So ein kleines Update von meiner Seite. Es ist zwar nicht viel, aber besser als gar nichts. Kritik werde ich innerhalb der nächsten Tage posten.
So ein kleines Update von meiner Seite. Es ist zwar nicht viel, aber besser als gar nichts. Kritik werde ich innerhalb der nächsten Tage posten.
--
Doppelpost.
@Kampfkatze2
Sehr schöner Post. Ich hatte Spaß diesen Teil zu lesen. Ich finde es momentan ein wenig schwierig den Überblick zu behalten, da du die Geschichte mittlerweile aus 3? unterschiedlichen Perspektiven erzählst. Aber ich denke das wird noch aufgelöst.
@Paddy+Andromeda
Bei euch warte ich noch 1-2 Posts ab.
@Bahaar
Der Abstecher in den Kerker war spannend zu lesen, ich bin gespannt wie groß Vesanas Probleme noch werden. Die Art und Weise wie Vesana auf diese Probleme reagiert finde ich sehr stimmig, sei es bei dem Übungskampf oder wie sie sich danach in ihrem Zimmer verkriecht. Die Erinnerung an Darius hat mich, ohne schleimen zu wollen, umgehauen. Sehr schön beschrieben, außerdem wirkte das ganze glaubhaft und nicht irgendwie aufgesetzt oder künstlich.![]()
--
Hallo zusammen!
Hach, schön. Es geht bei euch allen endlich weiter!
@Kampfkatze: Willkommen zurück! Ich werde bei Gelegenheit mal lesen
@Skyter:
Herzlichen Dank für Dein Lob! Es freut mich sehr, dass die weiteren Ereignisse in Weißlauf Gefallen finden und es glaubhaft wirktDeinen neusten Beitrag habe ich auch schon gelesen, und er hat mir wieder gut gefallen - die Beobachtungen und die Beurteilung der Chancen und Lage des Prunkbaus fand ich interessant zu lesen. Immer wieder schön, mal auch "andere Perspektiven" auf die Dinge mitzubekommen - gut eingefangen!
Ich kann mich gerade nicht mehr an die Charaktervorstellung im Einzelnen erinnern, aber mir scheint, als hätte unser Revan hier ein leichtes Alkoholproblem
Ich freue mich auf mehr!
@Paddy+Andro:
Schön, dass es bei euch weitergeht! Ich werde es aber auch wie Skyter halten und noch 1-2 Posts abwarten, bevor ich wieder kommentiere
Beste Grüße
-Bahaar.
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Nabend zusammen
Arbeite grad an meiner Fortsetzung, bis zum Vorabi ist es noch hin, also Zeit ist genügend da^^
Werde mir bei Gelegenheit nochmal ein paar eurer Posts durchlesen, vielleicht finde ich ja die ein oder andere Anregung hinsichtlich Qualität
@Paddy:
Die Katze war ein ziemlich spontaner Einfall, zuerst hatte ich überlegt ob ich nicht die Reise zusammenraffen und direkt in Winterfeste beginnen soll. Das gefiel mir aber nicht so wirklich, ich dachte mir da gehört noch was Hintergrund dazu.
Da ist mir dann die Idee gekommen, Astien einen Gefährten kennen lernen zu lassen, aber warum es ein Khajiit wurde darfst du mich nicht fragen ^^ Darüber bin ich selbst noch etwas überrascht, da ich sogut wie nie selbst einen gespielt hab und man vorallem
in Skyrim wenig von interessanten Khajiits was gesehen hat. Außer natürlich Maiq ^^
Gutes Gelingen bei euren Arbeiten![]()
Danke, Muffin. Ich muss leider sagen es geht nur schleppend voran. So wirklich gefällt mir das alles noch nicht. Ich ändere ständig. Die kommenden Szenen werden ja enorm wichtig sein im Gesamtkontext und da ist es nicht gut, wenn sie einem selbst nicht so wirklich gefallen wollen.Zitat
Ich schreibe nebenbei etwas zur Ablenkung an den Unwritten Tales weiter. Das hindert mich dann daran mich an einer Stelle ewig festzubeißen und nicht damit voranzukommen, aber dennoch funktioniert es noch nicht so, wie ich das gerne hätte. Ich werde die Woche aber ohnehin nicht mehr zu viel kommen. Ich schreibe in der nächsten Woche meine erste Klausur und habe leider noch eine Menge Vorlesungsmaterial, dass ich bisher vor mir hergeschoben habe und endlich mal anschauen muss![]()
@Bahaar:
Okay, ich habe jetzt die fünf ersten Beiträge im Skyrim-Thread gelesen.
Soweit hat das Lesen spaß gemacht und ich mag deinen Schreibstil wirklich sehr. Mir haben die beiden Kampfszenen gefallen, und auch die Art, wie du den drei Plünderern Persönlichkeit gegeben hast. Bis jetzt weis ich noch nicht so genau, was Vesana von den Werbären will- eine herausfordernde Jagt ist eine meiner Vermutungen. Wie von dir empfohlen wurde, habe ich die Hintergrundstory von Vesana nicht gelesen, obwohl diese vielleicht Aufschluß bieten würde.
Naja, egal. Ich werde demnächst weiterlesen, wenn ich Zeit finde, und dann ab einer bestimmten Anzahl an gelesenen Postings wieder verspätetes Feedback geben.
Ich selbst spiele mit dem Gedanken, ebenfalls einen Char für das Skyrim-RPG einzutragen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob meine Geschichte im Unwritten Tales of Tamriel-threat dadurch dann zu lange unwritten bleibt.
--
.
Hallo Kampfkatze!
Erst einmal recht herzlichen Dank für Dein Feedback. Es freut mich, dass Dir die bisher gelesenen Beiträge gefallen und Dich der Inhalt anspricht! Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird
Zwecks Hintergrundgeschichte: Welche genau meinst Du? In der Charakter-Vorstellung am Ende? Ich glaube, dann habe ich mich da missverständlich ausgedrückt und werde es ggf. korrigieren. Was dort steht ist nicht die Hintergrundgeschichte, sondern eigentlich schon der erste Beitrag für das RPG. Da steht also eigentlich fast gar nichts drin, dass irgendwas über Vesas Hintergrund verrät. Das möchte ich, wie gesagt, im Verlauf des RPGs immer weiter einfließen lassen. Du kannst das also noch bedenkenlos nachlesen!
Über mehr Gesellschaft im Skyrim-Thread würde ich mich natürlich sehr freuen, aber Deiner schon begonnenen Geschichte in den Unwritten Tales sollte auf jeden Fall erst einmal der zeitliche Vorrang eingeräumt werden. Also kein Stress
Nochmal vielen Dank für das Feedback!
-Bahaar.
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Wer sich meinen nächsten Post etwas, aber auch nur ein ganz klein wenig spoilern möchte, kann das hier tun:
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3156784
@ Kampfkatze
Ist womöglich die Frage, ob dich dann der Char zu sehr davon ablenkt oder ob er dir, weil du dich dann zwischendurch auch mal mit etwas anderem beschäftigen kannst, eher dazu motiviert weiter zu machen, als wenn du die ganze Zeit immer an ein und derselben Geschichte schreiben musst. Das musst du entscheiden und auch je nachdem, wie du gerade Lust hast. Ich persönlich würde es natürlich gerne sehen, wenn du an der Story weiterschreibst, weil ich gerne weiterlesen würde, aber das ist natürlich dir überlassen ^^Zitat
Hallo zusammen
Mit dem Beitrag von heute sollte es wohl recht offensichtlich sein, und auch wenn ich befürchte, dass es womöglich nicht allzu schnell in Anspruch genommen wird, möchte ich hiermit zur Wahrung der Form beantragen, meinen Charakter, Vesana Calvianus, für die Skyrim-Zeitebene als Lehrmeisterin anbieten zu dürfen.
Im Detail möchte ich sie als Lehrmeisterin für Einhändige Klingenwaffen (Lang- wie auch Kurzschwerter und Dolche) sowie den Kampf mit zwei einhändigen Klingenwaffen für die Ausbildungsränge von Lehrling bis Experte anbieten. (Letzteres ist wichtig, da sie völlige Waffen-Neulinge von vornherein ablehnen wird.)
Ich würde mich freuen, wenn dem stattgegeben wird
Viel Spaß und Muse weiterhin euch allen, beim Schreiben wie auch beim Lesen.
-Bahaar.
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Okay, ich habe jetzt eine von drei Vorabiklausuren hinter mir, und nach den anderen beiden nächste Woche hab ich für's erste meine Ruhe. Ab dem kommenden Wochenende werde ich versuchen, wieder aktiver mitzulesen, und vielleicht stelle ich dann auch eine Anmeldung für's Skyrim-RPG rein (obwohl ich erst eins-zwei Tage abwarten werde, falls mir noch etwas zusätzliches für die Backstory einfällt).
Ich möchte mich an dieser Stelle aber nachträglich für die Kritik von Skyter an meinem neuesten Unwritten-ToT post bedanken.
Bis jetzt sind es geschlagene 5 Perspektiven. Das liegt jedoch daran, dass das Schreibprojekt für mich eher eine Art "Übungsplatz" für das Schreiben ist, und ich durch die verschiedenen Perspektiven versuche Erfahrung zu sammeln und ein Gefühl für verschiedene Persönlichkeiten zu bekommen. Ich versuche zu lernen, wie ich es hinbekomme, dass sie sich nicht zu sehr ähneln und verschiedene Erlebnisse sammeln. Man sieht ja ganz klar, wie sich mein Schreibstil über die Jahre verändert hat.
--
.
@ Andromeda
Wie siehts aus mit dem nächsten Schnipsel? Hattest du schon Zeit dafür?
Haben wir ja schon auf der Messe bequatscht. Die Sache kommt noch, hab gerade noch andere Sachen, um die ich mich kümmern muss, aber dann gehts los ^^Zitat
Zeit ja, aber seelisch/geistig nicht wirklich in der Lage die letzten Wochen. Aber ich denke dass ich die Woche endlich dazu komme, momentan hab ich ja eh Homeoffice und bin nur am lernen. Also isses auch langsam endlich nicht mehr so stressig![]()
--Never trust an atom - They make up everything