Äh... Ich glaub, die hießen einfach Justiziar, was ich nicht besonders kreativ finde.
Das Wort justiciary heißt eigentlich Richter oder gerichtlich.
Äh... Ich glaub, die hießen einfach Justiziar, was ich nicht besonders kreativ finde.
Das Wort justiciary heißt eigentlich Richter oder gerichtlich.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich hatte gerade eine Diskussion mit Bahaar darüber. In Skyrim wird die Bezeichnung vor allem als Klassenbeschreibung verwendet, während es ein Rangsystems als solches in Skyrim nicht mehr so gibt und für die Thalmor als NSC-Gilde ohnehin nicht bekannt wäre. Schreib mir mal bitte, was Nienor so für Aufgaben/ Funktionen in der Gilde ausübt (gerne auch per PN, falls du hier niemanden spoilern willst)
Generelles Problem in Skyrim, dass die Gilden (mit Ausnahme der Legion; Sturmmäntel weiß ich nicht - hab die nie gespielt) keine Rangbetitelungen vergeben, solange man nicht Leiter der Gilde geworden ist ^^Zitat von Glannaragh
Paddy und ich haben da gerade schon gesprochen. Übersichten zu den Gildenrängen werden noch kommen und zu den Thalmor "klempnern" wir uns was passendes zusammen.
[Edit]Ich lahmer Hund. -.-[/edit]
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Ich bin mal so faul: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Thalmor_Justiciar
Wenn gewünscht, kann ich noch eine grobe (deutsche) Zusammenfassung hinterherschieben, aber eigentlich isses recht einfaches Englisch![]()
Schon klar. Ist das dann auch das, was Glanns Char dann macht oder macht sie was anderes? Laut Char-Vorstellung schien es eher auf ne repräsentative Aufgabe hinauszulaufen.
Nunja, ich merk gerade, dass auf der Seite im Grunde nur der Bezug zum Dragonborn beschrieben ist.
Ich würd sagen dass sie dir dann doch selbst mitteilt, was für ihren Charakter so angedacht ist an Aufgaben![]()
Wie bereits gesagt, man erkennt ein Muster. Wobei ich persönlich das Muster eher auf den Charakter im Allgemeinen anstatt nur auf die Folter beziehe. Ich will nicht sagen das der Charakter keine Überraschung ist bzw. so zu erwarten war. Aber es gibt doch gewisse Ähnlichkeiten zu deinen vorherigen Chars.
Alternativ könnt ihr auch einen Blick ins UESP-Wiki werfen. Die Seite ist aber auf Englisch.
Mein Senf zum Justiciar (ich habe das Wort noch nicht mal in einem Englisch Wörterbuch gefunden o_O): Die deutsche Bezeichnung Justiziar kann auch als Advokat/Anwalt bezeichnet werden, quasi reisende Anwälte/Ankläger.
@Glan
Bei deinem Charakter hat das Bild, meiner Meinung nach, mehr Aussagekraft als die kurze Einleitung. Ich warte gespannt auf die ersten Posts.![]()
--
Danke, Skyter. Da werd ich auch nochmal reinschauen. Im Moment gehe ich aber erstmal den Tamriel-Almanach durch, was die so haben.
Zum Thema Justiziar: siehe Duden oder siehe free dictionnary (um mal kurz einfach mehr oder weniger offizielle Definitionen zu haben).![]()
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
(Benjamin Franklin)
Geändert von Bahaar (03.08.2014 um 15:27 Uhr)
...da hat das Erstellen auch länger gedauertZitat
. Ich hab da ewig dran rumgefeilt.
@ Paddy:
Ich begreif grad nicht, was so wichtig daran ist, was mein Char genau tut. Das, was jeder Glaubenswächter in Fantasysettings halt tut - darauf achten, dass die vorgeschriebene Dogmatik eingehalten wird, Häretiker einsammeln und wieder auf Linie bringen und hin und wieder ein theologisches Pamphlet veröffentlichen. Da die Thalmor Religion und Staat nicht trennen, fallen wohl zusätzlich zu den religiösen auch politische Abweichler in den Aufgabenbereich (kurz: Sturmmäntel)
. So eine Art Inquisitor halt, wenn man es mit der historischen Vorlage nicht allzu genau nimmt.
Es geht um die Gilde und den Rang. Wenn sie genau das tut, dann passt der Justiziar tatsächlich als Rang. Es kam aus der Char-Vorstellung halt noch nicht so raus. Gut dann trage ich das so ein. Muss hier schließlich alles in Gilden und Rängen seine Ordnung haben ^^
Es sagt ja auch keiner das es schlecht oder langweilig ist. Man sieht aber eben dann dieses Muster bei dir dann auch. Was eigentlich witzig ist xDZitat
Aus der Char-Vorstellung habe ich eher ein repräsentatives Amt herausgelesen und kein inquisitatorisches, deshalb hab ich mich gefragt, ob da an der Stelle mit Justiziar eher ein bürokratisches Amt in der Botschaft gemeint warZitat
Ich hab das jetzt so eingetragen. Das kann jetzt auch in den aktuellen Listen eingesehen werden ^^Zitat
Du meinst sie schaffen Nachschub für die Graubärte ran?Zitat
Ist doch schon ein gutes Stück ^^Zitat
Ich wies garnicht, ob sich meine Chars in meinen RPGs die ich sonst so hatte, Bahaar wird das wohl eher wissen, sich ähneln. Hier bin ich ja nur... wobei mit Tarrior, Tirian und Lizzie unterwegs.Zitat
So lange nur die gleichen Leute da oben zu haben wird schnell langweilig, egal wie verkorkst die täglichen Liebesrituale sind.Zitat
Außerdem brauchen sie neue Mitglieder für den großen Nirn-Wide-Dance-Contest.
![]()
--
.
Ha! Erwischt!
Alle deine Charakter haben mindestens ein i im Namen!
Und zwei von drei Charaktern sogar zwei i's!
Da gibt es nur noch eins zu sagen: *klick*
In dem Fall bin ich raus
...aber hauptsache, wir benutzen Fesseln. DAS ist wichtig.
Zitat
Du hast recht in "Niklas" und "Gravian" sowie in "Cornelius", "Heinrich" und "Maximilian" sind auch *i's drin.
Kommt darauf an, welchen Maßstab Du anlegst. Tarrior und Gravian sind beides erprobte Kämpfer mit eingeschränkten magischen Fähigkeiten. Tirian als Heiler tanzt da schon ein wenig aus der Reihe. Niklas ist ohnehin ein anderes Setting, aber ich denke vom Charakterlichen her - ernst und bitter - wie Tarrior und Gravian. Tirian fällt da wieder raus. Der Gut-Mer eben. Lizzie kann ich leider nicht beurteilen, da ich die Geschichte (Asche auf mein Haupt) nicht gelesen habe =/ - aber hey: Sie ist 'ne Frau. Also auch was anderes ^^Zitat von KingPaddy
Ich möchte Dich aber beruhigen, dass alle Charaktere, trotz Ähnlichkeiten, auf ihre Weise einzigartig und interessant sind. Der Background - und ihr Ziel - ist ja ein völlig anderer jeweils.
Ich selbst, wenn wir schonmal bei Analysen sind ... nunja.
Thorin und Vesa sind beides Jäger-Klassen, Vesa noch dazu Werwolf - wäre ich mit Thorin nicht stecken geblieben, naja, er wäre auch einer geworden (Jaaa, ich gebe zu, ich liebe Werwölfe und hasse Blutsauger - bis auf Celine aus Underworld, aber hey: Wer mag die nicht? ^^). Miral (hieß er so?) im LofI war ... something else. Und Morran und George in Overload waren beides Soldaten. Keine Ahnung, ob man da ein System festmachen kann; vielleicht auf's Setting insgesamt bezogen.
In TES bin ich allerdings zum Anhänger des Kaiservolkes mutiert (ich spiel selbst InGame nur noch ganz selten was anderes als Kaiservolk) - aber da ich nur 2 Charaktere hier im RPG hatte/habe, lässt sich das noch nicht erkennen ^^
Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll ... Außer vielleicht: Wo - zur Hölle - findet man denn solches Zeug? oOZitat von Kampfkatze2
(Benjamin Franklin)