Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Andromeda
    @Bahaar: Ich bin endlich dazu gekommen deine Geschichte anzufangen, und ich denke ich werde morgen so weit sein dass ich mal ein erstes Feedback schreiben kann
    Feedback ist immer und jederzeit willkommen
    Sobald ich Deinen neusten Beitrag gelesen habe, gibt's auch von mir wieder welches. Dann sollte genug passiert sein, um dazu etwas zu sagen Irgendwann diese Woche wird das denke ich passieren, entgegen meiner ursprünglichen Planung aber wohl nicht mehr heute. Vielleicht morgen, aber kann ich nicht genau sagen.

  2. #2
    Kein Stress, ich bin auch nicht so weit dazu gekommen, wie ich wollte, deine Beiträge zu lesen

  3. #3
    So ... in der Zwischenzeit hatte sich dann ja noch ein weiterer Post aufgestaut Aber da ich jetzt ausreichend Ruhe hatte, konnte ich mich auch am Stück mit euren beiden letzten Beiträgen befassen. Meinen eigenen wöchentlichen Post habe ich ja heute Morgen schon wieder eingestellt gehabt.

    Ich werde es jetzt wieder zusammenfassend betrachten und nicht explizit auf die Posts im Einzelnen eingehen. Die hängengebliebenen Szenen könnte ich auch gar nicht mehr richtig zuordnen. Ich glaube, ich hatte genau dann meinen letzten Senf abgegeben, als sie sich gewaschen haben, oder kurz davor. Je nachdem, wie viele Posts zwischen dem Ausstieg aus der Gruft und dem Waschen lagen.

    Jedenfalls habt ihr euch ja nun in der Tat mehr darauf verlegt anzupacken, was ich schon angesprochen und mir irgendwo auch gewünscht habe. Insofern schon mal: Den persönlichen Konflikt zwischen den beiden habt ihr schön vertieft und deutlicher ausgeformt. Das hat mir sehr gefallen und den Spannungsschwerpunkt der Geschichte gut verlagert, besonders im Vergleich zum vorherigen Abschnitt. Tirian ist zwar irgendwie immer ein wenig der Gelackmeierte, aber was soll man schon sagen ... so ist das Leben. Seinen eigenen inneren Konflikt, Paddy, hast Du jedenfalls schön geschildert und die Konsequenz, die er für sich daraus gezogen hat, erscheint erst einmal gut gewählt. (Ich begrüße sie jedenfalls ^^) Da er aber nach wie vor seine Probleme damit hat und er ja nicht unbedingt der Stabilste ist, darf man wohl aber trotzdem weiterhin gespannt sein, ob es nicht doch noch einmal umschlägt irgendwann.

    Drevenis eigene Entwicklung war nicht ganz so unvorhersehbar. Sprich die Tendenz, wie sie sich entscheiden und zufrieden geben würde, war eindeutiger als bei Tirian. Aber auch hier war es schön geschildert und nicht weniger interessant. Nicht ganz unerwartet kam dann auch die Episode im Waschkeller, die wohl sehr deutlich Drevenis weitere Entwicklung im Verhältnis zu Tirian beeinflussen könnte. Eine gut gemachte Sequenz, die durch diese verhurte Altmer noch mal einiges an Würze bekommen hat. (Meine Verachtung als Leser für diese Frau hat sich im Verlauf des Aufenthaltes kontinuierlich gesteigert.) Dieses fadenscheinige Geplänkel mit der Söldneranführerin ließ sich dann auch sehr flüssig lesen und hatte seinen ganz eigenen Reiz. Im ersten Moment hatte ich mir ja noch Sorgen wegen des anderen Dunmer gemacht, aber eine Wiederholung des Waschraumes sollte es dann ja nicht werden - was ich recht erfreulich fand ^^ Auch dieser Abschnitt wieder schön geschrieben.

    Insgesamt kann ich nicht wirklich etwas Negatives an eurem weiteren Geschichtsverlauf aussetzen, auch die Charakterentwicklung erscheint mir authentisch und schlüssig. Die Verschnaufpause kommt gut an und hatte seine ganz eigenen Höhepunkte. Ich freue mich schon auf die weiteren Beiträge von euch und bin dann doch auch sehr gespannt, wie die beiden gedenken die Festung zu verlassen. Macht weiter so!

    lG
    Bahaar

  4. #4
    So. Weiter gehts.
    Eigentlich wollte ich das Ganze in einem Post abhandeln, aber dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit und Muße. Also werde ich die Geschichte mit den Banditen auf mehrere kleinere Posts aufteilen, auch wenn das Mehrfachposts bedeutet. Aber ich will einfach nicht, daß zwischen den einzelnen Beiträgen wieder Monate liegen, daher diese Herangehensweise.

  5. #5
    Und ich bin wieder da. Sorry, dass ich einfach ohne Vorwarnung verschwunden bin. Ich werd' noch alle neuen Postings lesen, wenn ich kann. Ich fang erst mal mit den Erben der Häuser an, arbeite mich jeden Tag um ein paar posts vor, und mach dann mit den anderen postings weiter. Selbsts schreiben werde ich erst später, mit fehlt es im moment an motivation.

  6. #6
    Hallo zusammen!

    @Kampfkatze:
    Dann mal willkommen zurück - auch wenn Du es erstmal nur "so halb" bist

    @All:
    Da ich nächste Woche im Urlaub bin, wird an dem Freitag dann von mir kein Beitrag zu erwarten sein. Ich stelle gleich im Anschluss wie gewohnt einen ein, danach wird aber 14 Tage Pause sein. Man sieht es mir sicherlich nach Kommentare zu den anderen Geschichten wird es meinerseits geben, sobald wieder ein bisschen 'was gepostet wurde und die Textmenge ausreicht, bzw. ich mich damit ein bisschen in die Geschichte einlesen konnte.

    -Bahaar.

  7. #7
    Oh verflucht wer hat das Fenster offen gelassen? Jetzt sind schon wieder streunende Katzen hier drin! *sich die Augen reib*
    Oh Kampfkatze! Wie schön dich wieder hier zu sehen. Freut mich wieder von dir zu hören. Na dann wünsche ich schon einmal viel Spaß beim Lesen der übrigen Postings.

    Zitat Zitat
    @All:
    Da ich nächste Woche im Urlaub bin, wird an dem Freitag dann von mir kein Beitrag zu erwarten sein. Ich stelle gleich im Anschluss wie gewohnt einen ein, danach wird aber 14 Tage Pause sein. Man sieht es mir sicherlich nach Kommentare zu den anderen Geschichten wird es meinerseits geben, sobald wieder ein bisschen 'was gepostet wurde und die Textmenge ausreicht, bzw. ich mich damit ein bisschen in die Geschichte einlesen konnte.
    Ich bin selbst von morgen in der Früh bis zum Samstag der kommenden Woche im Urlaub und daher nicht erreichbar. Andromeda, ich versuchs noch, dass ich noch den letzten Übergangspost fertig bekomme und den noch einstellen kann, damit du noch deinen zweiten Teil bringen kannst und dann geht es nach meinem Urlaub wieder direkt weiter. Ich hoffe bis dahin, habe ich meine kreativen Batterien auch wieder aufgeladen.

  8. #8
    Wie versprochen, jetzt der neue Beitrag

    @Skyter: Ich habe mich sehr gefreut, als ich Deinen neuen Beitrag im Forum gesehen habe. Ich werde ihn bei der nächsten Gelegenheit zu Ende lesen

    @Paddy/Andro: Die neuen Beiträge bei euch werde ich dann nach Möglichkeit auch gleich mit aufarbeiten.

  9. #9
    Bin endlich mal dazu gekommen, eure letzten beiden Posts zu lesen, Andromeda und Paddy. Huh, Gänsehautfeeling . Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Das schreit ja förmlich nach interessantem Charakterspiel, sobald Tirian wieder ansprechbar ist (naja, und diese kleine Sache geregelt ist, wie man möglichst schnell einen gewissen Abstand zwischen die Feste und die eigene Position bringt ).

  10. #10
    N'Abend zusammen

    @Paddy/Andro: Bei euch fehlt mir jetzt schon wieder der neuste xD Ich glaube aber, danach wird dann auch die Textmenge wieder ausreichen, um einen halbwegs vernünftigen Kommentar verfassen zu können.

    @Skyter: Deinen Beitrag hatte ich eigentlich auch schon vor einiger Zeit gelesen, aber irgendwie bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben. Ich hoffe, dass ich mich noch an alles richtig erinnere. Rein von der geschichtlichen Menge her kann man noch nicht sehr viel sagen, es war ja immerhin erst der erste Post. Aber vom Stil her gefiel er mir auf jeden Fall gut. Die "schmutzige" Stimmung (in der Stadt, den Gedanken über das Leben als Dieb/Informant im Krieg und der Taverne) hast Du gut eingefangen. Auch der lange Dialog bzw. dann "Trialog" war sehr interessant mitzuverfolgen und kam authentisch rüber.

    Irgendwie würde mich zwar noch interessieren, was sie für ein Kartenspiel gespielt haben, aber sei's drum xD

    Wie auch immer, dass wohl nicht alles so nach Plan verlaufen wird, blieb ja schon irgendwie als Bauchgefühl zurück. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt weitergeht und freue mich auf Deine (hoffentlich baldigen) nächsten Beiträge

    Btw: Bei "Revan" muss ich zugegebener Maßen immer an "SW: Knights of the Old Republic" Aber das ist nicht weiter schlimm ^^

    @Glann: Obwohl ich Deinen Post schon relativ kurz nach dem Einstellen damals gelesen hatte, habe ich es Dich irgendwie noch nicht wissen lassen und verpasst zu kommentieren =/ Ich konnte und kann leider auch nicht allzu viel dazu sagen, einfach weil es der erste Beitrag von Dir ist, den ich gelesen habe (oder zumindest nur einen vorher, bin mir gerade nicht ganz sicher). Ich kenne also keine Vorgeschichte, weshalb ich inhaltlich nichts hervorheben könnte.
    Stilistisch war er auf jeden Fall flüssig zu lesen, da gibt es nichts dran auszusetzen. Wenngleich ich die Geschehnisse im letzten Abschnitt etwas schwieriger zu verfolgen fand, weil sie in der Kürze etwas "unübersichtlich" (mir fehlt gerade ein besseres Wort dafür) wirkten. Das kann aber auch nur mir so vorkommen oder vielleicht auch gewollt sein. Aber auch hierfür bräuchte ich eigentlich noch mehr Text, um genauer etwas dazu sagen zu können.

    Ich hoffe, dass ich bald Neues von Dir zu lesen bekomme, damit ich Dir bessere Rückmeldungen und Kommentare schreiben kann, in denen auch mehr zum Inhalt kommt.
    (Zum Thema Mehrfachposts: Mich persönlich stört's nicht - sieht man ja auch ^^ - also nur zu :P Zumal Du im eigentlichen RPG-Thread ja momentan auch allein bist, also lässt sich das nicht verhindern, wenn Du nicht nur mal alle halben Jahre posten willst.)


    Euch allen noch ein schönes Wochenende
    -Bahaar.
    Geändert von Bahaar (31.08.2013 um 21:50 Uhr)

  11. #11
    Heute scheint wohl die Nacht der Kommentare zu sein ^^ Ich habe heute mal alle neuen, neu-alten XD Posts nachgeholt und wollte euch auch mal ein paar Meinungen dalassen:

    @ Bahaar
    Du wartest schon mit am längsten hier, daher will ich zu dir direkt was schreiben. Also ich kann nur noch einmal wiederholen, dass mir Vesa nach wie vor unsympathisch ist, was sich innerhalb der letzten Posts nicht wesentlich geändert hat. Aber sie wirkt in ihren kalten, abweisenden Art durchweg authentisch, vor allem da sie sich auch bei noch so freundlichem Verhalten ihrer Umgebung weiterhin ihrer Arschigkeit hingibt. Ich kann da durchaus kein Mitgefühl haben, wenn sie unter ihrer Mondsucht zu leiden beginnt und ich habe mich sogar ein wenig gefreut, als sie dann in Rabenfels aufgegriffen wurde.

    Umso eindrücklicher sind dann die Szenen in denen Vesa etwas von ihrem Inneren zeigt. Herausragend fand ich neben der Szene im Tempel nach ihrer Verwundung besonders die Stelle, wo sie ihre Beute beim Sterben begleitet. Ein sehr schön eingefangener Moment. Generell mag ich auch die schönen, ausführlichen Beschreibungen bei der Jagd und dem weiterführenden Jägerhandwerk wie dem Zerlegen der Tiere. Das macht das ganze lebendig, anschaulich und eindrücklich.

    Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und auch wenn ich Vesa nicht leiden kann, möchte ich dennoch gerne wissen, was die Gute noch so für Leichen in ihrem Keller zu liegen hat.

    @ Glann
    Ich habe es ja schon auf dem Tavernentreffen angesprochen. Ich finde so den Wiedereinstieg in Cyrodiil mit Erynn gelungen. Es spiegelt sich gerade in ihrer Reaktion und gerade den Gedanken gegenüber den anderen Gildenmitgliedern wieder, was sie alles in den vergangenen Wochen/ Monaten erlebt hat und das sie sich zutreffenderweise ihren Gefährten überlegen fühlt, die ganz einfach nicht verstehen können, was sie mitgemacht hat und sie folglich eben nicht mehr richtig einschätzen können. Auch der Verdacht des Verrats der jetzt auf ihr lastet mag da noch mehr mit hineinspielen. Sie hat all dies erlebt und ist froh, dass sie es überstanden hat und nun wird sie auch noch nachträglich des Verrats bezichtigt.

    Man erkennt hier eigentlich schon den Abschluss des bisherigen Reifungsprozesses zusammen mit Arranges. Erynn ist nicht mehr die kleine Kriegerin sondern ist deutlich erwachsener, aber auch sehr viel abgebrühter zurückgekehrt und kann sich jetzt nicht mehr so richtig einfügen, auch wenn sich das wohl noch mehr in den kommenden Posts zeigen wird. Ich bin sehr gespannt, wie Erynn und die Gilde mit dieser veränderten Situation umgehen und ob sie es vielleicht auch gar nicht mehr in der Enge der Gildenhalle von Skingrad aushält. Also ich werde das weiter verfolgen.

    @ Skyter
    Ich könnte aber will nicht wiederholen, was Bahaar schon gesagt hat. Die Stimmung, die Unterwelt der Kaiserstadt, das Treffen sehr gelungen beschrieben und das ganze schon unter einem deutlich negativen Vorzeichen. Also der Post ist dir wirklich gut gelungen und damit auch ein sehr guter Einstieg in die Skyrim-Runde des RPGs. Wirklich, Bahaar hat eigentlich schon alles Wichtige dazu gesagt. Ich kann an der Stelle nur sagen, dass du dir eigentlich keine Sorgen machen brauchst. Du kannst unter diesen Bedingungen gut mit deiner Geschichte fortfahren. Spannend ist es schon jetzt, wo er hinein schlittern wird und im RPG hatten wirklich lange keinen vernünftigen Dieb mehr zu lesen. Auch allein deshalb freue ich mich schon auf weitere Posts von dir.

    @ Kampfkatze
    Gleiches gilt natürlich auch für die Unwritten Tales Geschichte mit den Skooma-Schmugglern. Ich will dich nicht drängen, aber ich würde mich wirklich über eine Fortsetzung dieser Geschichte sehr freuen. Ich hoffe auch, dass du Spaß beim Lesen unserer Posts hattest ^^

  12. #12
    @Paddy & Andro
    Ich habe in den letzten Wochen zugegebener Maßen mehr Zeit mit PC spielen verbracht als mit dem lesen, bin bei euren Postings also bis jetzt nur bis Post No. 54 angelangt (ich führe Buch, um nachher den richtigen Post wiederzufinden), was ungefähr bei der Hälfte von Seite 3 liegt. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen oder nächstes Wochenende wieder mehr als nur ab und zu ein- zwei Posts zu lesen, wobei es allerdings davon abhängt, wie mein neuer Stundenplan ausfallen wird.

    Zu "Erben der Häuser" selbst: Bis jetzt gefällt es mir, der Kontrast zwischen Dreveni und Tirian kommt gut rüber, sei es die Frage, ob man sich bei anderer Leuten Angelegenheiten einmischt, um Fremden zu helfen, oder ob man Fremden generell trauen sollte. Wie ich vor gefühlten Jahren mal angedeutet hatte, fand ich es seltsam, wie Tirian einfach hinnam, dass Tarior sein Vater sei, allerdings hast du, Paddy, das schon am Anfang von Erben der Häuser sehr gut wetgemacht, und selbst noch an der Stelle wo ich bin zweifelt er an sich selbst.
    Man sieht auch wie besonders die Beziehung zwischen Meuchlerin und Heiler ist. Während Dreveni selbst bei Erynn mehrere Anläufe brauchte, um aus ihrer Schale herauszukommen, vertraute sie manche Dinge Tirian sofort an.

    Das einzige Negative, dass mir bis jetzt auffällt, sind die Rechtschreibfehler, aber wer bekanntlich im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Dazu gehört für mich aber auch die Sache, dass ihr die Anreden "Ihr" und "Eure" immer klein schreibt, wobei ich aber nicht sicher bin, ob das nicht doch Absicht ist.

    Ich bin grad etwas Müde, um mehr zu lesen, aber ich werde, wenn ich Zeit und Muse finde, werde ich morgen mehr lesen.

    @ Paddy
    Zum Thema Unwritten Tales: Ich bin gerade an einem dieser Punkte angelangt, wo man weiß, was für ein Ereignis als nächstes kommt, man aber nicht weiß, wie man die Leere dazwischen füllen soll. Ich habe schon was geschrieben, aber ich glaube ich werde eher alles wieder über den Haufen werfen und das Kapitel von neu anfangen, weil ich einfach das Gefühl habe, mich irgendwo verkantet zu haben.

    @ Bahaar, Skyter und Muffin
    Die einzigen Postings, die ich von euch gelesen habe, waren bis jetzt die Charactervorstellungen, wobei ich wohl auch anfangen werde, den Rest zu lesen, sobalt ich an dem Punkt angelangt bin, an dem ich auf neue Postings in "Erben der Häuser" warten muss.

    Ich geh jetzt schlafen, gute Nacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •