Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Skyrim News

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe das Zitat lediglich kopiert, in der Annahme die Informationen würden passen.

http://www.tes-5-skyrim.de/
    Auf 3 Videos aufgeteilt, die Demo in HD ofiziell von Betheshda

Danke für den Link!
    Habe die Videos nun zum ersten mal in HD gesehen -> sehr episch !!!!

tes-5-skyrim.de hat mal wieder ein paar Infos (Woher kommen die eigentlich?^^)
    Das wichtigste:

• Nach einer bestimmten Zeit werden die Gegner in bereits besuchten Dungeons respawnen
    • Falmer sind bestätigt
    • Reiten ist nicht in der 1st Person Ansicht möglich

Zitat Zitat
    So haben Spieler während des Abenteuers die Möglichkeit, zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu speichern und können durch das sogenannte "3-Slot-Autosave-System" das Intervall zwischen den automatischen Speicherungen festlegen. Dadurch werdet ihr euch nie wieder über einen versehentlich überschriebenen Spielstand ärgern müssen.
    Darüber bin ich sehr erfreut!

http://www.videogameszone.de/The-Eld...sionen-844959/

Zwei neue Gameplay-Videos aus der Tokyo Game Show.

tes-5-skyrim.de
    Abgesehen von den News bezüglich Alterseinstufung. (USA: 18, DE: 16 und uncut, AT weiß niemand ) Gibt es mal wieder ein paar allgemeine Infos. Was mir dabei aufgefallen ist, ist folgende Aussage:
    Gestohlene Pferde flüchten vor Euch

Toll. Toll.
    Dann krieg ich von Prior Marborel 2.0 wieder ein Pferd geschenkt, dass andauernd wieder zur Leiche seines einstigen Herren laufen will. Vermutlich um diese zu fressen oder so.
    Oder ich schleiche mich wieder ungesehen in die Ställe um ein Pferd mitgehen zu lassen.
    Ein Pferd wo ich, wenn mich am anderen Ende der Welt jemand beim Aufsteigen sieht Kopfgeld bekomme.
    Ein Pferd, dass nicht kapiert, dass ich es gestohlen habe, damit es mir gehört, nicht damit es zwei Tage später wieder in seinem Stall steht.
    Also manche Design Entscheidungen sind mir echt unbegreiflich. Ich glaube die Levelnden Gegner haben mich in Oblivion sogar weniger gestört als diese verdammten Pferde -.-

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    tes-5-skyrim.de
    Was mir dabei aufgefallen ist, ist folgende Aussage:
    Gestohlene Pferde flüchten vor Euch

Toll. Toll.
    Dann krieg ich von Prior Marborel 2.0 wieder ein Pferd geschenkt, dass andauernd wieder zur Leiche seines einstigen Herren laufen will. Vermutlich um diese zu fressen oder so.
    Oder ich schleiche mich wieder ungesehen in die Ställe um ein Pferd mitgehen zu lassen.
    Ein Pferd wo ich, wenn mich am anderen Ende der Welt jemand beim Aufsteigen sieht Kopfgeld bekomme.
    Ein Pferd, dass nicht kapiert, dass ich es gestohlen habe, damit es mir gehört, nicht damit es zwei Tage später wieder in seinem Stall steht.
    Also manche Design Entscheidungen sind mir echt unbegreiflich. Ich glaube die Levelnden Gegner haben mich in Oblivion sogar weniger gestört als diese verdammten Pferde -.-
    Na toll, als Dieb hat man hier überhaupt keinen Spaß... -.-

Nun ja, aber von einem rein logischen Standpunkt aus gesehen ist das ein durchaus normales Verhalten. Ein Pferd, das sein Leben lang von einem Menschen (oder sonst einem Lebewesen^^) aufgezogen worden ist, wird sich nicht einfach so an dich anhängen und dir folgen, nur weil du's gestohlen hast... Schon alleine die Tatsache, dass es sich überhaupt einfach so von einem Fremden reiten lässt, ist ja schon erstaunlich...
    Das mit den Wachen, die auch am anderen Ende der Welt wissen, ob dein Pferd geklaut ist oder nicht, ist natürlich ein Problem, aber ich denke, es wäre gameplaytechnisch sehr schwierig, bei jedem gestohlenen Gegenstand/Tier zu verzeichnen, wer denn jetzt von dem Diebstahl wissen könnte und wer nicht.

Noch realistischer oder zumindest glaubhafter wäre, wenn man Pferde anbinden könnte. Dann wäre weglaufen kein Problem, ersticken vielleicht, aber Weglaufen nicht.

Mir gefällt es auch nicht, dass es mir wohl verwehrt sein wird, einen Pferdedieb zu spielen. Andererseits verstehe ich es, da Pferde ja auch verkäuflich sein werden und als "Money sink" (Geldsenke?) fungieren sollen.

Habt ihr eigentlich auch gehört, dass es Werwölfe geben wird? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber jetzt hab ich so ein paar kursierende Gerüchte in der Richtung gelesen... es sei nur noch nicht sicher, ob der Spieler selbst bereits im Hauptspiel oder erst im DLC angesteckt werden kann. Und der eine Screenshot mit einem Nord, der so seltsame gelbe Augen hat, soll wohl ein Werwolf in Menschenform sein.
    Was ich extrem cool fände.
    Aber das sind wirklich nur Gerüchte und ich kann gar keine offizielle Quelle angebene, deswegen - weiß dazu jemand etwas?

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber von einem rein logischen Standpunkt aus gesehen ist das ein durchaus normales Verhalten. Ein Pferd, das sein Leben lang von einem Menschen (oder sonst einem Lebewesen^^) aufgezogen worden ist, wird sich nicht einfach so an dich anhängen und dir folgen, nur weil du's gestohlen hast... Schon alleine die Tatsache, dass es sich überhaupt einfach so von einem Fremden reiten lässt, ist ja schon erstaunlich...
    Klingt im Grunde ganz logisch. Es könnte aber auch sein, dass ein Pferd sich trotzdem reiten lässt, weil es z.B. gut dressiert wurde. Ob das Pferd einem nun folgt und gehorcht ist wohl eher unwahrscheinlich und dass es zu seinem ursprünglichen Besitzer zurückläuft noch unwahrscheinlicher, jedenfalls in der Realität. Aber besser es steht an seinem ursprünglichen Punkt, als sonstwo in der Wildnis.

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass die Sache mit den Pferden implementiert wurde, damit es nicht zu einfach und damit unausgeglichen wird, wenn man sich ein Pferd stiehlt. Das Schnellreisen soll ja Geld kosten und der Erwerb eines Pferdes wohl auch. Daher könnte man relativ schnell reisen ohne was zu bezahlen, was zur Folge hätte, dass die anderen Reiseformen sich nicht mehr lohnen.
    Man kann das allerdings auch so sehen, dass den Dieben der Spaß genommen wird.
    Mir ist das letzendlich relativ egal, weil ich meistens ohnehin nicht viel reite, weil entweder die Steuerung sehr schwierig ist oder man nicht oder nur mäßig kämpfen kann.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Das mit den Wachen, die auch am anderen Ende der Welt wissen, ob dein Pferd geklaut ist oder nicht, ist natürlich ein Problem, aber ich denke, es wäre gameplaytechnisch sehr schwierig, bei jedem gestohlenen Gegenstand/Tier zu verzeichnen, wer denn jetzt von dem Diebstahl wissen könnte und wer nicht.
    Quelle
    Zitat Zitat von http://www.tes-5-skyrim.de/index.php?start=12
    Außerdem gibt es noch weitere Details zum Verbrechersystem, die bisher bekannten haben wir auch gleich
    noch einmal aufgelistet:
    Wachen können nicht mehr hellsehen
    Die Reaktion der NPCs auf Verbrechen hängt von der Art und der Schwere der Tat ab
    Es kann ein Kopfgeld auf Euch ausgesetzt werden
    Das Kopfgeld ist jeweils auf jede einzelne Stadt begrenzt
    Durch das beseitigen der Zeugen könnt Ihr ein Verbrechen vertuschen

Ah well, man lernt immer etwas dazu. Umso besser, das war auch etwas, das mich an Oblivion gestört hat... bleibt zu sehen, ob ein gestohlenes Pferd, dass man bis zur nächsten Stadt geritten hat und dort wieder besteigt, nicht trotzdem die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich zieht. Denn das Pferd gehört dir immer noch nicht, ergo begehst du wieder eine Straftat, in dem du aufsteigst... irgedwie kann ich nicht ganz glauben, dass die wachen dann nichts tun, nur weil das Pferd ursprünglich von woanders kommt.