Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Also entweder bin ich grad echt blind/blöd oder es gibt im Regelwerk-Thread keine Vorgabe. Der von Bahaar sieht nämlich zb. ganz anders aus als der von Skyter, was die Fähigkeiten angeht.
    Zitat Zitat
    Meine Empfehlung bisher war die Fähigkeiten an Morrowind zu orientieren, weil es dort die größte Auswahl an möglichen Talenten gibt bzw. die größte Genauigkeit.
    Auch wenn ich nicht "Experte", "Meister", "Geselle", etc. verwendet habe, habe ich mich dennoch am System aus Morrowind orientiert, wie Paddy stets empfiehlt. Ich habe die Abstufung des Könnens eigentlich sogar noch ein bisschen erweitert, um bei den herausragenden Talenten nochmals etwas zu differenzieren, aber die verschiedenen Fähigkeiten finden sich so auch im Skill-Baum von Morrowind (mit Ausnahme des Fallenstellens, das passte nur gut zur Jägerin und Beidhänderin ist mehr eine Eigenschaft, denn ein Talent). Kampfkatze z.B. scheint sich wiederum daran orientiert zu haben, wie ich es gemacht habe in Bezug auf die Einschätzung der Talente.

Allerdings würde ich es auch für sinnvoll halten, unter Punkt I.2 der Regeln zu erwähnen, wie eine Vorstellung im Groben aussehen sollte. (Persönlich sehe ich in der Form des RPGs wie wir es haben aber keine Notwendigkeit auf der expliziten Nennung aller Talente aus Morrowind oder die Verwendung von Geselle, Experte, etc. zu fordern. Die relevanten Fähigkeiten und die grobe Einstufung reichen mMn. - war ja bislang auch stets so.)

Zitat Zitat
    Sobald Bahaar soweit wäre, wollte ich auch noch einmal Werbung im Forum schalten, also so, wie es für die FRPGs im entsprechenden Forum auch getan wird. Wir hatten die Hoffnung über diesen Weg auch noch Leute zu akquirieren.
    Ein paar Posts brauche ich auf jeden Fall noch, bis Vesa wieder für die Allgemeinheit verfügbar ist - ein klein wenig abkürzen kann ich auch noch, dann lasse ich eine angedachte Episode raus. Aber bitte kein Stress mit der Charaktererstellung Vielleicht hat Kampfkatze ja auch Lust, aber er sollte sich dann wenigstens erst einmal "warmschreiben"
    Ich könnte theoretisch auch den Output an Beiträgen etwas erhöhen (bzw. mehr Text auf einmal einstellen), nur kommt dann vermutlich erst recht niemand mehr nach mit dem Lesen von denen, die es immerhin versuchen

Grundsätzlich gilt für die Quest aber, dass es mit mehr Leuten auf jeden Fall noch wesentlich interessanter werden würde. Dann muss ich weniger NSCs einbauen und es wird abwechslungsreicher/unvorhersehbarer (auch für mich). Ich brauche aber auf jeden Fall einen gewissen Vorlauf für die Endabstimmung meiner Vorplanungen in Anpassung an die Teilnehmerzahl, bevor es richtig losgehen kann.
    Geändert von Bahaar (15.05.2014 um 16:09 Uhr)