Niveau-Limbo ftw.
Ich benutze für Smileys immer diese Seite: hier.
Verdammt, ich wollte eigentlich meine Ideen für den ersten Post zu Papier bringen, aber irgendwie wird das nichts.^^
Niveau-Limbo ftw.
Ich benutze für Smileys immer diese Seite: hier.
Verdammt, ich wollte eigentlich meine Ideen für den ersten Post zu Papier bringen, aber irgendwie wird das nichts.^^
--
Zitat von Skyter21
Das wird schon noch, da bin ich mir sicherZitat von Skyter21
![]()
@Paddy und Andromeda:
Nachdem ich mich dann heute nur bedingt auf den Soziologie-Text und seine 50 Seiten konzentrieren konnte (Muskelkater vom Klettern gestern und eine gewisse Demotivation sei Dank), habe ich mich dann doch noch eurer verbliebenen Beiträge angenommen. Immerhin dazu war ich in der Lage, auch wenn mir jetzt langsam der Kopf brummt, waren immerhin sieben Beiträge, die es aufzuholen galt. Entsprechend unpräzise fällt mein Resümee auch aus, weil ich bestimmte Ereignisse keinen speziellen Passagen in den Texten mehr zuordnen kann - man sehe es mir nach - dafür möchte ich die bisherige Handlung aber auch noch einmal etwas umfassender und kritischer rekapitulieren, als ich es bislang getan habe, daher wird es jetzt auch etwas länger.
Also:
Zunächst die Katakomben. Alles in allem ein gelungener Abschnitt der Reise der beiden. Es war spannend und gut geschildert. Ich glaube, ich hätte dem Geist und seinen Handlangern da unten eher laufend ins Gesicht gekotzt, als dass ich gegen sie gekämpft hätte (wäre wohl nur sehr ineffizient gewesen), aber Tirian und Dreveni haben sich ja gut geschlagen. Stellenweise war es mir aber fast schon ein bisschen too much. Nicht, weil die Action unpassend erschien, vielmehr weil mir die "Übermacht" schon ein wenig grenzwertig vorkam (vor allem in Betracht des geistigen und körperlichen Zustands der beiden). Aber das kann auch nur rein mein subjektives Empfinden sein. Die Kämpfe an sich waren jedenfalls sehr dynamisch und die beiden Dunmer haben trotz ihrer Meinungsverschiedenheiten ein ganz passables Team abgegeben. Der Kampf gegen den Ahnengeist am Ende war dann entsprechend auch sehr schön zu lesen.
Die Bilder der Umgebung und die Atmosphäre dort unten waren jedenfalls sehr eindrücklich, wenngleich sie in der "Schnelle" (es war ja immerhin dann doch ein ganzes Stück in Betrachtung der Textmenge) nicht ihre vollen Möglichkeiten entfalten konnten, finde ich. (Exkurs an Paddy: Ich weiß nicht mehr, wie die Ruine da in LofI hieß, in der Gravian fast völlig den Verstand verloren hätte, aber ich glaube so schnell wird an die Geschichte da keine weitere Gruft rankommen, tut mir leid ^^) - das müssen sie aber auch nicht, immerhin ist es für mich unverändert weiterhin nur eine Hinführung zum eigentlichen Ziel der Reise und sollte daher eine gewisse Länge nicht überschreiten. Das kooperierte Schreiben bot wieder gewohnt gute und vielleicht auch notwendige Abwechslung.
Ingesamt: Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir für die Zukunft ein bisschen mehr Ruhe wünschen würde. Oder vielleicht ist Ruhe auch etwas das falsche Wort. Spannung in größerer Vielfalt wäre vielleicht besser, immerhin bedeutet Spannung nicht immer Action (zumal ich nach dem bisher erlebten auch in Frage stellen würde, ob weitere derartige Begegnungen in diesem Umfang noch realistisch wären). Bislang gab es nur sehr wenige wirklich völlig überraschende oder unerwartete Momente. Kurz im Lager der Aschländer mit der Weisen Frau und den Annäherungsversuchen des Aschkahns und dann kurz der Einstieg in die Gruft. Aber die daraus resultierenden Konflikte und Handlungsabschnitte waren doch immer sehr ähnlich - nämlich Kämpfe. Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren bleibt zwar ein gewisser Faktor der Ungewissheit und des internen Konfliktes, aber es braucht ein bisschen mehr - zumal sie sich durch die nur marginal veränderten Rahmensituationen auch nicht ihr volles Potenzial entfalten, geschweige denn sich richtig weiterentwickeln kann.
Nach fast drei vollen Threadseiten wäre es zumindest meiner Meinung durchaus sinnvoll, die Spannungsmomente zu diversifizieren. (Möglicherweise ist das aber auch geplant, jetzt, wo sie wieder im Trockenen sind. Insofern mag meine Bitte bzw. mein Hoffen dann hinfällig sein.) - Das soll also weniger eine Kritik an dem bisherigen Abschnitt sein, da es - dessen bin ich mir durchaus bewusst - auch einer Basis und Hinführung zum Kern der Handlung bedarf. Vorsorglich möchte ich aber darauf hinweisen
Ihr macht eure Sache sehr gut und ich freue mich uneingeschränkt auf die nächsten Reiseabschnitte
Allen einen schönen Samstagabend noch!
Bahaar
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Geändert von Bahaar (11.05.2013 um 20:30 Uhr)
@ Andromeda
Ich muss mich die Woche mit meiner Prüfung befassen... leider. Erwarte die Woche also am Besten Nichts mehr von mir. Ich hab mit der Fortsetzung schon begonnen, weis aber nicht wie lang ich das noch machen will und wann ichs einstelle oder dir mal schicke... Ich mach drei Kreuze wenn die Woche vorrüber gegangen ist.
@ Bahaar
Antwort / Kritik zu den Posts kommen die kommende Woche irgendwann, jetzt gibts ja auch nen ordentlichen Text, zu dem man schon mal was sagen kann ^^ Aber danke erstmal für die Einschätzung.
Von mir auch danke für deine Kritik Bahaar, ich denke KingPaddy und ich werden das nochmal besprechen wenn seine Prüfung vorbei ist.
Dir schonmal viel Glück/Erfolg Paddy, und hör auf im Forum rum zu idlen und lern lieber *schups*![]()
--Never trust an atom - They make up everything
@ Muffin
Willkommen im RPG mit dem neuen Charakter
@ Bahaar
So ich bin heute dazu gekommen deinen aktuellsten Post auch noch zu lesen. Da es schon spät ist, wollte ich es kurz halten: Zum Einen überzeugen mich wirklich die abgestimmten Beschreibungen der Landschaft wie auch der auftretenden Charaktere sehr. Ausführlich und sehr bildlich beschrieben von dir. Auch die Zeichnung der Charaktere ist sehr gelungen, vor allem jetzt zum Schluss die Gruppe von Jägern. Es sind wirklich liebevoll gezeichnete Charaktere und Landschaften und das bisher über die ganze Strecke. Die Kämpfe sind sehr detailliert und spannend geschildert und generell das Verhalten deines Chars gegenüber der Umgebung.
Sie selbst wirkt auf mich aber absolut unsympathisch, aber das ist ja noch Nichts Schlechtes ^^
Zu deiner Einschätzung des Gruppenthreads:
Erstmal danke für die Mühe. Freut mich, dass der Ausflug in die Kanalisation gefallen hat (das mit LofI sollte ja auch nur zur Inspiration dienen, aber ich hatte die Texte da auch nicht mehr zur Hand, also brauchte ich länger, um mich einzustimmen, allerdings haben wir dann zu dem Zeitpunkt den ganzen Prozess auch wieder schneller vorangetrieben) Ja von den Spannungsmomenten her war es jetzt zuletzt etwas einseitig, allerdings schien mir die Ahnengruft gerade bei der Festung noch eine gute Idee zu sein, die sich umsetzen ließ. Es wird auf jeden Fall jetzt wieder ruhiger werden. Dafür war auch die Erschöpfung durch den Kampf in der Gruft ausschlaggebend, dass die Charaktere zu einer längeren Pause gezwungen werden, die sie jetzt erst einmal in der Festung verbringen. Es wird also wieder der Alltag stärker ins Zentrum rücken, bevor es dann weiter nach Süden geht.
Zu der Beziehung von Tirian und Dreveni. Es bleibt da zumindest in der Schwebe inwiefern und ob die sich überhaupt vertiefen kann. Das bleibt dann die Frage, inwieweit die Beziehung auf das Geschäftliche reduziert bleibt, dem die Assassinin eher zuneigt oder ob es zu einer stärkeren Fraternisierung kommt, die Tirian zunächst nicht unbedingt wollte. Aber das sind Sachen, die immer erst dann in den Fokus rücken, wenn die Charaktere auch Ruhe haben, um darüber nachzudenken und nicht einfach nur funktionieren. Befasst mit eigenen Problemen sind sie im Moment ja Beide. Es bleibt also eigentlich spannend abzuwarten, ob sich die Beziehung überhaupt weiterentwickeln kann oder ob man nicht auf einem Status Quo verharren muss, weil man sich sonst nicht mehr in die Augen schauen kann.
@Paddy:
Wir hatten uns ja bereits im ICQ unterhalten, insofern möchte ich Dir nur noch einmal für Deine Rückmeldung dankenIch hoffe, dass ich auch weiterhin das gelobte Niveau halten kann. Auf jeden Fall geht es dann heute wie jeden Freitag weiter mit der Geschichte. Viel Spaß dabei, auch allen anderen natürlich. Dass ich mich auch weiterhin über Rückmeldungen und Kritiken jeder Art freuen würde, ist hoffentlich bekannt
Eben das meine ich ja. Das wäre, technisch gesehen, auch eine Weiterentwicklung insofern als dass sich klärt, wie sie weiter miteinander umgehen wollen. Bislang besteht es ja eher aus Andeutungen und offenen Möglichkeiten, denn aus bewusst getroffenen Entsagungen oder Einlassungen. Was ja meine Rede war, dass derartiges nicht kommen kann, wenn man gar nicht die Zeit dazu hat, zu reflektierenZitat von KingPaddy
Wie auch immer, ich bin gespannt.
@Muffin:
Willkommen im RPG!
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
@ Andromeda
Post kommte heute Abend. Muss auch bald los, um mir meine Noten abzuholen und noch einige letzte Angelegenheiten zu klären.
Dann hoffe ich mal dass es keine unschönen überaschungen gibt![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Entschuldige bitte. Ich hab unterschätzt wie lange man mich da gestern noch festhalten würde. Es war zwar noch nicht die Abschlussfeierlichkeit aber trotzdem wollten sich alle schon mal herzen, beglückwünschen und auf die Schulterklopfen noch was Trinken und Reden. Das zog sich dann tatsächlich noch bis weit in den Nachmittag 0o. Auf jeden Fall bin ich gerade noch dabei Änderungen vorzunehmen. DIe Traumszene hat mir so nicht mehr gefallen, wie ich sie gestern Nacht noch erstellt habe und ich hatte heute beim Aufstehen ne super Idee, um das Ganze noch etwas zuzuspitzen ^^ Ich hoffe die Verspätung wird sich dafür lohnend auszahlen.
Passt schon
Ich war gestern eh noch Schwertfuchteln bis kurz vor 22:00 und danach fertiger als ich gedacht hätte, dann bin ich ja mal auf den Post gespannt![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Ich hoffe wirklich er gefällt. Ich habe jetzt an der Traumsequenz noch einmal intensiv gearbeitet, damit sie so passt, wie ich mir das vorstelle. Tirian könnte jetzt auf der Festung angespielt werden, wenn er nicht gerade verschlafen hat, wie Dreveni hoch gekommen ist. Aber ich glaube auch, dass er erst einmal kein Auge mehr zutun wird XD
Das glaub ich auch, was für eine kranke Scheiße er auch träumt(Und ja, das ist durchaus als Kompliment gemeint
)
--Never trust an atom - They make up everything