Interesse besteht, aber zeitlich ist das so eine Sache. (Einmal abgesehen von Kreativität und Willen *hust*) Ich könnte aber frühstens ab Mai, da ich im April Klausuren schreibe.
Interesse besteht, aber zeitlich ist das so eine Sache. (Einmal abgesehen von Kreativität und Willen *hust*) Ich könnte aber frühstens ab Mai, da ich im April Klausuren schreibe.
--
Ich nehme an, dass du dann Mitte/ Ende März dann lieber für Vorbereitung haben wilst?Zitat
Die Vorbereitung fängt jetzt schon an. Mitte/Ende März bin ich bereits im Endspurt.
Wenn ihr jetzt aber genug Leute findet und schon ab mitte März oder anfang April loslegen könnt, dann tut das ohne mich. Ich kann auch warten.
--
Das ist der Plan. Wie gesagt es sind noch mehr runden geplant, wenn sich das System bewährt. Andro, Glann und Tommels stehen ja noch auf der Liste der Unentschiedenen. Wenn nicht frage ich auch mal im PnP-Forum an, wobei ich das erst machen will, wenn ich hier wirklich was windfestes präsentieren kann, sprich das hier bei uns schon einmal durch eine interne Testphase gegangen ist und funktioniert hat.Zitat
@Kampfkatze
Ich hab mir das Tool jetzt mal angeschaut. Erstmal macht mir mein englisch einen ziemlichen Strich durch eine effektive Bearbeitung des Ganzen, aber generell ist das Tool ziemlich mächtig und für die Bedürfnisse für dieses kleine Projekt zu groß bzw. wäre der Aufwand damit nicht zweckmäßig. Wie ursprünglich geplant werde ich da stattdessen mit Grafiken hier direkt in den Threads arbeiten, was ja ohnehin gekommen wäre, weil der Sinn des RPGs ja eben sein sollte, dass es auch hier im Forum eingebunden bleibt.
Wie gesagt: Die Vorbereitung wird nicht sonderlich aufwendig. Wir simulieren einzig allein den Spieltisch mit der Sitzordnung und den rahmeninformationen. Wenn das etabliert ist, wird sich daran auch nichts weiter ändern, also es bleibt im Rahmen. Die Grafiken sind soweit schon vorbereitet. Da an der Stelle auch dank an Dauganor, der dann bei der Grafikanpassung dann auch assistieren wird. Ansonsten wie gesagt: Kommunikation. Die Grafiken dienen einzig der Haptik. Vielmehr sind Fantasie, Zusammenspiel und Kooperation gefragt.
Viel eher steht also die Frage im Raum, ob wir PNs schreiben uns in einem Thread direkt absprechen oder einen Chat z.B. via Skype oÄ bevorzugen würden oder auch viel mehr, was dafür am besten funktioniert. Aber ich greife vor. Ich denke darüber kann man auch besser reden, wenn die konkreten Regeln auf dem Tisch liegen. Soviel ist zu sagen, dass es vom Aufbau her relativ schematisch ist, also für die Entwicklung bestimmter Abschnitte nur ein Teil der Spieler beteiligt sein muss, sodass binnenkommunikation zwischen den jeweils aktiven Personen auch schon ausreichen kann. Aber wie gesagt dazu mehr, wenn die Regeln auf dem Tisch liegen. Ich werde das am besten schon frühzeitig einstellen, damit wir dann noch einmal im Vorfeld, bevor wir beginnen, eine Entscheidung darüber treffen können, auf welche Art und Weise wir das am liebsten angehen wollen.
Da fällt mir ein ...
@Kampfkatze: Deinen neusten Beitrag hatte ich eigentlich schon längst gelesen gehabt. Wieder gut gelungen und besonders nun die taktische Situation mit der Burg. Von den Beschreibungen her sehr anschaulich und auch was so die Details der Ausrüstung (sprich Wechselsocken, etc.) angeht, schön gemacht. Die Spannungen zwischen Charakteren, gerade dann auch die Aktion zum Ende hin, wo sie lospreschen. Ich bin gespannt auf mehr und hoffe, dass Du bald dazu kommst :P
Eines noch:
Ob gewollt, oder nicht, ich musste an dieser Stelle doch ziemlich laut lachen und an Vesa denkenZitat von Kampfkatze2
Das zwischenzeitliche i-Tüpfelchen des Beitrags
Und eine für die Zukunft des RPGs wichtige Lektion ^^
Mein neuer Beitrag kommt morgen.
-Bahaar.
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Ich bin gerade mehr oder weniger auch schon dabei das Playset zu übersetzen und umzuarbeiten, wo es nötig wäre. Das Spiel wird es nämlich erfordern, dass wir uns zuvor ein Handlungssetting auswählen, mit dem wir dann arbeiten. Das Setting entscheidet primär darüber in welchem Handlungsfeld wir uns bewegen: Örtlichkeiten, Beziehungsmodelle und eine Art sehr allgemeine Rahmenhandlung. Normalerweise ist es schon Teil des kommunikativen Prozesses sich aus einer Reihe solcher Playsets eines auszusuchen, aber da das hier eine Testrunde werden soll, hatte ich gedacht, dass eines direkt festgelegt wird, weil das auch für mich den Arbeitsaufwand etwas erleichtert, sprich: Wenn es gut läuft, dann können gerne weitere Playsets in den Raum geworfen werden, aber für unsere Zwecke reicht eines aus, denke ich.
Ich hatte mich für das Drachentöter-Playset entschieden. Das muss ich nur übersetzen und eigentlich kaum bis gar nicht TES-spezifisch anpassen, dazu passt es thematisch auch gut zu Skyrim und ich denke in die Thematik wird man leicht hineinfinden. Primär wird es also um eine Drachenjagd und das direkte drumherum gehen. Ich wollte fragen, ob das so für jeden erstmal genehm ist.
Gibt einvon mir.
So nebenbei: Es wäre an der Zeit für einen neuen Vorbesprechungsthread
(Wichtiger) Nachtrag:
Ich trage mich gerade hochschwanger mit einer weiteren Charakteridee für die Skyrim-Zeitebene. Das steckt noch in den Kinderschuhen, aber so wie ihr mich (hoffentlich) kennt, wisst ihr, dass da ratzfatz mehr draus werden wird, wo ich hier jetzt einmal davon anfange.
Ich möchte mich bezüglich der möglichen Einbeziehung als aktiven Charakter aber noch einmal rückversichern, daher hier die offizielle Frage: In den Regeln steht (noch immer(?)), dass nur ein aktiver Charakter (pro Zeitebene) gestattet ist. Ich weiß aber auch, dass wir in der Vergangenheit im RPG Zweitcharaktere über Zweitaccounts zugelassen haben. Ist das noch immer so?
Betonen möchte ich auch, dass ich diesen Charakter als Nebencharakter betrachte(n werde) und ich bei zeitlicher Eingeschränktheit also als erstes bei dem kürzen werde. Vesas Postfrequenz wird also nicht davon eingeschränkt (außer ich habe mal wirklich keinen Bock auf sie, aber das ist bislang noch nicht ein einziges Mal vorgekommen in den bald 2 Jahren, die sie mit euch weilt ^^)
In diesem Sinne ...
euch eine schöne Woche!
-Bahaar.
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Geändert von Bahaar (02.02.2015 um 07:11 Uhr)
@ Bahaar
sry. Das ich mich in letzter Zeit so wenig melde. Ich weis nicht wieso, aber ich bin am WE jetzt auch immer so erschöpft, dass ich kaum so lange wachbleibe, dass man sich mal schreiben kann. Ich hab auch keine wirkliche Ahnung warum mich die Woche in letzter Zeit wieder so runterzieht
Wie dem auch sei. Zu diesem hier:
Prinzipiell ist das auch immer noch so. Wir hatten es damals ungern, dass das RPG irgendwann darin besteht, dass die Leute sich nur noch mit ihren ZAs die Bälle zuspielen. Ich hatte daher auch meine persönlichen Bedenken, als ich von Tarrior auf Tirian umgestiegen bin, obwohl der nicht einmal ein offizieller eigener Charakter ist und habe ihn deshalb auch zeitlich begrenzt.Zitat
Aber ich denke in Anbetracht der jetzigen Aktivität ist es auch nicht einmal mehr so wild, wenn wir an der Stelle Nebencharakter gestatten gerade auch, weil wir das früher auch nicht so streng gehandhabt haben. Dazu würde ich aber das hinzufügen, was auch damals hinzugefügt wurde: Wenn aus der Ausnahme eine Regel wird, müssen wir das Ganze wieder restriktiv handhaben. Die Leute sollen sich im besten Fall auf einen Charakter konzentrieren, was häufig schon schwer genug ist, und nicht ständig neue Nebencharaktere produzieren, weil sie gerade nicht so recht weiterkommen und damit ebenfalls bloß potenzielle Account-Leichen schaffen.
Da du deine Stories derzeit ohnehin mit den Links markierst, besteht auch die damals übliche Verwechslungsgefahr nicht, sodass man auch davon absehen kann dich wie damals üblich zu einem zweiten Foren-Account zu zwingen. Gibt von mir dazu unter Vorbehalt grünes Licht dazu, wenn du dei Idee denn umsetzen möchtest.
Erst einmal nehme ich es Dir weder krumm noch sehe ich es als Problem, dass wir uns an den WEs so selten schreiben. Ich bin ja nun selber auch nicht wirklich oft im ICQ oder habe wegen der Zeitverschiebung ohnehin noch andere Verpflichtungen zu den Zeiten.
Zum Rest:
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte an der Stelle möglichst kurz auf Deine angeführten Punkte und damit verbundenen Bedenken Bezug nehmen, um diese (hoffentlich) ausräumen zu können.
Ich glaube, wir wissen beide, dass das bei mir kein Problem sein sollte. Zum einen wird es zwischen den Charakteren auf absehbare Zeit keinen Kontakt geben (wenn überhaupt), zum anderen werde ich meine Postfrequenz damit nicht erhöhen. Vesa bleibt, soweit wie ich dazu komme, bei höchstens einem Post pro Woche - es kommt ja jetzt schon kaum jemand mit Lesen mit ^^' Der zweite Charakter wird dieses Maß möglicherweise auch erreichen, wenn ich die Zeit dazu habe, aber keine der beiden wird dieses Maß je überschreiten. Nicht, solange sie allein bzw. nur mit NSCs unterwegs sind. Und wie gesagt: Vesa bleibt Hauptcharakter, als erstes wird also der Zweitcharakter Aktivitätseinbußen erfahren (Posts, die auf Lager geschrieben worden mal ausgeklammert).Zitat
Ich denke, die Gefahr besteht bei mir nichtZitat
Nochmals danke! Einen Zweitaccount werde ich mir vermutlich dennoch zulegen. Die Links sind zwar schön, aber zur Übersicht sind ein anderer Nickname und Avatar doch nicht zu übertreffen. Sie werden auch nicht zu exotisch, versprochen ^^Zitat
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Na umso besser. Ach wegen exotischer Namen mache ich mir keine Sorgen. Die Leute sind eher praktisch veranlagt: Thorr nannte sich Thor und für seinen ZA Kyokaan nannte er sich KyokaanZitat
und Elendil und Naasira hatten die Accounts Elendil und Naasira
Deswegen grünes Licht. Der Hinweis aber genügt der Pflichtschuldigkeit.Zitat
Geändert von KingPaddy (02.02.2015 um 09:21 Uhr)
Damit hast du natürlich recht und deshalb geht es mit einem jungfräulichen Thread weiter, gleich hier und jetzt.Zitat
CLOSED by KingPaddy
Geändert von KingPaddy (03.02.2015 um 21:44 Uhr)