Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schönen Tag euch allen
    Zu meiner 1. Frage:
    Ist schwer zu formulieren was ich genau meine.^^ Neue Effekte die ich im Kampf benutzen kann ( Schlafzauber und irgendwelche Teleportzauber oder sowas) meinte ich jetz nicht das würde schon etwas zu sehr vom Spiel abweichen. Ich meinte eher, ob ich mit den schon vorhandenen Möglichkeiten herumexperimentieren darf (z.B. in Winterfeste an der Akademie) um neue Möglichkeiten zu schaffen, die natürlich nicht zu krass sind. Ich erinnere mich da an die Quests mit J'zargo der einen explodierenden Flammenmantel erschaffen hat, der einen im Gegenzug ziemlich selbst geschadet hat oder Experimente von der Dunkelelfin dort, die keinen wirklichen Nutzen hatten aber trotzdem witzig waren^^ Ich hoffe, dass ich das verständlich erklären konnte

Zur 2. Frage: Diese Frage habt ihr mir ziemlich genau beantwortet , wenn ich meinen Charakter Vampir werden lasse, dann werde ich ihn eher zu einem bestehenden Clan gehören lassen.

Alter Schwede, ich hab langsam Kopfschmerzen. Habe jetzt schon viel zu lange am Stammbaum – und im speziellen am Namen – meines Charakters rumgeknobelt. Bestimmt 5 Stunden mit Unterbrechung um zu waschen und zu essen. Da es ein (z.T.) Kaiserlicher sein wird, sollten die Namen ja eine Anlehnung ans Lateinische haben. Bethesda hat das zwar nicht all zu eng gesehen, aber ich lasse da nicht lumpen. Und da ich Latein nicht wirklich beherrsche, musste ich alles im Wörterbuch nachschlagen – da die Zusammenhänge und Stimmigkeit (ihr werdet dann sehen, was ich damit meine) auf Latein stimmen mussten und nicht auf Deutsch, war das eine Qual. Ganze Anfangsbuchstaben durchforstet auf der Suche nach sinnigen Wörtern mit den passenden Buchstaben. Haha... Wahrscheinlich viel zu viel Mühe da reingesteckt... Am Ende wirkt dann alles wieder so simpel... Was aber natürlich ein Merkmal sein könnte, dass es eben doch geklappt hat und nun stimmt...

Jedenfalls werde ich zuerst mal – neben der Hintergrundgeschichte – einige "Kapitel" voraus schreiben, um zu sehen, ob mir das ganze passt und auch nicht zu früh die Lust vergeht. Wäre blöd, wenn ich mich hier anmelde, nur um dann bald schon wieder alles liegen zu lassen. Aber ich denke ich habe eine der grössten Motivationsbremsen des letztes Versuches erkannt und werde sie nicht wiederholen: Und zwar habe ich einfach gemerkt, das was mich an einer Heldengeschichte interessiert sind selten die Abenteuer als Held, sondern die Origin-Story. Wie früher beim Lego-Spielen: Was hat damals Spass gemacht? Mit der Lego-Burg und den Männchen zu spielen? Nein. Das Aufbauen der Burg. Damit konnte man Stunden verbringen. Als sie dann fertig war und es ans Spielen ging, verging mir schnell die Lust.

Dasselbe jetzt hier. Ich darf eben einfach keinen gestandenen Helden in die Welt setzen, der sich auf Abenteuerreise macht. Sondern dieses Mal wird es jemand, der noch nie ein Schwert oder einen Bogen in der Hand gehalten hat. Und sowieso ganz andere Ziele hat. Ich denke, das sollte sich viel interessanter entwickeln lassen.

Ma kuck'n, ne?

PS: Achja, der Charakter wird in der Skyrim-Timeline leben. Oblivion liegt zu weit weg, als dass ich mich da noch an genug erinnern könnte... ^^

edit: Achja, seit wann ist es eigentlich TofT und nicht mehr ToT? Und warum?
    Geändert von Sumbriva (27.04.2013 um 23:01 Uhr)

Das freut mich, dass ihr euch hier so viele Gedanken über die Charaktere für die neue Runde macht. Na dann hoffe ich mal, dass sich bei dir die Mühe und die Kopfschmerzen auszahlen werden, Sumbriva.

Zitat Zitat
    Dasselbe jetzt hier. Ich darf eben einfach keinen gestandenen Helden in die Welt setzen, der sich auf Abenteuerreise macht. Sondern dieses Mal wird es jemand, der noch nie ein Schwert oder einen Bogen in der Hand gehalten hat. Und sowieso ganz andere Ziele hat. Ich denke, das sollte sich viel interessanter entwickeln lassen.
    Ja das ist eine gute Einstellung. Das Konzept des TofT war es ja immer, dass der Spieler selbst in einem gewissen Maße entscheiden konnte, wie stark er sein will und diese Freiheit erfordert eben auch ein Maß Selbstkontrolle, vor allem weil es eben kein Spaß macht , der Überflieger zu sein, dem alles gelingt, weil es dann Nichts zu tun gibt und keine Herausforderung.

Zitat Zitat
    edit: Achja, seit wann ist es eigentlich TofT und nicht mehr ToT? Und warum?
    Es ist beides möglich. ToT wird soweit ich das mitbekommen haben, von den Meisten hier verwendet und das geht natürlich auch weiterhin. Ich glaube fast, dass ich hier der Einzige bin, der es konsequent TofT nennt ^^

Echt? Und ich dachte ich wäre der Einzige, der wirklich noch konsequent ToT schreibt XD Mit TofT kann ich mich nicht wirklich anfreunden, außerdem bin ich von Natur aus faul, warum einen Buchstaben mehr tippen wenns auch mit dreien geht?

Zitat Zitat von KingPaddy
    Ich glaube fast, dass ich hier der Einzige bin, der es konsequent TofT nennt ^^
    Ich bitte Dich! Jetzt kehre hier mal niemanden unter den Tisch! :P

@Sumbriva:
    Na das klingt doch schon mal nach einem vielversprechenden Ansatz Ich hoffe sehr, dass Dir die Lust und der Spaß nach dem "Anschreiben" erhalten bleiben und wir Dich hier bald begrüßen dürfen mit einem neuen Charakter. Ich bin zumindest schonmal sehr gespannt.
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Oblivion liegt zu weit weg, als dass ich mich da noch an genug erinnern könnte... ^^
    Willkommen im Club ^^

Zitat Zitat
    Ist schwer zu formulieren was ich genau meine.^^ Neue Effekte die ich im Kampf benutzen kann ( Schlafzauber und irgendwelche Teleportzauber oder sowas) meinte ich jetz nicht das würde schon etwas zu sehr vom Spiel abweichen. Ich meinte eher, ob ich mit den schon vorhandenen Möglichkeiten herumexperimentieren darf (z.B. in Winterfeste an der Akademie) um neue Möglichkeiten zu schaffen, die natürlich nicht zu krass sind. Ich erinnere mich da an die Quests mit J'zargo der einen explodierenden Flammenmantel erschaffen hat, der einen im Gegenzug ziemlich selbst geschadet hat oder Experimente von der Dunkelelfin dort, die keinen wirklichen Nutzen hatten aber trotzdem witzig waren^^ Ich hoffe, dass ich das verständlich erklären konnte
    Das dürfte möglich sein, aber dann müsste dein Char auch ein entsprechender Studiosus sein, der Zeit und Wissen besitzt und aufwendet, um sich mit solchen Sachen auch zu beschäftigen. Das ist so das Metier der Studierstuben-Zauberer. Also wenn du es entsprechend ausspielen kannst, darfst du.

Zitat Zitat
    Ich bitte Dich! Jetzt kehre hier mal niemanden unter den Tisch! :P
    Verzeih mir bitte *Bahaar unterm Tisch hervor zieh* So besser?

Verzeih mir bitte *Bahaar unterm Tisch hervor zieh* So besser?
    Viel besser!

So, bei mir geht's wie angekündigt auch weiter. Diesmal aber wieder nur ein kurzer Beitrag.

Die neuen Beiträge bei den "Erben der Häuser" muss ich erst noch aufarbeiten. Nachdem ich vorhin festgestellt hatte, dass vor den zwei letzten Gemeinschaftsposts noch zwei Solo-Posts gekommen waren, ist die Textmenge doch wieder größer geworden xD Danach gibt's aber bald wieder einen Kommentar.

Allen ein schönes Wochenende!

Zitat Zitat
    Die neuen Beiträge bei den "Erben der Häuser" muss ich erst noch aufarbeiten. Nachdem ich vorhin festgestellt hatte, dass vor den zwei letzten Gemeinschaftsposts noch zwei Solo-Posts gekommen waren, ist die Textmenge doch wieder größer geworden xD Danach gibt's aber bald wieder einen Kommentar.
    Ich hoffe doch wir haben dich jetzt mit den ganzen Posts der letzten Tage nicht noch überfordert ^^

@ Skyter 21
    Willkommen zurück im RPG. Ich hab deinen Char mal zugelassen.

@Andromeda
    Ich brauche erst einmal ein wenig Pause, bevor ich weitermache, also nicht wundern, wenn heute Abend Nichts mehr kommt.

Ich dachte bei dir wäre heute eh RPG Runde

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

Ich dachte bei dir wäre heute eh RPG Runde
    Oh jetzt schau mich doch nicht mit deinen Smileys so an
    Nö RPG-Runde ist erst wieder nächste Woche Freitag. Den Bürgerkrieg wurde beim letzten Mal noch einmal abgewendet oder zumindest aufgeschoben, also mal schauen, wie es so weitergehen wird. Ein bisschen brandstiften wäre womöglich nicht schlecht. Na ja ich hab jetzt sei drei Tagen Nichts mehr richtig gezockt und will mir heute mal wieder Warcraft 3 gönnen, auch um die kreativen Batterien wieder etwas aufzuladen. Wenn gleich sich Dreveni schon einmal auf einen entkleideten Tirian freuen kann

Alter, das is jetzt echt mal fies ^ ^ Solche Andeutungen machen und dann in aller Seelenruhe Warcraft zocken

Und ich brauch keine Smilies um dich so anzuglubschen, ich kann das durchaus auch in echt Frag Glan, die kann das sicher bestätigen XD

Bürgerkrieg, Brandstiftung? Klingt ja schon spannend was ihr da so treibt

Ich hoffe doch wir haben dich jetzt mit den ganzen Posts der letzten Tage nicht noch überfordert ^^
    Vielleicht schon Ich muss übers Wochenende noch einen ellenlangen Text für Soziologie und Texte über Thomas von Aquin und Machiavelli (die aber bis Mittwoch) lesen. Wobei ich mir die Texte zu letzteren beiden vermutlich im Zweifel schenken kann, weil ich das schonmal hatte xD

Ich bin jedenfalls noch am Anfang der 5 letzten Posts oder so, die seit meinem Kommentar gekommen sind (die anderen bis dahin habe ich inzwischen).

@Skyter: Von mir auch ein herzliches Willkommen zurück im RPG