5-skyrim.de/

    Dort stehen weitere Informationen zur Day-One-Edition, Systemanforderungen-Release usw.

    Unter anderem das hier: "Die deutsche Version von Skyrim kann man nicht auf Englisch oder andere Sprachen umstellen"
    Dort stehen jetzt noch weitere News, wie zB neue Screenshots.
    Außerdem soll nach einer englischen Website Freitag ein neues Gameplay-Video mit einem Kampf zwischen zwei Drachen veröffentlicht werden.

  17. #37
    http://www.gametrailers.com/episode/...rs-tv/137?ch=1

    Grade eben dieses Video entdeckt. Ziemlich viel noch nicht gesehenes.

  18. #38
    http://www.videogameszone.de/The-Eld...urueck-851253/

    Hier haben wir ein nettes Video mit dem Kampf gegen die Drachen.Nett anzuschauen, aber die Kampfszenen sind schon bekannt.

  19. #39
    http://www.tes-5-skyrim.de/

    Wenn ich daran denke, dass Anforderungen meistens keineswegs für Full HD gemacht werden, dann sind diese Anforderungen ein schlechter Scherz. Meine 5770 (Die Crysis 1 auf max packt und C2 auf Voreinstellung "Hoch" Nur so zum Vergleich) reicht da grade mal für Hohe Details, was Wenn ich mich recht erinnere laut Beteshda der Grafik der 6 Jahre alten Xbox entspricht^^ (Stand glaube ich mal in nem Interview, bin mir nicht sicher)
    Wirklich tolle Pc Optimierung Beth, wirklich ganz toll.
    Vielleicht reagiere ich grade über, aber beunruhigend ist das trotzdem. Ich warte wohl doch erste Reviews ab. Denn auf eine Ruckelorgie in Konsolenoptik bei 720p habe ich nun echt keinen Bock. Hoffen wir das beste.

  20. #40
    GameInformer: Diskussion über das Spiel mit ein paar neuen Spielszenen

    Die Grafik kann mich gerade schon sehr überzeugen. Die kurze Szene, in der man Solitude auf der Brücke über dem Wasser sah, das sah einfach sehr, sehr gut aus. Auch die Einblicke in die anderen Städte und der Nadelwald... was mir nicht gefallen hat, war diese Ätherische Form oder wie das heißt, der Unverwundbarkeitsspruch - der Shader sah aus wie Oblivion's Gespenster-Shader in blau, mit diesen hässlichen betonten Rändern. :/ Aber gut, Durchsichtige Körper sind immer so ne Sache.

    Die Diskussion ist... naja, keine Ahnung, nicht sonderlich interessant. Eine Stelle ließ mich aber aufhorchen: Da wird gesagt, dass Todd Howard gemeint habe, es gebe in der Story tatsächlich ein bestimmtes Ereignis, ab dem die Drachen in der Welt erscheinen.
    So wie bei den Obliviontoren. Ich will nicht unken, aber... ich weiß ja nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •