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Auch wenn ich nicht "Experte", "Meister", "Geselle", etc. verwendet habe, habe ich mich dennoch am System aus Morrowind orientiert, wie Paddy stets empfiehlt. Ich habe die Abstufung des Könnens eigentlich sogar noch ein bisschen erweitert, um bei den herausragenden Talenten nochmals etwas zu differenzieren, aber die verschiedenen Fähigkeiten finden sich so auch im Skill-Baum von Morrowind (mit Ausnahme des Fallenstellens, das passte nur gut zur Jägerin und Beidhänderin ist mehr eine Eigenschaft, denn ein Talent). Kampfkatze z.B. scheint sich wiederum daran orientiert zu haben, wie ich es gemacht habe in Bezug auf die Einschätzung der Talente.Zitat
Allerdings würde ich es auch für sinnvoll halten, unter Punkt I.2 der Regeln zu erwähnen, wie eine Vorstellung im Groben aussehen sollte. (Persönlich sehe ich in der Form des RPGs wie wir es haben aber keine Notwendigkeit auf der expliziten Nennung aller Talente aus Morrowind oder die Verwendung von Geselle, Experte, etc. zu fordern. Die relevanten Fähigkeiten und die grobe Einstufung reichen mMn. - war ja bislang auch stets so.)
Ein paar Posts brauche ich auf jeden Fall noch, bis Vesa wieder für die Allgemeinheit verfügbar ist - ein klein wenig abkürzen kann ich auch noch, dann lasse ich eine angedachte Episode raus. Aber bitte kein Stress mit der CharaktererstellungZitat
Vielleicht hat Kampfkatze ja auch Lust, aber er sollte sich dann wenigstens erst einmal "warmschreiben"
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Ich könnte theoretisch auch den Output an Beiträgen etwas erhöhen (bzw. mehr Text auf einmal einstellen), nur kommt dann vermutlich erst recht niemand mehr nach mit dem Lesen von denen, die es immerhin versuchen
Grundsätzlich gilt für die Quest aber, dass es mit mehr Leuten auf jeden Fall noch wesentlich interessanter werden würde. Dann muss ich weniger NSCs einbauen und es wird abwechslungsreicher/unvorhersehbarer (auch für mich). Ich brauche aber auf jeden Fall einen gewissen Vorlauf für die Endabstimmung meiner Vorplanungen in Anpassung an die Teilnehmerzahl, bevor es richtig losgehen kann.