Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
Gerade DAS Klischee wollte ich mal nicht bedienen Ich wollte eigentlich ein bisschen Verwirrung stiften, weil's ja Vesa nicht anders geht in dem Moment, und hatte gehofft, dass die Erklärungen für den Sprung im Post ausreichen würden. Scheint nicht so gelungen zu sein?
Schon ok, ich hab mir schon irgendwo gedacht, dass du diese Art der Fortsetzung absichtlich fabriziert hast, d.h. bewusst nicht die "Mir wird schwarz vor Augen & Ortswechsel"-Variante. Grad an der Stelle hätte ich sie jedoch besser gefunden. Im Nachhinein wird zwar aufgeschlüsselt, dass Vesa eigentlich nur noch Im Delirium gehandelt hat und sich an nichts mehr erinnern kann; jedoch finde ich dafür den Post zu "klar" und bewusst geschrieben, weiß jetzt nicht, wie ich das genauer beschreiben soll.
Um's mal anders zu sagen: Der Folgepost (also dein letzter mit dem Aufwachen in ihrem Zimmer) ist gut, da kommt die Verplantheit und Verwirrtheit gut rüber. Der Post davor (also der mit Delirium, Verwirrtheit und Ich-weiß-gar-nicht-mehr-was-ich-hier-tue) hingegen wirkt da irgendwie zu "klar" und strukturiert als dass man darauf kommen könnte, dass Vesa mehr oder weniger nur noch instinktiv handelt und hier eigentlich bewusst gar nichts mehr mitbekommt.

Aber das ist zugegebenermaßen jetzt Jammern auf ziemlich hohem Niveau

Zitat Zitat von Kampfkatze2 Beitrag anzeigen
@Tommels:
Du brauchst mir nicht zu sagen, dass du es beim Verbessern nicht böse meinst. Ich finde Kritik immer gut, solange sie konstruktiv ist.
Würde ich mich außerdem jedes Mal aufregen, wenn jemand bei mir einen Rechtschreibfehler findet und mich auf ihn hinweist, dann währe ich heute von Pillen gegen Bluthochdruck abhängig.
Bei "wäre" ist ein h zuviel

Was den Gendefekt angeht:
Wie Bahaar schon sagte, beschränkt, zurückgeblieben oder einfach nur behindert (auch wenn das mies klingt ) klingt da passender für das Setting. Für körperliches dann Missbildung oder ebenfalls Behinderung. Das mit dem Wort "Gendefekt" ist mir gar nicht aufgefallen, aber wenn ich drüber nachdenke, isses wirklich nicht sonderlich wohlklingend.
Taschenbuch ist da auch so ein Wort, wobei man sich wahrscheinlich drüber streiten kann. Wenn ich Taschenbuch höre, hab ich immer gleich das lustige Taschenbuch mit Fix & Foxy vor meinem geistigen Auge, bisschen kontraproduktiv in einem RPG Würde ich vielleicht auf drauf verzichten, unabhängig davon ob es schon Buchdruck gibt oder nicht (Ich sag hier einfach mal "Ja, gibt es", denn ich glaub nicht, dass sich sonst eine Familie auf einer Farm handgeschriebene Bücher leisten könnte, die stehen ja ingame schließlich auch in den Häusern nicht ganz so betuchter Leute herum)