Nur noch mal kurz hier zu:
Zitat Zitat
Neustart gut und schön, aber dieser Garrett hat mit der ursprünglichen Person nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Kein Wort mehr zu den Hammeriten oder den Hütern, kein Wort mehr über die Heiden oder die Mechanisten. Da war selbst das Tomb-Raider-Remake glaubhafter als diese Verballhornung von Garrett...
Das ist die Frage, die ich mir gestellt habe, mit welchem Garrett wir es hier eigentlich genau zu tun haben. In einem der letzten Kapitel, wo wir Orion auf den Zahn fühlen sollen, hat der sich mit seinen Anhängern in der Ruine eines alten Götzentempels verschanzt. Die Kathedrale hat nen großes Fenster das so gefügt ist, dass da ein großer Hammer drin zu sehen ist, also das allseits bekannte Symbol der Hammeriten. Da das Ding seit Ewigkeiten verlassen scheint und in der Stadt die Götzenverehrung ja auch schon ewig geächtet ist, frage ich mich, ob wir hier entweder eine sehr viel spätere Reinkarnation von Garrett spielen, ob es sich bei der Kathedrale nur um ein Easteregg handelt oder ob Garrett inzwischen einfach unglaublich alt ist. Oder aber ob man einfach ein neues Serienunivserum geschaffen hat, in dem diese ganzen Dinge einfach keine Rolle mehr spielen.

Wie übrigens ja auch im Tomb Raider Remake, wo auf Fakten wie Laras Mutter oder die Ausbildung bei von Croy auch kaum eingegangen wurde bzw. diese auch nicht mehr Teil der Lore sind.