Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

  1. #1

    RPG-Vorbesprechungsthread # 8

    So der alte Thread war mal wieder voll, daher geht es nun hier weiter. Der letzte Post war dieser hier von Kampfkatze:

    Zitat Zitat von Kampfkatze2 Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt offiziell ist, auch ein Gruß von mir!
    Und ein "Goodbye" an Eissceda, falls er noch irgendwo hier herumgeistert...
    Geändert von KingPaddy (11.09.2011 um 09:37 Uhr)

  2. #2
    Zum Thema ich und rumgeistern: Ja, ich geistere gelegentlich noch im Forum herum. Allerdings eher als passiver Leser denn als aktiver Schreiber.
    Das Problem ist das ich im Moment relativ wenig zu TES zu sagen habe. Nach meinem Unfall habe ich mich ne Weile mit anderen Dingen beschäftigt.
    Zuerst weil ich wegen meinem Finger nur bedingt schreiben und Oblivion spielen konnte(da es die linke Hand erwischt hat waren spiele mit Maussteuerung mir in der Zeit wesentlich lieber) und dann kam ne Phase mit diversen anderen Beschäftigungen/Süchten (u.a. ne Phase exzessiven WOW-Spielens, was sich aber aus diversen Gründen inzwischen wieder erledigt hat). Und inzwischen war ich was Mods und den Status hier in den Tales angeht nicht mehr auf dem Laufenden und der Wiedereinarbeitungsaufwand etwas größer.
    Aus diesen Gründen und weil zwischendurch alle meine Chars beim Versuch Windows7 zu installieren(oder genauer gesagt bei der Installation ohne vorheriges Wegsichern der Spielstände) flöten gegangen sind und ich dementsprechend wenig Begeisterung für nen Neustart aufbringen konnte blieb der Wiedereinstieg in die TES-Welt und damit zumindest vorläufig auch der hier im Forum aus. Es besteht zwar die Möglichkeit, das sich das mit Skyrim ändert, aber sicher bin ich mir da noch nicht. Muss erst sehen, in wie weit mir das Spiel gefällt und der PC es verkraftet.

  3. #3
    @ Andromeda
    ich habe im Zuge des Lesens von schildstadt natürlich auch deine Einzelbeiträge im Rollenspielthread gelesen. Ich denke die Verwirrung die Dreveni im Bezug auf Feryn plagte gut rüber gebracht hast und natürlich die Zwiespältigkeiten was ihren Mord an ihm angeht. Dieses Ende der Geschichte mit den Beiden kam zwar sehr abrupt, aber ich bin froh, dass du Drevenis Gedankengänge, Gewissensbisse und Zwiespälte in der Schildstadt noch weiter ausgeführt hast.

    @weuze, Glann und Andromeda
    Also ich habe jetzt endlich auch die Schildstadt soweit aufgeholt und möchte nun auch ein paar Kritiken dazu loswerden:

    Also erstmal generell will ich sagen, dass ihr die Schauplätze an denen eure Handlung stattfindet hervorragend beschreibt und gestaltet und auch eine wirklich gute Stimmung erzeugt. Über der tristen Hafenstadt auf dem Festland hängt mit der Zeit immer mehr die Dunstglocke von Tristesse und Melancholie, während die Beengtheit und Widerlichkeit des Flüchtlingslagers um Ebenherz ebenso gut gestaltet wird, wie die verwinkelten Ecken der daedrischen Ruine. Vorallem das ihr da meine Darstellungen zum Flüchtlingslager so wieder aufgegriffen habt, finde ich ja besonders schön. Für Vvardenfell generell gilt dieses Lob aber ebenso. Ihr gestaltet die Landschaftsbeschreibung wirklich aus der Perspektive von Leuten, die in diesem Land fremd sind und von der Natur beeindruckt/ überrascht/ befremdet sind.

    Zu den Kämpfen könnte ich nur die bisherigen Belobigungen wiederholen.

    Zu den Charakteren will ich nur ein paar deutliche Worte verlieren, zumal ich in den vorangegangenen Kritiken schon soviel dazu geschrieben habe. Aus meiner Sicht ist im bisherigen Verlauf die Charakterentwicklung bei Dreveni und Erynn zentral - nicht nur im Bezug auf Reifung, sondern auch tiefer gehende Ausgestaltung (speziell bei Dreveni). Die Assassin wird an sich so greifbarer und man erkennt Risse in ihrer Weltanschauung, die sie krampfhaft zusammen zu halten versucht, aber was durch den Mord an Feryn nur sehr bedingt funktioniert. Doch die wirklich besten Entwicklungen finde ich ehrlich bei Erynn, die aus ihrer bisherigen Rolle herauszukommen versucht, gereifter ist, aber doch alles daran setzt, dass ihre Seele nicht zerstört wird, von den Zynikern um sie herum. Also Glann aus meiner Sicht ziehst du hier die Weiterentwicklung, die seit "Die Jagd" läuft, konsequent und vorallem gut durch. Und ich finde es toll, dass sich Dreveni, wie von mir damals ja gewünscht, aus der Rolle des kleinen Sidekicks deutlich herausbewegt und nicht nur so ein komisches Anhängsel darstellt.

    Weniger versöhnlich will ich da Arranges bewerten. Der Beschwörer tritt im Vergleich auf der Stelle, obwohl sich da gewisse Zuneigungen zu Erynn finden lassen, die ja auch auf Gegenseitig, aber gegenseitiger nicht Zugabe, beruhen, wird hauptsächlich immer wieder das alte Muster bedient, dass sich inzwischen, hiermit, durch drei Gruppenthreads zieht. Fast schon satirisch ist auch, dass vorallem Erynn immer mal wieder beklagt, dass sie dachte, dass sie so etwas doch eigentlich hinter sich hätten. Ich will daher jetzt auch zu den Dialog-/ Streitszenen überwechseln, weil ich da auch einen essentiellen Zusammenhang sehe.

    Immer noch, zumindest im bisherigen Storyverlauf, ist der Streit eines eurer wichtigsten Mittel. Ich kann sagen, es gibt Streits in denen charakterliche Reifung weiterhin stattfindet (da wäre vorallem Erynn), aber das trägt inzwischen nicht mehr, weil inzwischen auch so viele ständige kurze oder längere Szenen kommen in denen auch nur noch denke: "Nicht schon wieder!" Ich fand die Szenen damals toll, weil ich sie noch amüsant fand, aber inzwischen ist auch das nicht mehr so der Fall, weil immer wieder gleiche Argumente, Anschuldigen und Phrasen abgeklopft werden und kaum mehr Originalität herrscht. Drevenis Anteil an den Streits macht das Ganze nicht sonderlich frischer, denn an diesen Stellen fällt besonders stark auf, dass hier vielmehr ein sinnleerer Streit, nur zum Selbstzweck geführt wird.

    Eine große Stärke dieses Thread sehe ich deswegen in dem Kontrast, der durch eine wachsende Zahl an interessanten und tiefgründigeren Dialogen und gedanklichen Monologen oder Planspielen geschaffen wird. Die sind eine wirklich angenehme und, aus meiner Sicht, gut ausgestaltete Abwechslung zu denen ewigen Zwistigkeiten. Zu nennen wäre die Gespräche die Erynn mit Dreveni führt, die da schon essentielle Fragen des jeweiligen Selbstverständnisses berühren und fast schon philosophisch sind und auch sehr eindrücklich: die Stelle an der Arranges (wirklich einer seiner lichten Momente) von den Shivering Isles erzählt und das so friedvoll in Szene gesetzt ist, mit Erynn, die an seiner Seite einschläft.

    Nur noch kurz zu den NPCs: Die herausragenden Gestalten, also der Händler und die Frau Kapitän sind anschaulich dargestellt und ausgestaltet.

    So das war es fürs Erste mit Kriiken. Ich will noch die neueren Posts im Rollenspielthread nachholen, dann gibt es auch dort noch Einschätzungen von mir.

  4. #4
    Ich will mich erstmal nur pauschal für die wie immer sehr ausführliche Kritik bedanken

    Und auch etwas dazu anmerken. Die Stagnation, die bei Arranges im Moment herrscht war zumindest am Anfang von Schildstadt geplant, dass das jetzt so zäh wirkt, fällt mir ebenfalls unschön auf Ich will eben vermeiden, dass sich das Verhältnis zwischen Erynn und Arranges zu schnell in eine zu bestimmte Richtung bewegt. Ich habe das mit Glann selbst schon mehr als fünfmal ausdiskutiert und besprochen und wir waren uns dahingehend einig, dass die Beziehung zwischen den beiden zumindest jetzt noch viel zu kompliziert ist, als dass man es schlicht nur Freundschaft nennen kann, aber klassische Liebe ist da ebenfalls nicht

    Nur so viel, wir haben in absehbarer Zeit einen großen Schritt in Richtung 'Zusammenhalt' der beiden geplant, also geht auch spätestens damit die Charentwicklung bei dem Herrn Magier weiter. Ebenfalls wird es die Szene, in der Arranges Erynn schlicht nur erzählt, nochmal irgendwo auftauchen, dann aber in etwas größerer Form, wir haben das kleinere Gespärch zu den Inseln nur als öhm... Appetitanreger vorgezogen, weils zum einen grade gepasst hat und zum anderen wollten wir beide wissen, ob das so in Schriftform auch funktionieren kann ^^

    Also insgesamt kommt da wieder etwas mehr und die Streits werden wohl in naher Zukunft zum ersten weniger und zum zweiten nur noch kommen, wenns wirklich angebracht ist, da sind noch einige vage geplante Dinge, die möglicherweise zu Rangeleien führen könnten/dürften ^^

  5. #5
    Danke für die Kritik, Paddy .
    Uns ist auch aufgefallen, daß die Streitereien als tragendes Element nicht mehr ziehen, schon als du es zum ersten mal gesagt hast, in deinem letzten großen Kommentar zur Geschichte, und werden sie auch, wie weuze grad schon sagte, ausschleichen lassen. Es kam uns allerdings auch nicht glaubwürdig vor, von jetzt auf gleich zu "wir haben uns alle lieb" zu wechseln, aber eine Änderung der Situation ist eingeleitet, das wird bald hoffentlich offensichtlich werden.
    Der jetzige Knall, wo Arranges ob seiner mißlichen Lage sich nicht anders zu helfen weiß als erstmal um sich zu beißen, dient im Prinzip drei Dingen:

    1) Erynn macht hier einen Entwicklungssprung nach vorne, indem sie sich aus Arranges' Dominanz löst, wenngleich zuerst einmal nur als Warnschuß.
    2) Eine Möglichkeit zu schaffen, Drevenis Charentwicklung zu vertiefen. Sie hätte niemals so offen geredet wie sie es in den letzten Posts getan hat, wäre Arranges in Hörweite gewesen.
    3) Arranges' Char muß sich damit auseinandersetzen, wie sehr er eigentlich an Erynn hängt und wohl oder übel erkennen, daß er mit seiner Bärbeißigkeit nicht weiterkommt. Was er letztendlich daraus macht, weiß ich noch nicht, das liegt allein in weuzes Regie.

    Wie gesagt, die drei werden sich in absehbarer Zeit zusammenraufen.
    Geändert von Glannaragh (12.09.2011 um 19:28 Uhr)

  6. #6
    @KingP
    Eine Frage: Zauber wie Giftblüte, Schwarze Hand oder Giftwolke gibt es? Oder halten wir uns was Gifte angehen komplett an Oblivion, also kein reiner Giftschaden, als gesonderte manifestierte Zerstörungsschule neben den Elementarkräften?

  7. #7
    Wir sehen grundsätzlich keinen Grund, die nicht wieder mit ins Repertoire aufzunehmen. Also die Giftsprüche sind damit wieder bzw. weiterhin verwendbar. Natürlich unterliegen sie ebenfalls der Beschränkung betreffs Powergaming (einige von denen waren ja ziemlich heftig).

  8. #8
    Sehr geil, thx

    Ne, ich werd sicher nicht mit der normalen Giftwolke da hantieren oder wie einige der Fallen, die es in MW gibt Mir gings in erster Linie um die Möglichkeiten bei der effektvollen Beschreibung des Zaubers

  9. #9
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ne, ich werd sicher nicht mit der normalen Giftwolke da hantieren oder wie einige der Fallen, die es in MW gibt Mir gings in erster Linie um die Möglichkeiten bei der effektvollen Beschreibung des Zaubers
    Paddy erwähnte das, weil ich in Morrowind/Tribunal gegen den Waldelfen in der Ebenerzrüstung mit meinem Char keinen Stich gesehen habe, ein einfach erstellter Giftzauber über Zeit jedoch löste das Problem innerhalb von 30 Sekunden, darum bitten wir um eine nicht dem Spiel entsprechende Umsetzung der Gift-Zauber ^^

  10. #10
    Achso. Naja, Gaenor zog bei mir gegen 5 höherstufige Summons, unzählige Tränke und schwere Platte, den Kürzeren. Auf die Idee mit dem Gift bin ich gar nicht gekommen

    Aber ja, ich werds im Hinterkopf behalten und die Giftsprüche entsprechend entschärfen ^^

  11. #11
    So, wieder was Neues von mir. Wieder sind mir die Kampfszenen abhanden gekommen, aber ich sträube mich gegen die Oblivion-Manier, bei der an jeder Abzweigung eine Banditenhorde lauert ^^
    Stattdessen ein paar Einblicke in die Persönlichkeit des Wüstenbewohners.

  12. #12
    Melde ich mich auch mal.
    Ja, vor ein paar Wochen hat die Schule bekanntlich wieder angefangen, und leider ist die Oberstufe nicht gerade einfach. Vor allem habe ich viel mehr Stunden, als ich es gewöhnt bin, was ziemlich an meinen Kräften zehrt, ich muss mich noch einleben.
    Dies hat natürlich dazu geführt, dass ich mit meinem Schreibprojekt nicht sehr viel weiter gekommen bin. Aaaber ich nehme mir ab und zu Zeit, alles reingestellte (Tommels, Schildstadt, KingP) zu lesen!

    @Tommels
    Man sieht schon, dass Raccan anderen gegenüber distanziert ist, im Grunde aber eine Umgängliche Person (moment, habe ich das nicht vorher auch schon gesagt? ). Für mich sieht es im Moment so aus, dass Raccan seinen Beruf als Assassine eher dafür ausübt, damit seine Schwester es gut hat, und nicht um den Willen des Gottes seines Stammes zu befolgen oder sich seine Taschen mit Geld zu füllen.
    So, das wars fürs erste.

    @Schildstadt-Crew
    Ja, ihr bringt das "Fremde-Welt"-Feeling gut rüber. Außerdem auch, wie ihr Molag Mar als "Letzte Bastion der Zivilisation" beschreibt. Als ich Morrowind gespielt habe, und dass erste Mal Molag Mar gefunden hatte, habe ich mich auch gefragt, wer auf die Idee gekommen ist, eine Siedlung mitten im Nirgendwo zu erbauen. Und wie Glan bereits gesagt hat, ist Arranges klar geworden, wie schnell Erynn ihn eigentlich verlassen könnte, wenn sie wollte, und wie wichtig sie ihm eigentlich ist (Naja, das letztere noch nicht ganz so, aber es bahnt sich offenbar langsam an )

    @Paddy
    Zwar gibt es einen großen Abstand innerhalb des Plots zwischen den letzten zwei Schnippseln. Ich frage mich, wie Lizzie in diese Gesellschaft von Leuten geraten ist, aber dass werden wir ja schon sehen. Das Gespräch um die Pferde fand ich recht amüsant und irgendwie ist mir der Alte Seufer sympatisch.

    MfG, Kampfkatze!

  13. #13
    Zitat Zitat
    @Paddy
    Zwar gibt es einen großen Abstand innerhalb des Plots zwischen den letzten zwei Schnippseln. Ich frage mich, wie Lizzie in diese Gesellschaft von Leuten geraten ist, aber dass werden wir ja schon sehen. Das Gespräch um die Pferde fand ich recht amüsant und irgendwie ist mir der Alte Seufer sympatisch.
    Danke für die kurze Einschätzung

    @Muffin
    Interessant geschilderter Einbruch. War zwar etwas sehr hastig und schnell geschildert, aber ebenso gut und schnell zu lesen. Ich freu mich schon drauf zu erfahren, wie es für den Bosmer in der Diebesgilde weitergeht und was sich der Khajiit an Gemeinheiten einfallen lässt.

    @Tommels
    Ich habe deine vier Posts gestern am Stück gelesen und bin sehr beeindruckt davon. Die Fremdartigkeit von Cyrodiil arbeitest du konsequent ein. Zunächst noch als Raccan kein Gedächtnis hatte und dann als er es wieder erlangt hat auch noch unter dem Gesichtspunkt, dass er aus einem völlig anderen Kulturraum stammt. Ebenso wird er als Gedächtnisloser mit der typischen Verzweiflung sich nicht erinnern zu können und dem Zwang sich erinnern zu wollen gut dargestellt. Überhaupt ist die Charakterdarstellung sehr gut und differenziert. Auch nach dem er sein Gedächtnis zurückerlangt, stellt er sich nicht als fanatisch agierender Meuchelmörder heraus, sondern als Opportunist, der auch über die Priester und seinen Gott lästert und dem das Wohl seiner Schwester so wichtig ist, dass er diesen Kram mitmacht. Allerdings besitzt er eben auch die nötige Kaltblütigkeit um eben zum wohl seiner Schwester den Vollstrecker zu spielen. Ansonsten ist er zwar reserviert, braucht aber vermutlich nur länger um mit anderen Menschen warm zu werden.

    Neben dem Charakter finde ich vorallem die Beschreibungen der Umgebungen und vorallem des Stammeslebens und der dortigen Rituale sehr gelungen. Auch wenn es von der Menge her anstrengend war, das am Stück zu lesen, hat es trotzdem viel Spaß gemacht und ich freue mich da auch schon auf eine Fortsetzung.

    @All
    Mein neuer Post steht jetzt drin. Es hat länger gedauert als erwartet. Entschuldigt bitte. Ansonsten sind Meinungen wie immer er- und gewünscht.

  14. #14
    'nabbend ,
    ich hab mich mal daran versucht, einen männlichen NSC einzubringen, was der hauptsächliche Grund für meine lange Pause in unserem Gruppenthread war, denn der Gute hat mir ganz schön zu denken gegeben. Ich wär dankbar für einen Kommentar zu dem Char, denn ich kann selber noch immer nicht ganz beurteilen, ob die Figur plump oder zu dick aufgetragen wirkt, und auch für die Gedanken des ein oder anderen männlichen Schreibers hier. Es ist nicht ganz leicht, sich in einen Char reinzudenken, der ein Kerl ist. Ihr seid so kompliziert .

    @ letzte Beiträge:
    Ich hab die letzen drei Posts von KingPaddy jetzt des Zusammenhangs wegen noch einmal hintereinander weggelesen. Du bekommst in absehbarer Zeit von mir noch einen ausführlichen Kommentar dazu, aber vorneweg kann ich schonmal sagen, daß ich deinen Schreibstil und die elegante Ausdrucksweise mal wieder sehr angenehm fand .
    Kampfkatze und Tommels, eure neuesten Posts wollte ich mir morgen oder übermorgen durchlesen, je nachdem, wann ich Zeit finde.

  15. #15
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    'nabbend ,
    ich hab mich mal daran versucht, einen männlichen NSC einzubringen, was der hauptsächliche Grund für meine lange Pause in unserem Gruppenthread war, denn der Gute hat mir ganz schön zu denken gegeben. Ich wär dankbar für einen Kommentar zu dem Char, denn ich kann selber noch immer nicht ganz beurteilen, ob die Figur plump oder zu dick aufgetragen wirkt, und auch für die Gedanken des ein oder anderen männlichen Schreibers hier. Es ist nicht ganz leicht, sich in einen Char reinzudenken, der ein Kerl ist. Ihr seid so kompliziert .
    Ich fühle mich geschmeichelt, mehrfach hört man ja das Gegenteil, dabei sind wir sooooo komplexe Geschöpfe ^^

    Also die Schilderung ist erstklassig, das Verhalten kommt ebenfalls gut rüber, so ein Cassanova tut auch mal gut.
    Eine Frage hätte ich aber schon.
    Du hast dir wirklich extremste Mühe gegeben mit diesem Char. Das sieht man und merkt man auch beim Lesen sehr deutlich.
    Ist es daher beabsichtigt, diesen Char gleich wieder weg zu rationalisieren in Form von Mergoths Ausrastern? Ich weiß zwar nicht, was jetzt noch danach kommt, aber für mich hat das jetzt irgendwie den ganzen Char zerstört...

  16. #16
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber schon.
    Du hast dir wirklich extremste Mühe gegeben mit diesem Char. Das sieht man und merkt man auch beim Lesen sehr deutlich.
    Ist es daher beabsichtigt, diesen Char gleich wieder weg zu rationalisieren in Form von Mergoths Ausrastern? Ich weiß zwar nicht, was jetzt noch danach kommt, aber für mich hat das jetzt irgendwie den ganzen Char zerstört...
    Erstmal: Schön, freut mich, wenn er gelungen ist .

    Ja, der Char ist tatsächlich von Anfang an nur für diesen einmaligen Auftritt geplant gewesen, und wir hatten auch von Anfang an vor, daß der übelst aufs Maul bekommt. Daß er so stark ausgearbeitet wurde liegt eigentlich nur daran, daß ich einen gewissen Anspruch an mich selber stelle, was meine Beiträge betrifft .
    Zerstört... hm. Also, ich plane tatsächlich nix mehr mit dem Char. Falls jemand noch einen braucht, kann er Methys meinetwegen gern übernehmen. Er hat jetzt halt leichte Gebrauchsspuren.
    Geändert von Glannaragh (16.10.2011 um 10:44 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zerstört... hm. Also, ich plane tatsächlich nix mehr mit dem Char.
    Gut, das wollte ich ja nur wissen. Damit sollte nur verdeutlicht werden, dass das Ganze wohl nicht mehr so gewirkt hätte wenn ihr den Char weiter verwendet hättet.

  18. #18
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Mergoths Ausrastern?
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die Charas nicht so ähnlich sind, dass da grobe Verwechslungsgefahr bestünde

  19. #19
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die Charas nicht so ähnlich sind, dass da grobe Verwechslungsgefahr bestünde
    In der Tat sind sie sich ziemlich ähnlich (liegt vllt daran dass du, wie ich, dir größtenteils immer Chars machst, die in der Grundstruktur gleich sind; ich zB nehm so gut wie immer Rothwardonen ^^)
    Aber hier lag es hauptsächlich daran dass ich grad aus dem AoV kam, da war das noch irgendwie so im Hinterkopf.

  20. #20
    Ne kurze Rückmeldung zu den neuesten Posts von KingP und den Schildstadt-Leuten:
    Ich habe eure Posts gelesen, und ich fand sie gut, ihr habt nicht an "Level" verlohren, wenn ich das so sagen darf.
    Ich bin gespannt, wie es in beiden Geschichten weitergeht; Bei KingP, wie Tarrior es anstellen wird, den Anführer der Liga zu dem Duell zu überreden, bei Schildstadt, wie es jetzt weitergeht und ob Arranges und Erynn Dreveni befragen werden, warum es zu der Entführung gekommen war.

    Ja, das wars auch schon!
    MfG, Kampfkatze

    EDIT:
    @Golvin
    Wilkommen beim ToT! Ich hab deinen ersten Post schon mal gelesen, und er gibt einem einen recht guten Eindruck davon, wie Rufus so drauf ist!
    Geändert von Kampfkatze2 (06.11.2011 um 00:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •