@Paddy & Andro
Ich habe in den letzten Wochen zugegebener Maßen mehr Zeit mit PC spielen verbracht als mit dem lesen, bin bei euren Postings also bis jetzt nur bis Post No. 54 angelangt (ich führe Buch, um nachher den richtigen Post wiederzufinden), was ungefähr bei der Hälfte von Seite 3 liegt. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen oder nächstes Wochenende wieder mehr als nur ab und zu ein- zwei Posts zu lesen, wobei es allerdings davon abhängt, wie mein neuer Stundenplan ausfallen wird.

Zu "Erben der Häuser" selbst: Bis jetzt gefällt es mir, der Kontrast zwischen Dreveni und Tirian kommt gut rüber, sei es die Frage, ob man sich bei anderer Leuten Angelegenheiten einmischt, um Fremden zu helfen, oder ob man Fremden generell trauen sollte. Wie ich vor gefühlten Jahren mal angedeutet hatte, fand ich es seltsam, wie Tirian einfach hinnam, dass Tarior sein Vater sei, allerdings hast du, Paddy, das schon am Anfang von Erben der Häuser sehr gut wetgemacht, und selbst noch an der Stelle wo ich bin zweifelt er an sich selbst.
Man sieht auch wie besonders die Beziehung zwischen Meuchlerin und Heiler ist. Während Dreveni selbst bei Erynn mehrere Anläufe brauchte, um aus ihrer Schale herauszukommen, vertraute sie manche Dinge Tirian sofort an.

Das einzige Negative, dass mir bis jetzt auffällt, sind die Rechtschreibfehler, aber wer bekanntlich im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Dazu gehört für mich aber auch die Sache, dass ihr die Anreden "Ihr" und "Eure" immer klein schreibt, wobei ich aber nicht sicher bin, ob das nicht doch Absicht ist.

Ich bin grad etwas Müde, um mehr zu lesen, aber ich werde, wenn ich Zeit und Muse finde, werde ich morgen mehr lesen.

@ Paddy
Zum Thema Unwritten Tales: Ich bin gerade an einem dieser Punkte angelangt, wo man weiß, was für ein Ereignis als nächstes kommt, man aber nicht weiß, wie man die Leere dazwischen füllen soll. Ich habe schon was geschrieben, aber ich glaube ich werde eher alles wieder über den Haufen werfen und das Kapitel von neu anfangen, weil ich einfach das Gefühl habe, mich irgendwo verkantet zu haben.

@ Bahaar, Skyter und Muffin
Die einzigen Postings, die ich von euch gelesen habe, waren bis jetzt die Charactervorstellungen, wobei ich wohl auch anfangen werde, den Rest zu lesen, sobalt ich an dem Punkt angelangt bin, an dem ich auf neue Postings in "Erben der Häuser" warten muss.

Ich geh jetzt schlafen, gute Nacht.