...
bevor hier Vermutungen auftauchen; das hier in der Vorbesprechung
war ebenfalls Absicht. Um euch alle zu verwirren. Ganz genau
Find ich jetzt eigentlich per se nichts Schlechtes dran, im Gegenteil. DIese "Schrullen" machen doch gerade die Charaktere aus und führen dazu, dass sie nicht übermenschlich wirken, Stichwort Powerplay
Ich achte eigentlich immer darauf, bei meinen Charaktern mindestens ein "Gebrechen" mit dazuzunehmen, im Beispiel Aaren wäre das die Spielsucht (oder Trinksucht? Oder Schwerenöter? Wer weiß schon, was an den Gerüchten wahr bzw falsch ist?), bei Andrej im Perry-RPG der Wodka, bei einem anderen RPG habe ich die fehlende soziale Kompetenz (was ziemlich herausfordernd ist bei einem Foren-RPG
)
Das ist genau das was ich meine
*grübelt*
Also zunächst mal sind die wichtigsten Konsolenbefehle für Screenshots in TES-Spielen:
tfc (freie Kamera, Vorsicht, nur in Third-Person-Perspektive anwenden)
tm (Interface ausblenden)
sgtm x (das regelt die Spielgeschwindigkeit, 1 ist normalspeed, 2 verdoppelt, 0.5 halbiert)
Grad der letzte Befehl sorgt dafür, dass man ziemlich gute Bilder schießen kann ohne dass der Char immer nur einfach dasteht und nichts tut. Siehe zB meinen Screenshot von Aaren wo er schießt. Oder die anderen wo er eigentlich nur vor Personen steht, das sieht auch nicht immer gleich aus, sondern das ist in der Bewegung. Ist ohne den sgtm-Befehl nicht möglich, da das Spannen und Schießen in der tfc-Perspektive nicht möglich ist (Maustasten regeln in diesem Modus die Höhe). Oder beim Laufen wäre man nicht schnell genug um mit der Kamera in Position zu gehen. Fabriziert hab ich die Bilder folgendermaßen (im falle der Armbrust):
- Armbrust ziehen, Linke Maustaste gedrückt halten (Armbrust ist gespannt)
- Konsole auf, hintereinanderweg tfc, Enter , sgtm 0.00001, enter, Konsole schließen
- Dadurch ist das Spiel extrem verlangsamt und man kann in Ruhe in die Position gehen. Ist es zu langsam, ggf den sgtm-Wert erhöhen damit man schneller in der gewünschten Perspektive ist (zb sgtm 0.01). Aber nicht vergessen, ihn wieder zu senken auf 0.00001, denn da bewegt sich fast nichts mehr
- erst ganz zum Schluss Konsole öffnen und mittels tm-Befehl das HUD ausblenden. Warum erst zum Schluss? Eben weil dadurch auch die Konsole verschwindet und man quasi blind navigieren müsste.
So, was deine Screenies angeht, da hat man jetzt wenigstens eine bessere Vorstellung davon, wie deine Kleine aussiehtSchnuckelig
Was mir auf Anhieb aufgefallen ist: Verwendest du einen Body-Replacer? Bei dem hier *klick* fallen mir "Grafik-Junkie" sofort die "Fehler" an Dekolleté (oder ist das Reflektion?) und an den Oberarmen/Hals auf. Sieht demnach nicht so aus, als ob du eine Körper-Mod verwendestMeist sind bei den Rüstungs-Mods Empfehlungen für Body-Replacer mit dabei damit letztendlich alles passt.
Dann hol das gefälligst nach!Aber lass die 3 und das Remakel von diesem Jahr weg