-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
*auf Uhr schau*
Da ist denke ich ein Doppelpost erlaubt 
Ich hab mir gestern & heute morgen den Spass gemacht und mal den kompletten Skyrim-Thread am Stück aufgeholt 
Da auch ich Feedback zu schätzen weiß, möchte ich an dieser Stelle welches geben (wenn auch nur kurz durch die Masse)
Kurze Anmerkung vorweg, die Erwähnung von Rechtschreib/Ausdruckfehlern mag ziemlich penibel sein, aber jeder besitzt andere Maßstäbe. Ich möchte euch bitten, das nicht persönlich zu nehmen. Auch ich bin nicht frei von Fehlern solcher Art, aber um Korrekturhinweise dankbar. Vielleicht geht's euch auch so. Wenn nicht, dann ignoriert die entsprechenden Passagen einfach 
SKYRIM
@Bahaar:
Der mit den meisten Posts bekommt auch das erste Feedback 
Im Ernst, was du da fabrizierst ist wirklich beeindruckend. Lässt sich flüssig lesen, gute Rechtschreibung und Ausdruck. Ich bin ziemlich "empfindlich" was sowas angeht und werd durch Fehler ganz gerne mal aus der Bahn geworfen und in meinem Lesefluss gestört, aber bei dir ist mir diesbezüglich gar nichts aufgefallen bis auf ein paar Kommas. Ist in Anbetracht dieser Masse wirklich herausragend. Hut ab 
Inhaltlich auch top & spannend zu lesen. Aufgrund der Menge ist mir jetzt auch "nur" die Sache mit den Untoten am frischesten im Gedächtnis geblieben, wirklich ein gutes Gimmick 
Sollte es sich ergeben würde ich mich freuen Vesana eines Tages als 'Kundin' von Aaren begrüßen zu dürfen 
@Kampfkatze:
Das Leben eines Lagersoldaten. Schöner Blickwinkel, sieht/liest man viel zu selten, weil alle (mich eingeschlossen) ein einfacher "Soldat" zu gewöhnlich ist 
Auch hier keine groben Rechtschreibfehler, im Gedächtnis geblieben sind mir Groß/Kleinschreibungen (selten) und dass/das-Fehler (noch seltener, glaube sogar nur einmal). Aber nichts, was den Fluss groß stört.
Die Postinglänge ist doch recht umfangreich, selbst auf meinem 27er sind die ellenlang. An sich kein Problem, aber ein My mehr Absätze könnten sie meiner Meinung nach schon vertragen.
Mir ist noch aufgefallen dass bei deinem zweiten Post die Überschrift/Ortsangabe fehlte, hat dann dementsprechend einen Moment gedauert, bis ich mich erinnerte, wo der vorherige Post endete
Aber auch das ist nichts Wildes.
Am besten gefallen hat mir das Alchemistenzelt. Das war klasse und sehr bildhaft geschrieben 8)
Weiter so 
@Muffin:
Der Post ist ja nun schon eine Weile her.
Falls du die Kritik liest: Schreib weiter o_o
Der Anfang hat Potential, wir haben sowieso viel zu wenig Magier im TofT.
Aufgefallen sind mir aber dennoch zwei Sachen.
Zum Beispiel die anfänglichen Sätze. Variier doch mal ein wenig die Worte, es gibt beispielsweise soviele Synonyme für Schiff, da muss man nicht immer dasselbe Wort verwenden. Klingt besser und abwechslungsreicher 
Am meisten "gestört" hat mich jedoch der Khajiit. Hätte es nicht dabeigestanden, den hätte man auch für einen Kaiserlichen oder Bretonen halten können. Genauer gesagt meine ich damit den Sprachstil, Khajiit haben für gewöhnlich den Hang, in der 3. Person zu reden und manchmal die Wörter zu vertauschen, gerade das macht meiner Meinung nach den Charme dieser Rasse aus. Nimm ihnen doch nicht ihr einzigartiges Merkmal (abgesehen von den haarigen Ohren
)
Potential ist wie gesagt da, bitte weitermachen 
@Skyter:
Auch hier nochmal gefragt: War/ist das Zufall mit den Thalmor oder steckt da Methode dahinter? Überleg lieber nochmal bevor du es herausforderst 
Spass beiseite und (halber) Ernst auf den Tisch. Die Sache mit den Thalmor hattest du ja schon vom ersten Post an zur Sprache gebracht. Der sich entwickelnden und schließlich eskalierenden Konflikt mit ihnen ist spannend zu lesen, aber dennoch frag ich mich, ob das schon von Anfang an so geplant war oder ob du das erst durch Glans & meinen Char ins Rollen gebracht hast. Keine Bange, bin nicht so eingebildet, dass ich von ausgehe, wir würden mit unseren Charaktern deine Geschichte beeinflussen. Mir kam nur der Gedanke, kannst du ja mal auflösen wenn du magst 
Rechtschreib/Ausdruckstechnisch solide. Manchmal fehlende Wörter und paarmal sind mir Fehler in der Zeitform aufgefallen. Beim nochmaligen Durchlesen ein Tag später fällt einem sowas eigentlich auf, ist kein Beinbruch, aber vermeidbar. Achte außerdem mal darauf, dass du manche kurzen Sätze auch einfach zusammenziehen kannst und sie dadurch flüssiger zu lesen sind. "Zack - Zack - Zack" lässt sich "rumpeliger" lesen als "Zaaaaaaack", ich hoffe es wird deutlich, was ich meine 
Wirklich positiv ist deine "Schreibentwicklung". Man registriert deutlich Fortschritte zwischen den Posts was den Ausdruck und den Schreibstil angeht. Das muss ich an dieser Stelle wirklich loben, denn es zeigt, dass so ein Foren-RPG wirklich etwas bringen kann 
Geschichte an sich ist inhaltlich rund und für mich persönlich aufgrund der Thalmor-Problematik ziemlich spannend
Freu mich auf die Fortsetzung, vielleicht lernt auch Revan irgendwann mal Niémor & Aaren kennen 
OBLIVION
@Paddy & Andromeda, bei eurer Geschichte bin ich irgendwie ein wenig raus. ich hatte sie mal vor einiger Zeit angefangen, aber ich weiß so gut wie gar nichts mehr 
Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krumm, dass ich deshalb mal nur die letzte Seite (ab Post #81) heute gelesen hab und dazu mal ein kurzes Feedback abgebe.
Öhm, ja, Settingtechnisch natürlich 1A, ich liebe Morrowind bekanntermaßen 
Rechtschreibmäßig & was den Ausdruck angeht weitestgehend fehlerfrei & gut zu lesen, aber was mich wirk ein wenig stört ist der Doppelpunkt hinter deiner wörtlichen Rede, Paddy. Hab ich so noch nie gesehen und auch der Duden kennt diesen "Stil" nicht. Hast du den aus irgendeineinem Buch bzw irgendwo abgeschaut? Wenn ja, dann würde mich interessieren, wo, das würde ich mir ganz gern mal anschauen
Für richtig halt ich's jedenfalls nicht 
Inhaltlich top, wie schonmal von jemanden erwähnt ist vor allem die Story rund um die Dwemer wirklich sehr aufschlussreich zu lesen. Gerade der Mythos um die Zwerge hat Morrowind meiner Meinung nach so einzigartig gemacht, darum find ich's klasse, darüber auch mal wieder was zu lesen 
Ach ja, Derevnis Art ist wirklich spitze, schwankt immer mal zwischen sarkastisch und trockenen Humor, gefällt mir 
So, das wär's jetzt erstmal von mir. Nun dürft ihr mich in der Luft zerreißen
Geändert von Van Tommels (05.08.2014 um 08:31 Uhr)