Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
Nun ja, aber von einem rein logischen Standpunkt aus gesehen ist das ein durchaus normales Verhalten. Ein Pferd, das sein Leben lang von einem Menschen (oder sonst einem Lebewesen^^) aufgezogen worden ist, wird sich nicht einfach so an dich anhängen und dir folgen, nur weil du's gestohlen hast... Schon alleine die Tatsache, dass es sich überhaupt einfach so von einem Fremden reiten lässt, ist ja schon erstaunlich...
Klingt im Grunde ganz logisch. Es könnte aber auch sein, dass ein Pferd sich trotzdem reiten lässt, weil es z.B. gut dressiert wurde. Ob das Pferd einem nun folgt und gehorcht ist wohl eher unwahrscheinlich und dass es zu seinem ursprünglichen Besitzer zurückläuft noch unwahrscheinlicher, jedenfalls in der Realität. Aber besser es steht an seinem ursprünglichen Punkt, als sonstwo in der Wildnis.

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
Also manche Design Entscheidungen sind mir echt unbegreiflich. Ich glaube die Levelnden Gegner haben mich in Oblivion sogar weniger gestört als diese verdammten Pferde -.-
Es könnte sein, dass die Sache mit den Pferden implementiert wurde, damit es nicht zu einfach und damit unausgeglichen wird, wenn man sich ein Pferd stiehlt. Das Schnellreisen soll ja Geld kosten und der Erwerb eines Pferdes wohl auch. Daher könnte man relativ schnell reisen ohne was zu bezahlen, was zur Folge hätte, dass die anderen Reiseformen sich nicht mehr lohnen.
Man kann das allerdings auch so sehen, dass den Dieben der Spaß genommen wird.
Mir ist das letzendlich relativ egal, weil ich meistens ohnehin nicht viel reite, weil entweder die Steuerung sehr schwierig ist oder man nicht oder nur mäßig kämpfen kann.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
Das mit den Wachen, die auch am anderen Ende der Welt wissen, ob dein Pferd geklaut ist oder nicht, ist natürlich ein Problem, aber ich denke, es wäre gameplaytechnisch sehr schwierig, bei jedem gestohlenen Gegenstand/Tier zu verzeichnen, wer denn jetzt von dem Diebstahl wissen könnte und wer nicht.
Quelle
Zitat Zitat von http://www.tes-5-skyrim.de/index.php?start=12
Außerdem gibt es noch weitere Details zum Verbrechersystem, die bisher bekannten haben wir auch gleich
noch einmal aufgelistet:
Wachen können nicht mehr hellsehen
Die Reaktion der NPCs auf Verbrechen hängt von der Art und der Schwere der Tat ab
Es kann ein Kopfgeld auf Euch ausgesetzt werden
Das Kopfgeld ist jeweils auf jede einzelne Stadt begrenzt
Durch das beseitigen der Zeugen könnt Ihr ein Verbrechen vertuschen