-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
@Zu den Vampirboni noch ein Wort:
Tatsächlich war Morrind diesbezüglich noch interessanter was das Vampirwerden anging aufgrund der 3 verschiedenen Clans (Krieger, Dieb, Magier). Ich wage mich zu erinnern dass ich dort sogar mal einen Charakter hatte, den ich habe zum Vampir werden lassen.
In Oblivion war's dann einfach nur noch lästig. Wie's jetzt genau bei Skyrim ist, weiß ich so spontan gar nicht, aber ich glaube tatsächlich, dass die verbesserten Fähigkeiten ziemlich Magier-fixiert waren...
@Thief@Paddy:
Will jetzt eigentlich gar nicht groß dieses Parallelthema hier aufmachen, darum nur kurz zu der Erläuterung meiner kritisierten Punkte.
Vertonung: Ein einziger Sprecher für alle Wachen, dabei immer dasselbe Gespräch der Patrouille, welches sich wiederholt kaum dass es zuende ist, und das in Dauerschleife. Ingesamt kommt es einem vor, als ob das Spiel insgesamt nur 5 Sprecher hatte (egal welche Sprache), die dann nur jeweils die Stimmen verstellt haben. Was soll das? Außerdem hör ich Gespräche durch gefühlte 20 Wände, wie als würde die Person neben mir stehen. Kollisions/Hindernisabfrage gleich 0.
Qualität: Dasselbe trifft übrigens auf zB Fackelschein zu, nervig vor allem, wenn man in einer Wohnung herumschleicht, unter der ein Tunnel entlangführt. Hat eine da durchgehende Wache dabei eine Fackel in der Hand, scheint diese durch den Boden und lässt mich leuchten wie einen Weihnachtsbaum.
Gameplay: Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das tatsächlich sarkastisch. man kann eben NICHT überall einsteigen und Sachen klauen, sondern wird mehr oder weniger schlauchmäßig durch die Stadt gelotst mit hier und da einem OFFENEN Fenster, in welchem man einsteigen kann (warum nicht gleich ne Leuchtreklame drüber? Und warum ist nie jemand zuhause?)
Story: Die ist einfach schlecht. Punkt. Warum? Könnt ich jetzt mehrere A4-Seiten mit füllen, ich belass es beim gravierendsten Punkt: Neustart gut und schön, aber dieser Garrett hat mit der ursprünglichen Person nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Kein Wort mehr zu den Hammeriten oder den Hütern, kein Wort mehr über die Heiden oder die Mechanisten. Da war selbst das Tomb-Raider-Remake glaubhafter als diese Verballhornung von Garrett...
Und was deine (angeblich) fehlenden Events angeht, die ein Kiddie-Spiel ausmachen:
Quicktime-Events sind drin.
Vorgescriptete Szenen sind drin
Hollywood fehlt noch, aber so komm ich mir quasi beim Spielen vor.
Tatbestand erfüllt, Spiel deinstalliert, fertig. 
PS: Ja, ich hab es selbst durchgespielt bzw durchlitten, kann mir also durchaus erlauben, ein solch vernichtendes Urteil abzugeben.
Geändert von Van Tommels (07.08.2014 um 12:40 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln