Heute scheint wohl die Nacht der Kommentare zu sein ^^ Ich habe heute mal alle neuen, neu-alten XD Posts nachgeholt und wollte euch auch mal ein paar Meinungen dalassen:
@ Bahaar
Du wartest schon mit am längsten hier, daher will ich zu dir direkt was schreiben. Also ich kann nur noch einmal wiederholen, dass mir Vesa nach wie vor unsympathisch ist, was sich innerhalb der letzten Posts nicht wesentlich geändert hat. Aber sie wirkt in ihren kalten, abweisenden Art durchweg authentisch, vor allem da sie sich auch bei noch so freundlichem Verhalten ihrer Umgebung weiterhin ihrer Arschigkeit hingibt. Ich kann da durchaus kein Mitgefühl haben, wenn sie unter ihrer Mondsucht zu leiden beginnt und ich habe mich sogar ein wenig gefreut, als sie dann in Rabenfels aufgegriffen wurde.
Umso eindrücklicher sind dann die Szenen in denen Vesa etwas von ihrem Inneren zeigt. Herausragend fand ich neben der Szene im Tempel nach ihrer Verwundung besonders die Stelle, wo sie ihre Beute beim Sterben begleitet. Ein sehr schön eingefangener Moment. Generell mag ich auch die schönen, ausführlichen Beschreibungen bei der Jagd und dem weiterführenden Jägerhandwerk wie dem Zerlegen der Tiere. Das macht das ganze lebendig, anschaulich und eindrücklich.
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und auch wenn ich Vesa nicht leiden kann, möchte ich dennoch gerne wissen, was die Gute noch so für Leichen in ihrem Keller zu liegen hat.
@ Glann
Ich habe es ja schon auf dem Tavernentreffen angesprochen. Ich finde so den Wiedereinstieg in Cyrodiil mit Erynn gelungen. Es spiegelt sich gerade in ihrer Reaktion und gerade den Gedanken gegenüber den anderen Gildenmitgliedern wieder, was sie alles in den vergangenen Wochen/ Monaten erlebt hat und das sie sich zutreffenderweise ihren Gefährten überlegen fühlt, die ganz einfach nicht verstehen können, was sie mitgemacht hat und sie folglich eben nicht mehr richtig einschätzen können. Auch der Verdacht des Verrats der jetzt auf ihr lastet mag da noch mehr mit hineinspielen. Sie hat all dies erlebt und ist froh, dass sie es überstanden hat und nun wird sie auch noch nachträglich des Verrats bezichtigt.
Man erkennt hier eigentlich schon den Abschluss des bisherigen Reifungsprozesses zusammen mit Arranges. Erynn ist nicht mehr die kleine Kriegerin sondern ist deutlich erwachsener, aber auch sehr viel abgebrühter zurückgekehrt und kann sich jetzt nicht mehr so richtig einfügen, auch wenn sich das wohl noch mehr in den kommenden Posts zeigen wird. Ich bin sehr gespannt, wie Erynn und die Gilde mit dieser veränderten Situation umgehen und ob sie es vielleicht auch gar nicht mehr in der Enge der Gildenhalle von Skingrad aushält. Also ich werde das weiter verfolgen.
@ Skyter
Ich könnte aber will nicht wiederholen, was Bahaar schon gesagt hat. Die Stimmung, die Unterwelt der Kaiserstadt, das Treffen sehr gelungen beschrieben und das ganze schon unter einem deutlich negativen Vorzeichen. Also der Post ist dir wirklich gut gelungen und damit auch ein sehr guter Einstieg in die Skyrim-Runde des RPGs. Wirklich, Bahaar hat eigentlich schon alles Wichtige dazu gesagt. Ich kann an der Stelle nur sagen, dass du dir eigentlich keine Sorgen machen brauchst. Du kannst unter diesen Bedingungen gut mit deiner Geschichte fortfahren. Spannend ist es schon jetzt, wo er hinein schlittern wird und im RPG hatten wirklich lange keinen vernünftigen Dieb mehr zu lesen. Auch allein deshalb freue ich mich schon auf weitere Posts von dir.
@ Kampfkatze
Gleiches gilt natürlich auch für die Unwritten Tales Geschichte mit den Skooma-Schmugglern. Ich will dich nicht drängen, aber ich würde mich wirklich über eine Fortsetzung dieser Geschichte sehr freuen. Ich hoffe auch, dass du Spaß beim Lesen unserer Posts hattest ^^