@Skyter & Tommels:
Danke für das feedback. Ich bin froh, dass ich es geschaft habe, alles mehr oder weniger authentisch rüberzubringen, und auch, dass die Rechtschreibung nicht so sehr stört. Wie schon vorher angedeutet führen die Grammatik und ich eine lange Beziehung von wegsellseitiger Gewalt. OpenOffice wirkt da schon richtige Wunder. Um da ein Beispiel zu nennen, schreibe ich "wäre" immer als "währe", was mir ohne die Korrektur wohl zunächst einmal gar nicht aufgefallen wäre (ich hätt's schon fast wieder mit H geschrieben).
-Zu den Postlängen: Ich habe mir einen Post von Bahaar als Längenvorlage genommen, was bei mir ungefähr 5 Seiten und ein Paar Zeilen in OpenOffice sind. Bisher bin ich aber immer um eine halbe Seite oder mehr darüber hinaus geschossen.
-Zu den Absätzen: Ich habe mal als kleines Experiment versucht, Absätze, in denen sich der Handlungsort nicht stark ändert, nur durch eine neue Zeile und einen Klick auf Tab zu trennen. Offensichtlich reicht das noch nicht völlig, also werde ich wohl bei einer höheren Anzahl von Absätzen eine ganze Zeile frei lassen.
Verbessere ich ASAP.Zitat
@Tommels & Glann:
Ich habe jetzt die ersten zwei Posts in der Story of Suspicion von euch gelesen.
Es ist noch zu wenig, um eine großes und umfassendes Feedback zu geben, aber zusammen mit euren Charaktervorstellungen reicht es doch aus, um einen ersten Eindruck von Aaren und Niénor zu gewinnen.
Aanor scheint es nur um den Job zu gehen, wärend die Hochelfin schon von dem, was sie tut, überzeugt ist. Niènor fällt nicht in das Cliché der bösen, menschenverachtenden Thalmor sondern glaubt wirklich, etwas gutes zu tun, was mich ein wenig an den Britischen Geist des Imperialismus erinnert.
("I contend that we are the finest race in the world and that the more of the world we inhabit the better it is for the human race")
Ich freu mich schon auf die nächsten Posts von euch beiden.
@Paddy:
Gute Besserung.
-Zum Thema Zack-Zack-Zack:
Ich habe es auch so beigebracht bekommen, dass kurze Sätze dabei helfen, die Hektik in einer Situation, oder ihren schnellen Ablauf zu unterstreichen. *shrug*
-Ich selbst werde vorraussichtlich heute Abend nach einer Korrekturlesung meinen nächsten Post reinstellen. Ich bin mit ihm zwar nicht so zufrieden, wie mit meinen zwei Vorherigen, aber ich habe zu viel Zeit in ihn investiert, und mir fehlt die Lust dazu, ihn einfach komplett über den Haufen zu werfen und von neuem anzufangen.