Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    "Bis bald". Meine nächsten Worte kommen das aus Korea. Ich hoffe, dass ich in den nächsten 14 Tagen irgendwann wieder posten können werde.
    So long, euch viel Spaß und Freude weiterhin beim Schreiben und Lesen!
    Von mir auch schon mal gute Reise. Wenn du den Artikel gelesen hast, den ich dir geschickt habe, wirst du ja schon wissen, dass dir in Korea eigentlich das schnellste öffentliche Internet der Welt zur Verfügung steht. ^^

  2. #2
    Danke nochmal
    Möchte nur kurz vermelden, dass ich gut hier gelandet bin, keinen Jetlag habe und schon reichlich viel los ist im Terminkalender. Werd' in nächster Zeit also erst einmal noch nicht zum Schreiben kommen. Aber würde mich natürlich freuen, wenn ich was lesen könnte Dafür reicht es gerade noch :P

    Alles Gute
    -Bahaar.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Werd' in nächster Zeit also erst einmal noch nicht zum Schreiben kommen. Aber würde mich natürlich freuen, wenn ich was lesen könnte Dafür reicht es gerade noch :P
    Dann viel Spaß in Klein-Tokyo und leb dich erstmal ein ^^ Was das Lesen angeht. Ich bin schon dran ^^

  4. #4
    Zwischenmeldung von mir, da ich gerade nach dem ersten Tag der Orientierungseinheit auch einmal durchatmen kann darüber, dass ich nicht irgendwelche wichtigen Termine versäumt habe und schnell durch Köln fahren oder mich durch diverse Internetseiten kämpfen muss, um meine Fehler zu beheben.

    @ Van & Glan, das dubiose Duo:
    Ich hab mir vor einiger Zeit alle bisherigen Posts (bei meinem Stand bis Post 8 von A Story of Suspicion durchgelesen. Grundsätzlich gefallen mir die Schreibstile von euch beiden. Zu den Charakteren kann ich nicht viel neues sagen, denn beide befinden sich ja noch in der "Kennlernphase", man kennt die Charaktere und ihre Eigenheiten also noch nicht allzu gut, was sich aber ja Post für Post ändert. Mit Eigenheiten mein ich mitunter Dinge wie die Beziehung zwischen Aaren und seinen Hausmädchen, wo wir als Leser bis jetzt nur wissen, dass sie gerne mal weglaufen. Den Grund hierfür haben wir aber bisher nie expliziet erklärt bekommen (obwohl ich selbst vermute, dass er einfach ein unausstehlicher Hausherr ist).
    Mir sind hier und da ein Paar kleine, unwichtige Rechtschreibfehler aufgefallen, die nicht weiter gestört haben. Was mich aber doch was gestört hat, waren die aufgespaltenen Dialoge, also wo z.B. Aaren etwas gesagt hat, Tommels dann schreibt was er sonst noch macht bis zu dem Punkt, wo Aaren den Raum verlässt, und Niénors Antwort auf Aarens Worte dann erst bei ihrem Abschnitt folgt. Man muss also an manchen Stellen nochmal ein Paar Zeilen zurückgehen, um sich nochmal zu Erinnern, was der jeweils andere Charakter überhaupt gesagt hat.
    Ich freu mich natürlich aber auf die nächsten Postings von euch.

    @Skyter:
    Habe auch den nächsten Post von dir gelesen (also im Skyrim Thread den Post Nr. 43). Mir ist aufgefallen, wie in deinen Posts immer dieses "wie" anstatt von "als" schwingt, was aber in meinen Augen nichts schlechtes ist. Ich mag die Darstellung von Revan so weit, als geduldiger und erfahrener Dieb, der erst einmal sein Ziel ausspäht und sich richtig vorbereitet, und auch gut jede Eigenheit der verschiedenen Stadtviertel kennt. Weil's nur ein Post war, kann ich momentan nicht noch mehr sagen.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sofort den nächsten Post von dir lese, oder mich durch die Fluten aus Bahaar-Posts kämpfe.

    @Bahaar:
    Da sich an deinem Schreibstil und so nichts ändert, und es einfach so viele Posts von dir gibt, kann ich nichts sagen, was ich noch nicht gesagt habe (z.B. das Füttern mit kleinen Rückblenden). Ich könnte vielleicht die Handlung zusammenfassen, aber das spar ich mir mal.


    Mein eigener nächster Post ist zu circa einem Viertel/Drittel fertig. Ich hatte bisher aber nicht viele Abende, an denen ich mir selbst gesagt habe "Oh ja, heute werd' ich weiter schreiben!", weswegen ich nicht sagen kann, wie lange ich noch daran hängen werde.
    Geändert von Kampfkatze2 (30.09.2014 um 16:41 Uhr) Grund: Smileys make me frown

  5. #5
    Hallo meine Lieben!

    Es ist jetzt leider schon wieder länger her, dass ich hier vorbeigeschaut und etwas geschrieben habe (vorbeischauen tue ich an sich täglich) =/ So ist das leider im Ausland bzw. an neuen Orten. Entweder es gibt viel zu tun und zu erleben; oder die Kreativität will nicht so recht fließen, weil sie sich noch nicht heimisch fühlt in der neuen Bleibe.
    Inzwischen kommt sie langsam wieder, allerdings derzeit noch auf mein privates Roman-Projekt fixiert, daher leider noch kein neuer Post ... aber ich bin sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis ich hier auch wieder kreative Beiträge leisten werde

    Gelesen habe ich aber, zumindest den Großteil Mir fehlt nur noch der letzte Beitrag aus der Thalmor-Geschichte. Da das aber schon ein neuer Tag ist, erscheint mir der Zeitpunkt günstig, noch einmal kurz Feedback zu geben.
    Das Zusammenspiel der Charaktere gelingt euch beiden, Tommels und Glann, nach wie vor super. Obwohl doch recht unterschiedlich, nehmen sie sich beide nicht viel, wenn es um Sticheleien geht. Das verleiht dem Ganzen eine schöne "Würze". Auch wie ihr Elenwen eingebunden und reden lassen habt, ist euch sehr gut gelungen. Ich bin daher sehr gespannt auf eure Fortsetzung und werde möglichst bald auch den bislang letzten Post aufsaugen.
    Hm ... Warum nur, oh warum nur, rennen bloß die armen Dienstmädchen immer weg vor Aaren?
    Macht weiter so!

    @Kampfkatze:
    Ich danke Dir Es freut mich unverändert zu hören, dass Dir das Lesen meiner Beiträge noch immer Spaß macht. Wenn Du so weiter machst, bist Du ja bald durch mit allen Beiträgen (Wo genau stehst Du gerade eigentlich?) Da habe ich ja direkt noch extra Ansporn bald wieder nachzusetzen :P

    In diesem Sinne: Euch ein schönes Wochenende und weiterhin frohes Posten und Lesen!
    -Bahaar.

  6. #6
    @Bahaar,
    Zitat Zitat
    Wo genau stehst Du gerade eigentlich?
    Ich bin jetzt bei Skyrim-Post Nr. 50 (Nicht mit eingeschlossen). Vesana ist mit Aela jagen gegangen und hat Schwein gegessen, hatte ein Gespräch mit Vilkas und hat sich mit Skjor im Regen duelliert. Mit dem Beifügen von neuen Posts kannst du dir ruhig Zeit lassen. Es gibt noch 15 Posts von dir, die ich noch lesen müsste (plus beim jetzigen Stand einen von Skyter), und bei meiner Geschwindigkeit wird das noch hinhalten.

    EDIT:
    So, ich hab jetzt vor übers Wochenende oder so etwas zu schreiben, das ganz gut in den "Geschichten aus Tamriel"-Threat past. Hier erstmal ein kleiner "Teaser".

    EDIT2: Okay, dieses kleine Seitenprojekt wird wohl doch mehr Zeit in anspruch nehmen, und ich kann nicht sagen, wann ich es denn fertig haben und reinstellen werde.
    Geändert von Kampfkatze2 (18.10.2014 um 22:57 Uhr)

  7. #7
    Hallo erneut, liebe Gemeinde

    Ich hab euch etwas (kleines) mitgebracht, das direkt im Anschluss folgt Nachdem ich die Tage nach meiner Zwischenprüfung etwas Zeit hatte und mal wieder Skyrim gestartet habe, brachte mir das den letzten, nötigen Anschubser, mich wieder ranzusetzen. Neue Ideen sind gesprudelt, die Muse stimmt. Ich kann in Bezug auf Regelmäßigkeit natürlich nichts versprechen, aber der Wille zählt und das Signal: "Ich bin noch da!"

    @Kampfkatze:
    Immerhin, stattlicher Fortschritt beim Lesen Freut mich, dass Du das alles aufholst / aufholen willst Und mit dem Schreiben lasse ich mir hier auf jeden Fall so viel Zeit, wie es eben dauert, also keine Sorge. Werde hier sicher bei Weitem nicht meine "übliche Frequenz" erreichen.
    Zu Deinem neuen Nebenprojekt lässt sich natürlich noch nicht viel sagen, klingt aber sehr mysteriös :P Lass Dir auf jeden Fall Zeit. Über etwas Neues im Rollenspielthread würden sich hier alle sicherlich ebenfalls sehr freuen.

    In diesem Sinne, beste Grüße aus dem fernen Osten
    -Bahaar.

  8. #8
    So eine kleine Rückmeldung aus meiner Studiengruft:

    Da sich die Fortsetzung der Geschichte mit Tirian noch etwas verzögert, habe ich direkt schon mal mit Tarrior und seinem Gespräch mit Behram weitergemacht. Es dürfte sich beim Lesen ein weiterer Faden zu der Geschichte in Cyrodiil herstellen lassen.

    Ansonsten wollte ich noch einmal Bahaar danken, dass er uns eine aktualisierte Liste der Lehrmeister im RPG erstellt hat, die ich dann nur noch einstellen brauchte

  9. #9
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Ansonsten wollte ich noch einmal Bahaar danken, dass er uns eine aktualisierte Liste der Lehrmeister im RPG erstellt hat, die ich dann nur noch einstellen brauchte
    Wie gesagt: Sehr gern.

    Evtl. nur kurz zur Erläuterung noch, weil die Liste etwas "anders" aussieht als vorher:

    Die roten, fetten Begriffe sind fast 1:1 die Fertigkeiten aus Morrowind, wie wir sie zur Charaktererstellung auch immer empfehlen (damit haben wie also direkt eine RPG-interne Orientierung für die Auswahl an Skills für die Charakterbögen, auf die man an entsprechender Stelle noch verweisen könnte). "Fast" sage ich, weil drei Morrowind-Fertigkeiten "fehlen" und dafür eine Nicht-Morrowind-Fertigkeit da ist. Letzteres ist die Nekromantie, die ich aus der alten Liste übernommen habe, aber normal so nicht vorkommt. Kurz- und Langwaffen habe ich zu Klingenwaffen zusammengezogen und Feilschen steckt unter Wortgewandtheit.
    In Anlehnung an die Perks und Skillbäume aus Skyrim sind die kursiv-fetten Unterbegriffe also eher für den Betrieb des RPGs als Differenzierung der Trainer interessant, weniger für die Charaktererstellung.

    Man könnte jetzt noch überlegen - wenn man die grundlegenden Fertigkeiten weiter etwas (hoffentlich sinnvoll) entschlacken möchte - ob man Nekromantie als nicht originale, aber im RPG sicherlich sinnvollerweise erwähnte Fertigkeit als "Perk" unter Beschwörung packt.

    Ansonsten hoffe ich, dass neben Paddy auch allen anderen die Aufteilung bestimmter Fertigkeiten in weitere Sub-Talente für Spezialisierungen der Trainer zusagt

    In diesem Sinne
    -Bahaar.

  10. #10
    @Glan & Van:
    Habe eure neuen Posts gelesen, und ich muss sagen, dass sie mir recht gut gefallen haben (ich sage "gut gefallen" wirklich viel zu oft.) Ich mag euer beiden Schreibstile, und ich finde es gut zu sehen, dass es - jedenfalls in diesen beiden Posts die ich neu gelesen habe - nur eins oder zwei mal zu diesem Dialog-backtracking kommt, und selbst die paar Male empfand ich eigentlich nicht als störend, weil nicht sehr viel dazwischen lag, das ich unter Umständen nochmal durchlesen musste, um den Lesefluss in meinem Kopf zu waren.
    Freue mich auf mehr.

    @Bahaar:
    Die Aufteilung von Talenten in Sub-talente sagt mir sehr wohl zu. Man könnte den Lehrmeistern dann in Klammern die Subtalente, auf die sie spezialisiert sind, zuordnen. So können wir dann Sachen wie Daedra-Beschwörung, Nekromantie und Beschwörung von Waffen unterscheiden.
    Das gute am Foren-RPG ist ja, dass wir nicht durch das Talente-System der Spielereihe eingeschränkt sind und wir - soweit alles daran logisch und sinnvoll ist - davon abweichen können.

    Zu meinem nächsten Post kann ich sagen, dass ich nur noch den Abschluss schreiben muss, und ihn dann nach ein oder zwei Korrekturlesungen reinstellen kann.

  11. #11
    Hallo ihr Lieben

    I'm back!

    Ich bin jetzt endlich mit Kursen und Prüfungen hier fertig. Über die Weihnachtsfeiertage bis ins neue Jahr werde ich mich also endlich wieder ungestört dem Schreiben widmen können und zusehen, dass ich Vorarbeit für die Praktikumszeit von Januar bis Mitte März leiste.

    Das Ganze hat auch direkt einen handfesten Grund: (Spätestens) Wenn ich Mitte März wieder nach Deutschland komme, möchte ich meine Gruppenmission freigeben (ich werde mich entsprechend jetzt auch intensiver mit der Vorbereitung beschäftigen). Ich benötige mit Vesana noch irgendwas zwischen 10 und 20 Posts, bis ich mit ihrer Story soweit bin, dass ich die Mission starten kann. Potenzielle Interessenten können sich das also mal vormerken.

    Darüber hinaus habe ich zwei kleine Veränderungen in den Eckdaten der Mission vorgenommen. Die Anzahl der Teilnehmer neben mir habe ich auf 3-5 begrenzt, anstatt es Open End zu belassen (organisatorische Gründe). Außerdem bin ich von dringlichster Skype-Empfehlung auf umstandslose Skype-Pflicht umgeschwenkt. Das also bitte beachten.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Zeit, jetzt wo Weihnachten quasi schon vor der Tür steht, und hoffentlich viel Spaß mit meinen kommenden Beiträgen.

    Hohohoo!
    -Bahaar.


    Nachtrag
    Die in der Zwischenzeit eingestellten Beiträge habe ich natürlich auch aufgeholt, Feedback möchte ich an dieser Stelle aber kurz halten.

    @Tommels & Glann
    Eine schöne Verhörssituation und überhaupt das Geschehen in der Festung. Ich habe ja das Gefühl, dass der Bretone noch so manche Überraschung bereithalten wird, aber vllt. irre ich mich da auch. Jedenfalls eine gut gelungene Schilderung des Geschehens und vor allem der Beobachtungen und Deutungen des Gefangenen auf Seiten Aarens. Ich bin gespannt, was uns in Ragnvald erwarten wird.

    @Andro & Paddy
    Es freut mich, dass es bei euch endlich weitergeht, obwohl ihr beide ja nicht gerade mit viel freier Zeit zum kreativen Tätigwerden gesegnet seid. Die Rückblende Tirians zu den Rethans war - fand ich - an der Stelle sehr gut und wichtig, denn auch wenn ich die Geschichte Tarriors bis damals in Balmora und auf seinem Anwesen weiter nördlich gelesen habe - scheiße, ist das lange her gewesen. Die Erinnerung wo die Verbindung herkommt, war gut.
    Ansonsten natürlich das Gespräch mit Behram. Astrein. Der hat zwar völlig einen an der Waffel, aber hey, die Wortgeplänkel sind super und geben tiefe, interessante Einblicke in die magische Welt von Tamriel. Weiter so!
    Geändert von Bahaar (19.12.2014 um 05:13 Uhr)

  12. #12
    Von mir auch unchristlich späte Weihnachtsgrüße, und ein "Wilkommen zurück" an Bahaar! Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meinen neuesten Post in zwei zu teilen, weil er langsam zu groß wurde, und ich mit dem Teil, den ich gerade eben reingestellt habe, eigentlich ganz zufrieden bin, an dem Rest aber noch etwas feilen möchte.
    Ich war in letzter Zeit etwas weniger aktiv, weil ich für eine Dungeons & Dragons-Gruppe gerade den Dungeonmaster schmeiße und somit mit diversen Charakterbögen, Karten und anderem Zeugs zu kämpfen habe.
    Ich hab im Skyrim-Thread dennoch weitergelesen, und bin jetzt bei Post 63 (zwei oder drei Bahaar-Posts weg vom nächsten Skyter-Post). Ich müsste aber wirklich mal anfangen, die Posts von Paddy und Andro aufzuholen.

    Ja. Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht und frohes Fest!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •