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Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Baum-Darstellung

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  1. #20
    Zitat Zitat
    In Oblivion war die Charaktererstellung aber auch so ohnehin extrem eingeschränkt. Die Gesichter waren in der Regel alle ziemlich rund am Ende - zumindest bei mir, weiß nicht, ob ich da einfach nur ungeschickt war xD
    Nein das kommt schon ganz gut hin. Man konnte ein bisschen Kante schon reinkriegen, aber da hat man dann wirklich Stunden an den Reglern gesessen. Eventuell werde ich mal in Morrowind ein Bildchen von Tarrior machen ^^

    Zitat Zitat
    Vampirismus hat mich irgendwie nie gereizt im Spiel ...
    Mich reizte es wie gesagt vor allem wegen der Quests und der Storys. Die Boni waren sowohl bei Werwölfen noch bei Vampiren jetzt so geil, dass ich gesagt hätte, dass ich die unbedingt haben muss. Ich spiele hingegen sehr gerne Magier. Ich weis gar nicht, wie das kam. Ich weis noch, dass ich bei Gothic zwar die Magie auch cool fand, aber früher viel häufiger als klassischer Haudrauf unterwegs war. Wobei stimmt nicht ganz. Meinen ersten Gothic-Run habe ich mit dem Sumpflager durchgemacht und da neben Keulen und Zweihändern ordentlich auf Schläfermagie gesetzt.

    Zitat Zitat
    Mach's wie ich bei Raccan, der hatte (nachtrräglich) ein Skyrim-Gesicht spendiert bekommen
    Ich muss dann auf Morrowind zurückweichen ^^

    OT Edith:
    Zitat Zitat
    (das schlechteste Spiel bzgl Vertonung der letzten Jahre, egal ob deutsch oder englisch
    S viel geredet wird ja nicht und das, was gesprochen wird, fand ich in Ordnung. Aber ich bin da ja relativ schmerzfrei.

    Zitat Zitat
    Steuerung Katastrophe (Springen nur an bestimmten Stellen? Really?)
    Jap das machte auf mich auch im LP diesen Eindruck, aber da dachte ich mir, dass man das eventuell selbst mal spielen müsste, um das abschließend zu beurteilen.

    Zitat Zitat
    Gameplay das Letzte (Einbrechen wo du willst? In einem Stealth-Spiel mit dem Namen 'Dieb'? Vergiss es.
    Versteh ich nicht ganz? Er ist nun einmal ein Dieb und plündert weg, was er bekommen kann. Es gibt ja nicht immer einen großen Fisch, den man an Land ziehen kann.

    Zitat Zitat
    90 % aller im Spiel vorkommenden Fenster sind Texturen. Das hat selbst Dishonored (welches ich schon nicht so toll fand) besser hinbekommen).
    Stört mich auch nicht unbedingt. Du hast halt diese riesige Stadt, da kann natürlich nicht wirklich hinter jedem Fenster auch tatsächlich ne Wohnung zum Ausplündern sein, aber ich gebe dir recht, dass die Stadt trotz der grassierenden Seuche dennoch sehr leblos wirkte, aussah und auch war.

    Zitat Zitat
    Story platt
    Vor allem im Vergleich zur ursprünglichen Reihe. So an sich aber nicht so schlecht, wenn auch sehr linear. Man wusste eigentlich auch praktisch sofort das Orion Dreck am Stecken hat, aber dann die Details des Plots über Storyfetzen wie Zeitungen usw. rauszufinden, macht da aber für ne Lore-•••• wie mich schon Laune. Was für mich so ein Bruch in der Geschichte war, den ich nicht so ganz verstanden habe: Garret kommt nach dem Vorfall im Herrenhaus in die Stadt zurück, erfährt das seine Partnerin verschwunden ist und er ein Jahr lang bewusstlos irgendwo rumlag und nimmt erst einmal irgendeinen Auftrag an, ohne auch nur weiter darüber nachzudenken (er weis ja gar nicht das der Ring damit was zu tun hat). Das hat mich an dem Plot sehr gestört.

    Kein Vergleich mit der ursprünglichen Reihe, aber ich denke, man kann da doch ganz nette Unterhaltung mit haben, was ich glaube fast noch eine schlimmere Beleidigung für die Reihe ist... Für ein Konsolenkiddie-Game fehlt noch die Reduzierung der Spielmechanik auf das reine Durchlaufen von Kulissen, der Einsatz von Hollywood-Schauspielern und das absolvieren von Geschicklichkeitsproben an bestimmten Stellen ^^ Oder wie Final Fantasy es in den letzten Jahren macht: Einfach nur noch x drücken
    Geändert von KingPaddy (07.08.2014 um 11:14 Uhr)

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