Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alter Schwede, ich hab langsam Kopfschmerzen. Habe jetzt schon viel zu lange am Stammbaum – und im speziellen am Namen – meines Charakters rumgeknobelt. Bestimmt 5 Stunden mit Unterbrechung um zu waschen und zu essen. Da es ein (z.T.) Kaiserlicher sein wird, sollten die Namen ja eine Anlehnung ans Lateinische haben. Bethesda hat das zwar nicht all zu eng gesehen, aber ich lasse da nicht lumpen. Und da ich Latein nicht wirklich beherrsche, musste ich alles im Wörterbuch nachschlagen – da die Zusammenhänge und Stimmigkeit (ihr werdet dann sehen, was ich damit meine) auf Latein stimmen mussten und nicht auf Deutsch, war das eine Qual. Ganze Anfangsbuchstaben durchforstet auf der Suche nach sinnigen Wörtern mit den passenden Buchstaben. Haha... Wahrscheinlich viel zu viel Mühe da reingesteckt... Am Ende wirkt dann alles wieder so simpel... Was aber natürlich ein Merkmal sein könnte, dass es eben doch geklappt hat und nun stimmt...

Jedenfalls werde ich zuerst mal – neben der Hintergrundgeschichte – einige "Kapitel" voraus schreiben, um zu sehen, ob mir das ganze passt und auch nicht zu früh die Lust vergeht. Wäre blöd, wenn ich mich hier anmelde, nur um dann bald schon wieder alles liegen zu lassen. Aber ich denke ich habe eine der grössten Motivationsbremsen des letztes Versuches erkannt und werde sie nicht wiederholen: Und zwar habe ich einfach gemerkt, das was mich an einer Heldengeschichte interessiert sind selten die Abenteuer als Held, sondern die Origin-Story. Wie früher beim Lego-Spielen: Was hat damals Spass gemacht? Mit der Lego-Burg und den Männchen zu spielen? Nein. Das Aufbauen der Burg. Damit konnte man Stunden verbringen. Als sie dann fertig war und es ans Spielen ging, verging mir schnell die Lust.

Dasselbe jetzt hier. Ich darf eben einfach keinen gestandenen Helden in die Welt setzen, der sich auf Abenteuerreise macht. Sondern dieses Mal wird es jemand, der noch nie ein Schwert oder einen Bogen in der Hand gehalten hat. Und sowieso ganz andere Ziele hat. Ich denke, das sollte sich viel interessanter entwickeln lassen.

Ma kuck'n, ne?

PS: Achja, der Charakter wird in der Skyrim-Timeline leben. Oblivion liegt zu weit weg, als dass ich mich da noch an genug erinnern könnte... ^^

edit: Achja, seit wann ist es eigentlich TofT und nicht mehr ToT? Und warum?
    Geändert von Sumbriva (27.04.2013 um 23:01 Uhr)