Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zwischenmeldung von mir, da ich gerade nach dem ersten Tag der Orientierungseinheit auch einmal durchatmen kann darüber, dass ich nicht irgendwelche wichtigen Termine versäumt habe und schnell durch Köln fahren oder mich durch diverse Internetseiten kämpfen muss, um meine Fehler zu beheben.

@ Van & Glan, das dubiose Duo:
    Ich hab mir vor einiger Zeit alle bisherigen Posts (bei meinem Stand bis Post 8 von A Story of Suspicion durchgelesen. Grundsätzlich gefallen mir die Schreibstile von euch beiden. Zu den Charakteren kann ich nicht viel neues sagen, denn beide befinden sich ja noch in der "Kennlernphase", man kennt die Charaktere und ihre Eigenheiten also noch nicht allzu gut, was sich aber ja Post für Post ändert. Mit Eigenheiten mein ich mitunter Dinge wie die Beziehung zwischen Aaren und seinen Hausmädchen, wo wir als Leser bis jetzt nur wissen, dass sie gerne mal weglaufen. Den Grund hierfür haben wir aber bisher nie expliziet erklärt bekommen (obwohl ich selbst vermute, dass er einfach ein unausstehlicher Hausherr ist).
    Mir sind hier und da ein Paar kleine, unwichtige Rechtschreibfehler aufgefallen, die nicht weiter gestört haben. Was mich aber doch was gestört hat, waren die aufgespaltenen Dialoge, also wo z.B. Aaren etwas gesagt hat, Tommels dann schreibt was er sonst noch macht bis zu dem Punkt, wo Aaren den Raum verlässt, und Niénors Antwort auf Aarens Worte dann erst bei ihrem Abschnitt folgt. Man muss also an manchen Stellen nochmal ein Paar Zeilen zurückgehen, um sich nochmal zu Erinnern, was der jeweils andere Charakter überhaupt gesagt hat.
    Ich freu mich natürlich aber auf die nächsten Postings von euch.

@Skyter:
    Habe auch den nächsten Post von dir gelesen (also im Skyrim Thread den Post Nr. 43). Mir ist aufgefallen, wie in deinen Posts immer dieses "wie" anstatt von "als" schwingt, was aber in meinen Augen nichts schlechtes ist. Ich mag die Darstellung von Revan so weit, als geduldiger und erfahrener Dieb, der erst einmal sein Ziel ausspäht und sich richtig vorbereitet, und auch gut jede Eigenheit der verschiedenen Stadtviertel kennt. Weil's nur ein Post war, kann ich momentan nicht noch mehr sagen.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sofort den nächsten Post von dir lese, oder mich durch die Fluten aus Bahaar-Posts kämpfe.

@Bahaar:
    Da sich an deinem Schreibstil und so nichts ändert, und es einfach so viele Posts von dir gibt, kann ich nichts sagen, was ich noch nicht gesagt habe (z.B. das Füttern mit kleinen Rückblenden). Ich könnte vielleicht die Handlung zusammenfassen, aber das spar ich mir mal.

Mein eigener nächster Post ist zu circa einem Viertel/Drittel fertig. Ich hatte bisher aber nicht viele Abende, an denen ich mir selbst gesagt habe "Oh ja, heute werd' ich weiter schreiben!", weswegen ich nicht sagen kann, wie lange ich noch daran hängen werde.
    Geändert von Kampfkatze2 (30.09.2014 um 16:41 Uhr) Grund: Smileys make me frown