Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Okay, ich habe die Charactervorstellung jetzt reingestellt. Habe sie nur einmal komplett durchgelesen und OpenOffice hat mir dabei geholfen, Rechtschreibfehler auszubügeln.
    Und danke. Die Prüfungen sind halbwegs gut abgelaufen, auch wenn ich bei einer nicht genug Zeit hatte, um alle Aufgaben zu bearbeiten, wodurch eine gute Menge an Punkten einfach auf der Strecke geblieben ist. Ich kann es wirklich nicht ausstehen, wenn man alle Aufgaben im Kopf schon durch hat, das Schreiben aber zu lange dauert. Die anderen beiden schriftlichen Klausuren habe ich aber vollständig machen können, und ich habe insgesamt auch ein gutes Gefühl.

  2. #2
    Guten Morgen Kampfkatze!

    Freut mich zu hören, dass Deine Prüfungen überwiegend gut verlaufen sind! Das Problem, nicht alles zu schaffen, kann ich leider nur zu gut nachvollziehen. Wird an der Uni leider nicht unbedingt besser -.- Aber mach' Dir nichts draus, ich bin sicher, Du wirst trotzdem noch zufrieden sein können.

    Besonders freue ich mich nun auch endlich Deine Charaktervorstellung lesen zu können. Ich habe es zwar noch nicht getan, aber ich werde es noch in den nächsten Tagen tun. Ich bin sicher, dass Du in Kürze Dein "zugelassen" unter dem Post haben wirst und loslegen kannst, wie es Deine Zeit zulässt

    -Bahaar.

  3. #3
    Doppelpost ^^

    Hallo Kampfkatze

    Eine sehr schöne und gelungene Charaktervorstellung. Eine packende, gut geschriebene und emotionale Hintergrundgeschichte, die sich gut lesen ließ (und nur sehr wenige, kleinere Fehler enthielt, um Dich zu beruhigen ^^). Ich freue mich schon auf Deine Beiträge im RPG. Stephanus klingt jedenfalls nach jemandem, mit dem man einiges erleben kann

    -Bahaar.

  4. #4
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Doppelpost ^^

    Hallo Kampfkatze

    Eine sehr schöne und gelungene Charaktervorstellung. Eine packende, gut geschriebene und emotionale Hintergrundgeschichte, die sich gut lesen ließ (und nur sehr wenige, kleinere Fehler enthielt, um Dich zu beruhigen ^^). Ich freue mich schon auf Deine Beiträge im RPG. Stephanus klingt jedenfalls nach jemandem, mit dem man einiges erleben kann

    -Bahaar.


    Die Zulassung ist erteilt. Viel Spaß mit dem neuen Char.

  5. #5
    Die Char Erstellung für Skyrim läuft nach den gleichen Regeln wie die für Oblivion, oder?

  6. #6

  7. #7
    So ziemlich ist keine gute Antwort
    Also entweder bin ich grad echt blind/blöd oder es gibt im Regelwerk-Thread keine Vorgabe. Der von Bahaar sieht nämlich zb. ganz anders aus als der von Skyter, was die Fähigkeiten angeht.
    Mit anderen Worten: Soll ich die Fertigkeitenliste aus Oblivion nehmen (Wie Skyter, mit Akrobatik), oder soll es so sein wie bei Bahaar? Oder ist es egal?

  8. #8
    Meine Empfehlung bisher war die Fähigkeiten an Morrowind zu orientieren, weil es dort die größte Auswahl an möglichen Talenten gibt bzw. die größte Genauigkeit. Ich verlange aber nicht, dass sämtliche Talente mit ihrem jeweiligen Können dargestellt werden müssen, sondern nur da wo es relevant wird für den Charakter. Orientier dich an einem von den anderen, die sind soweit alle auf ihre Art erstmal in Ordnung. Die Vereinheitlichung der Charakterbögen scheint aber offenbar doch ein drängendes Anliegen zu sein. Ich werde mich da am Wochenende dann ransetzen.

  9. #9
    Also meinetwegen mußt du da nix vereinheitlichen. Mir reicht die Aussage: "Such dir einen aus und mach es so ungefähr" völlig. Ich war nur der Meinung, es gäbe Vorgabe und ich würds mal wieder nicht finden.

    Wäre eigentlich sonst noch jemand bei der Gruppenquest von Bahaar dabei? Weil zu zweit sind wir ja dann doch noch zu wenige....

  10. #10
    Zitat Zitat
    Wäre eigentlich sonst noch jemand bei der Gruppenquest von Bahaar dabei? Weil zu zweit sind wir ja dann doch noch zu wenige....
    Sobald Bahaar soweit wäre, wollte ich auch noch einmal Werbung im Forum schalten, also so, wie es für die FRPGs im entsprechenden Forum auch getan wird. Wir hatten die Hoffnung über diesen Weg auch noch Leute zu akquirieren.

    Es gab in letzter Zeit häufiger Fragen dazu und ich war auch selbst mit der Situation unzufrieden. Ein Muster dürfte da weiterhelfen.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Also entweder bin ich grad echt blind/blöd oder es gibt im Regelwerk-Thread keine Vorgabe. Der von Bahaar sieht nämlich zb. ganz anders aus als der von Skyter, was die Fähigkeiten angeht.
    Zitat Zitat
    Meine Empfehlung bisher war die Fähigkeiten an Morrowind zu orientieren, weil es dort die größte Auswahl an möglichen Talenten gibt bzw. die größte Genauigkeit.
    Auch wenn ich nicht "Experte", "Meister", "Geselle", etc. verwendet habe, habe ich mich dennoch am System aus Morrowind orientiert, wie Paddy stets empfiehlt. Ich habe die Abstufung des Könnens eigentlich sogar noch ein bisschen erweitert, um bei den herausragenden Talenten nochmals etwas zu differenzieren, aber die verschiedenen Fähigkeiten finden sich so auch im Skill-Baum von Morrowind (mit Ausnahme des Fallenstellens, das passte nur gut zur Jägerin und Beidhänderin ist mehr eine Eigenschaft, denn ein Talent). Kampfkatze z.B. scheint sich wiederum daran orientiert zu haben, wie ich es gemacht habe in Bezug auf die Einschätzung der Talente.

    Allerdings würde ich es auch für sinnvoll halten, unter Punkt I.2 der Regeln zu erwähnen, wie eine Vorstellung im Groben aussehen sollte. (Persönlich sehe ich in der Form des RPGs wie wir es haben aber keine Notwendigkeit auf der expliziten Nennung aller Talente aus Morrowind oder die Verwendung von Geselle, Experte, etc. zu fordern. Die relevanten Fähigkeiten und die grobe Einstufung reichen mMn. - war ja bislang auch stets so.)

    Zitat Zitat
    Sobald Bahaar soweit wäre, wollte ich auch noch einmal Werbung im Forum schalten, also so, wie es für die FRPGs im entsprechenden Forum auch getan wird. Wir hatten die Hoffnung über diesen Weg auch noch Leute zu akquirieren.
    Ein paar Posts brauche ich auf jeden Fall noch, bis Vesa wieder für die Allgemeinheit verfügbar ist - ein klein wenig abkürzen kann ich auch noch, dann lasse ich eine angedachte Episode raus. Aber bitte kein Stress mit der Charaktererstellung Vielleicht hat Kampfkatze ja auch Lust, aber er sollte sich dann wenigstens erst einmal "warmschreiben"
    Ich könnte theoretisch auch den Output an Beiträgen etwas erhöhen (bzw. mehr Text auf einmal einstellen), nur kommt dann vermutlich erst recht niemand mehr nach mit dem Lesen von denen, die es immerhin versuchen

    Grundsätzlich gilt für die Quest aber, dass es mit mehr Leuten auf jeden Fall noch wesentlich interessanter werden würde. Dann muss ich weniger NSCs einbauen und es wird abwechslungsreicher/unvorhersehbarer (auch für mich). Ich brauche aber auf jeden Fall einen gewissen Vorlauf für die Endabstimmung meiner Vorplanungen in Anpassung an die Teilnehmerzahl, bevor es richtig losgehen kann.
    Geändert von Bahaar (15.05.2014 um 16:09 Uhr)

  12. #12
    Kein Stress, ich bin grad eh noch am überlegen bzw dabei, mit dem angedachten Char tatsächlich etwas durch Skyrim rennen (Also jetzt durch das Computerspiel, zu testzwecken und für Screenshots). Wird aber vermutlich auch nur ein Standard-Abenteurer-Char, da ich allein in Skyrim eher nicht damit schreiben werde, aber trotzdem Lust auf Gruppenquests hätte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •