@Kampfkatze
Ich hab mir das Tool jetzt mal angeschaut. Erstmal macht mir mein englisch einen ziemlichen Strich durch eine effektive Bearbeitung des Ganzen, aber generell ist das Tool ziemlich mächtig und für die Bedürfnisse für dieses kleine Projekt zu groß bzw. wäre der Aufwand damit nicht zweckmäßig. Wie ursprünglich geplant werde ich da stattdessen mit Grafiken hier direkt in den Threads arbeiten, was ja ohnehin gekommen wäre, weil der Sinn des RPGs ja eben sein sollte, dass es auch hier im Forum eingebunden bleibt.

Wie gesagt: Die Vorbereitung wird nicht sonderlich aufwendig. Wir simulieren einzig allein den Spieltisch mit der Sitzordnung und den rahmeninformationen. Wenn das etabliert ist, wird sich daran auch nichts weiter ändern, also es bleibt im Rahmen. Die Grafiken sind soweit schon vorbereitet. Da an der Stelle auch dank an Dauganor, der dann bei der Grafikanpassung dann auch assistieren wird. Ansonsten wie gesagt: Kommunikation. Die Grafiken dienen einzig der Haptik. Vielmehr sind Fantasie, Zusammenspiel und Kooperation gefragt.

Viel eher steht also die Frage im Raum, ob wir PNs schreiben uns in einem Thread direkt absprechen oder einen Chat z.B. via Skype oÄ bevorzugen würden oder auch viel mehr, was dafür am besten funktioniert. Aber ich greife vor. Ich denke darüber kann man auch besser reden, wenn die konkreten Regeln auf dem Tisch liegen. Soviel ist zu sagen, dass es vom Aufbau her relativ schematisch ist, also für die Entwicklung bestimmter Abschnitte nur ein Teil der Spieler beteiligt sein muss, sodass binnenkommunikation zwischen den jeweils aktiven Personen auch schon ausreichen kann. Aber wie gesagt dazu mehr, wenn die Regeln auf dem Tisch liegen. Ich werde das am besten schon frühzeitig einstellen, damit wir dann noch einmal im Vorfeld, bevor wir beginnen, eine Entscheidung darüber treffen können, auf welche Art und Weise wir das am liebsten angehen wollen.