Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Paddy:
    Wir hatten uns ja bereits im ICQ unterhalten, insofern möchte ich Dir nur noch einmal für Deine Rückmeldung danken Ich hoffe, dass ich auch weiterhin das gelobte Niveau halten kann. Auf jeden Fall geht es dann heute wie jeden Freitag weiter mit der Geschichte. Viel Spaß dabei, auch allen anderen natürlich. Dass ich mich auch weiterhin über Rückmeldungen und Kritiken jeder Art freuen würde, ist hoffentlich bekannt

Zitat Zitat von KingPaddy
    Es bleibt da zumindest in der Schwebe inwiefern und ob die sich überhaupt vertiefen kann. Das bleibt dann die Frage, inwieweit die Beziehung auf das Geschäftliche reduziert bleibt, dem die Assassinin eher zuneigt oder ob es zu einer stärkeren Fraternisierung kommt, die Tirian zunächst nicht unbedingt wollte.
    Eben das meine ich ja. Das wäre, technisch gesehen, auch eine Weiterentwicklung insofern als dass sich klärt, wie sie weiter miteinander umgehen wollen. Bislang besteht es ja eher aus Andeutungen und offenen Möglichkeiten, denn aus bewusst getroffenen Entsagungen oder Einlassungen. Was ja meine Rede war, dass derartiges nicht kommen kann, wenn man gar nicht die Zeit dazu hat, zu reflektieren Wie auch immer, ich bin gespannt.

@Muffin:
    Willkommen im RPG!

@ Andromeda
    Post kommte heute Abend. Muss auch bald los, um mir meine Noten abzuholen und noch einige letzte Angelegenheiten zu klären.

Dann hoffe ich mal dass es keine unschönen überaschungen gibt

Entschuldige bitte. Ich hab unterschätzt wie lange man mich da gestern noch festhalten würde. Es war zwar noch nicht die Abschlussfeierlichkeit aber trotzdem wollten sich alle schon mal herzen, beglückwünschen und auf die Schulterklopfen noch was Trinken und Reden. Das zog sich dann tatsächlich noch bis weit in den Nachmittag 0o. Auf jeden Fall bin ich gerade noch dabei Änderungen vorzunehmen. DIe Traumszene hat mir so nicht mehr gefallen, wie ich sie gestern Nacht noch erstellt habe und ich hatte heute beim Aufstehen ne super Idee, um das Ganze noch etwas zuzuspitzen ^^ Ich hoffe die Verspätung wird sich dafür lohnend auszahlen.

Passt schon
    Ich war gestern eh noch Schwertfuchteln bis kurz vor 22:00 und danach fertiger als ich gedacht hätte, dann bin ich ja mal auf den Post gespannt

Ich hoffe wirklich er gefällt. Ich habe jetzt an der Traumsequenz noch einmal intensiv gearbeitet, damit sie so passt, wie ich mir das vorstelle. Tirian könnte jetzt auf der Festung angespielt werden, wenn er nicht gerade verschlafen hat, wie Dreveni hoch gekommen ist. Aber ich glaube auch, dass er erst einmal kein Auge mehr zutun wird XD

Das glaub ich auch, was für eine kranke Scheiße er auch träumt (Und ja, das ist durchaus als Kompliment gemeint )

Eine Anmerkung zum aktuellen Post bei KingPaddy und mir: Den Part der Altmer in meinem Post hat KingPaddy geschrieben

@Bahaar: Ich bin endlich dazu gekommen deine Geschichte anzufangen, und ich denke ich werde morgen so weit sein dass ich mal ein erstes Feedback schreiben kann

Zitat Zitat von Andromeda
    @Bahaar: Ich bin endlich dazu gekommen deine Geschichte anzufangen, und ich denke ich werde morgen so weit sein dass ich mal ein erstes Feedback schreiben kann
    Feedback ist immer und jederzeit willkommen
    Sobald ich Deinen neusten Beitrag gelesen habe, gibt's auch von mir wieder welches. Dann sollte genug passiert sein, um dazu etwas zu sagen Irgendwann diese Woche wird das denke ich passieren, entgegen meiner ursprünglichen Planung aber wohl nicht mehr heute. Vielleicht morgen, aber kann ich nicht genau sagen.

Kein Stress, ich bin auch nicht so weit dazu gekommen, wie ich wollte, deine Beiträge zu lesen

So ... in der Zwischenzeit hatte sich dann ja noch ein weiterer Post aufgestaut Aber da ich jetzt ausreichend Ruhe hatte, konnte ich mich auch am Stück mit euren beiden letzten Beiträgen befassen. Meinen eigenen wöchentlichen Post habe ich ja heute Morgen schon wieder eingestellt gehabt.

Ich werde es jetzt wieder zusammenfassend betrachten und nicht explizit auf die Posts im Einzelnen eingehen. Die hängengebliebenen Szenen könnte ich auch gar nicht mehr richtig zuordnen. Ich glaube, ich hatte genau dann meinen letzten Senf abgegeben, als sie sich gewaschen haben, oder kurz davor. Je nachdem, wie viele Posts zwischen dem Ausstieg aus der Gruft und dem Waschen lagen.

Jedenfalls habt ihr euch ja nun in der Tat mehr darauf verlegt anzupacken, was ich schon angesprochen und mir irgendwo auch gewünscht habe. Insofern schon mal: Den persönlichen Konflikt zwischen den beiden habt ihr schön vertieft und deutlicher ausgeformt. Das hat mir sehr gefallen und den Spannungsschwerpunkt der Geschichte gut verlagert, besonders im Vergleich zum vorherigen Abschnitt. Tirian ist zwar irgendwie immer ein wenig der Gelackmeierte, aber was soll man schon sagen ... so ist das Leben. Seinen eigenen inneren Konflikt, Paddy, hast Du jedenfalls schön geschildert und die Konsequenz, die er für sich daraus gezogen hat, erscheint erst einmal gut gewählt. (Ich begrüße sie jedenfalls ^^) Da er aber nach wie vor seine Probleme damit hat und er ja nicht unbedingt der Stabilste ist, darf man wohl aber trotzdem weiterhin gespannt sein, ob es nicht doch noch einmal umschlägt irgendwann.

Drevenis eigene Entwicklung war nicht ganz so unvorhersehbar. Sprich die Tendenz, wie sie sich entscheiden und zufrieden geben würde, war eindeutiger als bei Tirian. Aber auch hier war es schön geschildert und nicht weniger interessant. Nicht ganz unerwartet kam dann auch die Episode im Waschkeller, die wohl sehr deutlich Drevenis weitere Entwicklung im Verhältnis zu Tirian beeinflussen könnte. Eine gut gemachte Sequenz, die durch diese verhurte Altmer noch mal einiges an Würze bekommen hat. (Meine Verachtung als Leser für diese Frau hat sich im Verlauf des Aufenthaltes kontinuierlich gesteigert.) Dieses fadenscheinige Geplänkel mit der Söldneranführerin ließ sich dann auch sehr flüssig lesen und hatte seinen ganz eigenen Reiz. Im ersten Moment hatte ich mir ja noch Sorgen wegen des anderen Dunmer gemacht, aber eine Wiederholung des Waschraumes sollte es dann ja nicht werden - was ich recht erfreulich fand ^^ Auch dieser Abschnitt wieder schön geschrieben.

Insgesamt kann ich nicht wirklich etwas Negatives an eurem weiteren Geschichtsverlauf aussetzen, auch die Charakterentwicklung erscheint mir authentisch und schlüssig. Die Verschnaufpause kommt gut an und hatte seine ganz eigenen Höhepunkte. Ich freue mich schon auf die weiteren Beiträge von euch und bin dann doch auch sehr gespannt, wie die beiden gedenken die Festung zu verlassen. Macht weiter so!

lG
    Bahaar

So. Weiter gehts.
    Eigentlich wollte ich das Ganze in einem Post abhandeln, aber dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit und Muße. Also werde ich die Geschichte mit den Banditen auf mehrere kleinere Posts aufteilen, auch wenn das Mehrfachposts bedeutet. Aber ich will einfach nicht, daß zwischen den einzelnen Beiträgen wieder Monate liegen, daher diese Herangehensweise.