Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skyter21
    Niveau-Limbo ftw.

Zitat Zitat von Skyter21
    Verdammt, ich wollte eigentlich meine Ideen für den ersten Post zu Papier bringen, aber irgendwie wird das nichts.^^
    Das wird schon noch, da bin ich mir sicher

@Paddy und Andromeda:
    Nachdem ich mich dann heute nur bedingt auf den Soziologie-Text und seine 50 Seiten konzentrieren konnte (Muskelkater vom Klettern gestern und eine gewisse Demotivation sei Dank), habe ich mich dann doch noch eurer verbliebenen Beiträge angenommen. Immerhin dazu war ich in der Lage, auch wenn mir jetzt langsam der Kopf brummt, waren immerhin sieben Beiträge, die es aufzuholen galt. Entsprechend unpräzise fällt mein Resümee auch aus, weil ich bestimmte Ereignisse keinen speziellen Passagen in den Texten mehr zuordnen kann - man sehe es mir nach - dafür möchte ich die bisherige Handlung aber auch noch einmal etwas umfassender und kritischer rekapitulieren, als ich es bislang getan habe, daher wird es jetzt auch etwas länger.

Also:
    Zunächst die Katakomben. Alles in allem ein gelungener Abschnitt der Reise der beiden. Es war spannend und gut geschildert. Ich glaube, ich hätte dem Geist und seinen Handlangern da unten eher laufend ins Gesicht gekotzt, als dass ich gegen sie gekämpft hätte (wäre wohl nur sehr ineffizient gewesen), aber Tirian und Dreveni haben sich ja gut geschlagen. Stellenweise war es mir aber fast schon ein bisschen too much. Nicht, weil die Action unpassend erschien, vielmehr weil mir die "Übermacht" schon ein wenig grenzwertig vorkam (vor allem in Betracht des geistigen und körperlichen Zustands der beiden). Aber das kann auch nur rein mein subjektives Empfinden sein. Die Kämpfe an sich waren jedenfalls sehr dynamisch und die beiden Dunmer haben trotz ihrer Meinungsverschiedenheiten ein ganz passables Team abgegeben. Der Kampf gegen den Ahnengeist am Ende war dann entsprechend auch sehr schön zu lesen.
    Die Bilder der Umgebung und die Atmosphäre dort unten waren jedenfalls sehr eindrücklich, wenngleich sie in der "Schnelle" (es war ja immerhin dann doch ein ganzes Stück in Betrachtung der Textmenge) nicht ihre vollen Möglichkeiten entfalten konnten, finde ich. (Exkurs an Paddy: Ich weiß nicht mehr, wie die Ruine da in LofI hieß, in der Gravian fast völlig den Verstand verloren hätte, aber ich glaube so schnell wird an die Geschichte da keine weitere Gruft rankommen, tut mir leid ^^) - das müssen sie aber auch nicht, immerhin ist es für mich unverändert weiterhin nur eine Hinführung zum eigentlichen Ziel der Reise und sollte daher eine gewisse Länge nicht überschreiten. Das kooperierte Schreiben bot wieder gewohnt gute und vielleicht auch notwendige Abwechslung.

Ingesamt: Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir für die Zukunft ein bisschen mehr Ruhe wünschen würde. Oder vielleicht ist Ruhe auch etwas das falsche Wort. Spannung in größerer Vielfalt wäre vielleicht besser, immerhin bedeutet Spannung nicht immer Action (zumal ich nach dem bisher erlebten auch in Frage stellen würde, ob weitere derartige Begegnungen in diesem Umfang noch realistisch wären). Bislang gab es nur sehr wenige wirklich völlig überraschende oder unerwartete Momente. Kurz im Lager der Aschländer mit der Weisen Frau und den Annäherungsversuchen des Aschkahns und dann kurz der Einstieg in die Gruft. Aber die daraus resultierenden Konflikte und Handlungsabschnitte waren doch immer sehr ähnlich - nämlich Kämpfe. Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren bleibt zwar ein gewisser Faktor der Ungewissheit und des internen Konfliktes, aber es braucht ein bisschen mehr - zumal sie sich durch die nur marginal veränderten Rahmensituationen auch nicht ihr volles Potenzial entfalten, geschweige denn sich richtig weiterentwickeln kann.
    Nach fast drei vollen Threadseiten wäre es zumindest meiner Meinung durchaus sinnvoll, die Spannungsmomente zu diversifizieren. (Möglicherweise ist das aber auch geplant, jetzt, wo sie wieder im Trockenen sind. Insofern mag meine Bitte bzw. mein Hoffen dann hinfällig sein.) - Das soll also weniger eine Kritik an dem bisherigen Abschnitt sein, da es - dessen bin ich mir durchaus bewusst - auch einer Basis und Hinführung zum Kern der Handlung bedarf. Vorsorglich möchte ich aber darauf hinweisen

Ihr macht eure Sache sehr gut und ich freue mich uneingeschränkt auf die nächsten Reiseabschnitte

Allen einen schönen Samstagabend noch!
    Bahaar
    Geändert von Bahaar (11.05.2013 um 19:30 Uhr)