Ich bin zurück, habe mich jedoch nicht sofort gemeldet, weil ich mir eine Erkältung eingefangen habe.
Ich schreibe diese Woche zwei Klausuren, weswegen das ToT-Lesen bei mir etwas kurz kommen wird.
Ich bin zurück, habe mich jedoch nicht sofort gemeldet, weil ich mir eine Erkältung eingefangen habe.
Ich schreibe diese Woche zwei Klausuren, weswegen das ToT-Lesen bei mir etwas kurz kommen wird.
--
.
Hallo Muffin!
Es freut mich, Dich jetzt auch endlich im Rollenspiel-Thread begrüßen zu können, es ist da irgendwie noch ziemlich einsam (gewesen) bislangDeinen Beitrag habe ich zwar bereits gelesen, möchte aber in gewohnter Manier zunächst noch ein paar nachfolgende Posts Deinerseits abwarten, bevor ich kommentiere. Ich hoffe also, dass Du trotz des näher rückenden Abiturs und den letzten Klausuren, wie Du in der Taverne schon beschrieben hast, auch zukünftig die Zeit findest, weiterzuschreiben
@all:
Neuer Beitrag meinerseits ist wie gewohnt jetzt auch eingestellt. Viel Spaß dabei und vielleicht kommt ihr auch bald mal wieder zu Schreiben, damit ich was lesen kann
Schönes Wochenende zusammen!
-Bahaar.
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Willkommen zurück, Muffin. Freut mich wirklich, dich wieder hier zu sehen. Deinen neuen Post werde ich bei Gelegenheit mal lesen. Von mir kommt hoffentlich die Woche auch noch was. Der Post ist schon in Arbeit, aber ich tue mich damit im Moment doch recht schwer. Naja mal schauen.
N'Abend zusammen!
Da ich ab morgen erst einmal im Urlaub sein werde, möchte ich jetzt schon allen Schreibern und Lesern der Tales of Tamriel frohe und besinnliche Weihnachten wünschen, kommt danach auch gut ins neue Jahr und futtert euch beim guten Essen durch - der Winter ist kalt, was den Speck gelegen kommen lassen sollte ^^ Genießt die Zeit und lasst's euch gut ergehen.
Von mir kommt jetzt im Anschluss noch ein (nicht gerade weihnachtlicher) Post, danach ist 14 Tage Ruhe, bevor ich wieder da bin und weitermache.
In diesem Sinne, beste Grüße
-Bahaar.
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Einen schönen Urlaub, Bahaar. Wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder ^^ Ich werde bis dahin hoffentlich mal deine neuen Postings aufgeholt haben und kann dir dann als kleines Präsent ein paar Meinungen hinterlassen. Also man schreibt sich dann.
Ein neuer Post ist bereits in Arbeit aber es haben sich noch ein paar Sachen ergeben. Mal schauen, wann ich ihn fertigstellen kann.
Danke, Paddy, den hatte ichKaum gefüllte, brettharte und/oder butterweiche Pisten bei strahlender Sonne machen schon ordentlich Laune ^^
Das würde mich natürlich echt sehr freuen, wenn Du das schaffen würdest! Aber selbst wenn Du es nicht alles schaffst, würde mich ein Kommentar stets freuen.
Ich wünsche nun allen noch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr. Lasst's nicht zu arg krachen, es sprengen sich schon genug Leute selbst in die Luft dieser Tage ^^
Rutscht nicht aus! (wuhaha, Schenkelklopfer.)
-Bahaar.
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Ich hoffe du hattest auch einen schönen Jahreswechsel. Wir sind nicht ausgerutscht, obwohl es ziemlich gefroren hat. Die Straßen waren echt spiegelglatt 0.o aber die Raketen sind uns glücklicherweise nicht festgefrorenZitat
War ein sehr schöner Abend.
Ah hatte schon vermutet, dass ihr wieder Ski-Urlaub macht. Freut mich, dass die Strecken ne ordentliche Qualität hatten und das du wieder heil angekommen bist (siehe MichiZitat
)
Bin schon deutlicher vorangekommen, trotz mäßig störender Cousin-Besuche. Ich reiße den Rest die Tage vermutlich noch runter und dann gibt es einen Kommentar. Vielleicht erwische ich dich nachher noch im ICQ oder morgen.Zitat
So endlich geschafft. Ich bin durch mit den Posts:
@ Muffin
Ein schöner, gemütlicher Einstieg deines Charakters. Man merkt gut, dass Astien ein Provinzler ist, der seine beengte Welt verlassen hat, um sich fortzubilden. Also für mich ist das eigentlich ein guter Anfang einer guten Bildungsgeschichte. Dazu passt ja auch seine Ambition sich den Studien der Magie zu unterwerfen. Da freue ich mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung. Ich hoffe, dass die Katze noch eine größere Rolle spielen wird. Der ist irgendwie sympathisch.
@ Bahaar
So... Ich glaube einen guten Beginn bekomme ich bei dieser Textmenge und den vielen Eindrücken nicht hin.Deshalb in media res. Wie gesagt Vesana ist mir weiterhin unsympathisch. Es ist schwer zu beschreiben. Ich mag sie irgendwie nicht. Man wird nicht richtig warm mit ihr. Man hat so dieses perverse Zuschauerinteresse daran abzuwarten, wann sie endlich mal auf die Fresse bekommt. Man fiebert mit ihr mit, aber gleichzeitig ist man ihrem Schicksal selbst gegenüber im bestem Fall gleichgültig oder hofft darauf, dass sie doch endlich mal eine schöne Quittung bekommen möge. Der Charakter ist aus meiner Sicht gleichzeitig abstoßend und anziehend. Also ich denke, dass ist eine gute Kombination und das hast du, denke ich, auch sehr schön hinbekommen.
In diesem Zusammenhang will ich auch gleich mal die sehr schönen Dialoge loben. Gerade in Weißlauf mit den Gefährten, mit denen sie dann auch deutlich mehr als nur zwei, drei Sätze spricht, wirkt die Dialogführung außerordentlich gekonnt, glatt und geradezu natürlich. Also da kann ich nur sagen, dass du das top hinbekommen hast. Übrigens feine Sache, dass du die Gefährten Knack spielen lässt xD Ach und der Begriff Schnurrer für Kajhiit ist eine klasse Idee gewesen.
Die Landschaftsbeschreibungen finde ich übrigens immer sehr hilfreich. Da ich keinen Schimmer von Skyrim habe, helfen die mir gut erstens mich zurechtzufinden und zweitens mir die Umgebung deutlich bildlicher vorzustellen. Das wäre weniger notwendig, wenn ich Himmelsrand nun aus eigener Anschauung kennen würde, aber das ist ja nun mal nicht der Fall, also da hilft das durchaus.
Was ich neben den Dialogen besonders gelungen fand, waren die Verwandlungsszenen und die anschließenden Jagden. Das Gefühl der Bestie, die Umwandlung von Sinnen und Körper, das Verhalten des Wolfes und das Vorgehen bei der Jagd, ebenso wie der einsetzende tierhafte Blutrausch und Hunger. Ich zähle an der Stelle auch den Traum mit hinein, den Vesa an dem Turm in dem Tal hatte, diese wirklich sehr schön beschriebene Szene, wo sie in den See abtaucht und eins mit der Natur ist. Ich war begeistert beim Lesen.
Also die Qualität hält sich gut bei deinen Posts.
So dann will ich auch meinen Senf zu den Posts loswerden:
@Muffin
Der Post las sich flüssig und war stimmig. Ich bin gespannt auf mehr.
@Tiber
Leider habe ich bei dir den Überblick verloren, wo genau du aufgehört hattest. Ein paar mal hast du ein Leerzeichen vergessen aber ansonsten laß sich der Text flüssig.
@Glan
Gute Fortsetzung, ich bin gespannt wohin es Erynn schlussendlich ziehen wird.
@Paddy+Andromeda
Ich habe eure Posts bisher sehr genossen. Die Geschichte war immer spannend und ihr wusstet durchaus zu überraschen und Abwechslung in die Reise zu bringen. Die Umgebungsbeschreibungen waren auch gut, so dass sogar ich, der Morrowind fast gar nicht mehr kennt, mir immer noch ein gutes Bild von den Örtlichkeiten machen konnte. Der Kontrast zwischen Tirian und Dreveni könnte kaum größer sein und ihr spielt diese Spannungen konsequent aus, was ich sehr gut finde.
Es war auch schön wieder einen Blick in Richtung Gefängnis zu werfen um zu sehen wie es Tarrior ergangen ist.
@Bahaar
Ich finde Vesana sehr sympathisch. Der Charakter ist interessant, das hin und wieder kurze Beleuchten ihrer Vergangenheit ist meiner Meinung bisher zu wenig um wirklich Klarheit zu erlangen und macht neugierig auf mehr. Ich fand es nett dass du deine Geschichte auf der Insel begonnen hast, wo deine Alte endete. Solstheim hast du gut beschrieben, ich konnte mir auch hier ein Bild von den Örtlichkeiten machen. Die Ortsbeschreibungen in Skyrim selbst waren auch gut und weckten Erinnerungen an die eigenen Streifzüge im Spiel selbst.
Die Gefährten hast du, meiner Meinung nach, sehr passend handeln lassen. Alles was sie sagten und taten, wirkte authentisch und war glaubhaft. Die Werwolf-Phasen waren immer spannend und auch hier wieder sehr glaubhaft dargestellt.
--
@ Tiber Septim
Die Umstellung der Chars folgt dann, wenn es soweit ist. Ist kein Problem. Kostet mich kaum mehr als ein paar Minuten. Nur die Datenbank brauch meist etwas länger ^^
Ja hatte auch so meine Probleme meine alten posts wieder zu finden. ^^ Aber ist gar nicht so weit weg. Nur ein paar Seiten zurück.Danke ich geb mir mühe noch besser zu schreiben und nicht so viele Fehler reinzuhauen.
Ich les zwar immer noch mal zweimal drüber vorm Posten aber irgendwas ist halt immer.
Okey danke. ^^ Na du wirst schon merken wann es soweit ist. Dauert zwar doch noch länger als gedacht, da ich dumm bin und vergessen hab meine Textdatei zu speichern vorm zumachen,aber naja der Post kommt auf jeden Fall diese Woche noch.
Ich kann dann aber schon mit dem nächsten einfach weiterschreiben oder? Da die Geschichten der beiden eh zusammenhängen würds keinen Großen Unterschied machen. Ich würd dann halt nur groß und FETT einen Hinweis drüber schreiben was Sache ist. Wär das ok so?
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Hallo zusammen!
@Paddy:
Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und das Feedback. Es freut mich natürlich besonders, dass die Dialoge, die ja vor allem dann ab Weißlauf einen nicht unerheblichen Teil einnehmen, authentisch rüberkommen. Vor allem auch da ich beim Schreiben viel Spaß damit hatte. Ebenso die Werwolfssequenzen, die immer ein wenig schwieriger auszugestalten sind, damit sie glaubhaft bleiben. Überhaupt ist es schön zu hören, dass das Gesamtkonzept weiterhin stimmig und glaubhaft erscheint. Ich hoffe, dass es so bleibt!
Deinen neusten Beitrag mit Tarrior habe ich auch schon gelesen. Eigentlich ist das sogar schon eine Weile her. Sehr viel kann ich nicht dazu sagen, da ich leider nicht genau weiß, wie die Geschichte für ihn zuvor verlaufen ist. Aber es waren auf alle Fälle eindrückliche Bilder und eine gelungene Atmosphäre da unten im "Kerker", oder wie man es am besten nennen sollte. Auch der Prozess des Aufwachens ist Dir gut gelungen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht! (Ich hoffe ja auf einen baldigen Dialog zwischen Tarrior und Meradanz)
@Skyter:
Auch Dir herzlichen Dank für Dein Feedback. Es freut mich, auch von anderer Seite her Rückmeldung zu bekommen, besonders auch, da Du Vesa im Vergleich zu Paddy leiden kannst - oder ihr vielleicht nicht gleich einen Tritt, oder zwei, oder drei, in den Allerwertesten wünschst, wie erDie Anknüpfung auf Solstheim hat mir irgendwie auch den Wiedereinstieg ein wenig erleichtert, insofern freut es mich, dass es gut angekommen ist. Es wird wohl noch sehr sehr lange immer wieder die eine oder andere "Neuigkeit" bzw. Erkenntnis aus der Vergangenheit geben, aber wir sind jetzt bald so weit, dass zumindest mehr (und eindeutigeres) zur jüngeren Vergangenheit einfließen wird. Ich hoffe also, dass sich Dein Interesse an der Geschichte weiterhin hält!
@TiberSeptim:
Ich habe Deinen Beitrag noch nicht gelesen, hoffe es aber bald nachzuholen. Ich denke aber, dass ich es wie immer so handhaben werde, dass ich erst noch 1-2 Beiträge abwarte, bevor ich kommentiere, um ein besseres Verständnis der Geschichte zu haben. Ich steige ja erst neu ein bei Dir
Allen ein schönes Wochenende!
-Bahaar.
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::