Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Paddy:
    Hoffentlich nicht nur du ^^ Ich muss jetzt erst mal wieder mein Oblivion-Wissen aufpolieren, nach 210h Skyrim kann das einem doch zum Teil flöten gehen
    Verwandter wird jetz erstmal ab morgen 10 Tage hier zu Besuch sein, danach setz ich mich an meinen nächsten Post.

    PS: Es sind jetzt Ferien bei mir, ich freu mich ja so (Zeugnisdurchschnitt 2,4 )

  2. #2
    @Paddy:
    Danke für die Kritik und die (wahrscheinlich unbeabsichtigte) Zusammenfassung meiner Geschichte, nach einem guten halben Jahr musste ich mich selbst erstmal wieder einlesen, und da kam deine Zusammenfassung gerade recht
    Freut mich, dass die Eindrücke genauso rüberkamen wie angedacht
    Habe nun endlich mal weitergemacht und werde mal in Zukunft auf die Postinglänge achten.

    @Schildstadt:
    Ich warte weiterhin auf den Abschluss der Story, deswegen verzichte ich hier erstmal noch auf Feedback ^^

  3. #3
    @ Schildstadt
    Bin auf der letzten Seite werde die heute noch lesen und dann Zwischenkritik abgeben wie gewohnt, vermutlich auch noch heute.

    @ Tommels
    Den neuen Post hab ich noch nicht herangenommen, werd ich aber heute oder morgen auch noch tun.

    @ All
    Es gibt wieder was von den anderen Fronten Vvardenfells und diesmal aus dem Dunstkreis des großen Gegenspielers ^^ Mir ist gestern beim Korrekturlesen und Verbessern aufgefallen, dass es sich bei dem ganzen Ding um einen 10 1/2 Seiten Moloch handelt, daher habe ich mich wie damals bei Tirian dazu entschlossen den Post aufzuteilen und die zwei Fragmente zu je etwa 5 bis 5 1/2 Seiten mit dem Abstand von einer Woche einzustellen. In dem Post wird vor allem Politik gemacht, aber ich hoffe das er sie trotzdem unterhaltsam finden werdet. Ich würde mich da wie üblich über Meinungen freuen.

    EDIT:
    Ich habe gerade mal zur Sicherheit mal meine alte Zwischenkritik noch einmal durchgesehen, damit ich nicht soviel altbekanntes wiederhole und das müsste ich wenn denn. Die Stimmung ist weiterhin gut beschrieben. Die Reise gestaltet sich ebenso anschaulich wie bisher. Die Schauplätze fügen sich da auch mit ein. Molag Mar und Vos (wenn auch davon nicht soviel zu sehen waren, zumindest das Handelshaus) sind perspektivisch aus Sicht der Fremdländer heraus passend beschrieben und wahrgenommen. Also in dieser Hinsicht gab es keine Abstrichte, da haltet ihr euer bisheriges Niveau.

    Auch bei den Faktoren Handlung und Spannung lässt sich nur das bisherige Niveau bestätigen. Die Kämpfe sind weiterhin schön zu lesen und die Geschichte fesselt mit dem Auf und Ab zwischen spannenden Szenen und den gemütlichen Dialog- oder Ruheszenen eurer Charaktere. Auch das Setzen neuer Handlungsimpulse gelingt überzeugend, so die Entführung Drevenis, Joltexas Rolle in der Geschichte als auch ihr Verrat und jetzt zum Schluss das plötzliche Auftauchen Gumoras.

    Was ich sehr positiv hervorheben möchte, ist die charakterliche Weiterentwickling von Arranges, der zuvor streckenweise sehr stagniert hat und die dezente aber merkliche Beziehungsänderung zu Erynn, was die Dialoge und gemeinsamen Szenen der beiden wieder mehr Auftrieb verleiht und es wieder richtig interessant macht, sie zu lesen.

    Bei den Kampfszenen möchte ich etwas an Kritik anbringen, was mir persönlich so erschienen ist. Arranges kommt mir in den Kämpfen häufiger als besonders übermächtig vor. Manche Kämpfe verlieren dadurch ein wenig an Elan, weil man häufiger das Gefühl bekommt, dass Erynn und Dreveni nichts zu tun brauchen und Arranges schon jeden Gegner allein aus dem Weg räumt. Ach und nochwas. Das Finale der Belagerung in den Totenländern bei der Sigelkammer war mir persönlich etwas zu schnell/ zu kurz, aber das ist ja Geschmackssache.

    Ich wollte noch mal bedauern, dass es meinetwegen nicht geklappt hat, mit dem Zusammenschreiben. Aber vielleicht ergibt sich noch anderweitig eine Gelegenheit. Ich freu mich zumindest schon mal auf die Fortsetzung.

    EDIT 2:
    Tommels von mir gibt es mal ein ganz großes ROFL für deinen Post. Wie sich Raccan von dieser besitzergreifenden Bosmer vereinnahmen lässt. Einfach super geschildert. Wenn heute nicht noch was richtig lustiges passiert, war das der komische Höhepunkt meines Tages. Ich freu mich jetzt schon richtig auf den Zeitpunkt, wo Raccan die höhere "zivilisierte" Gesellschaft kennen lernen darf.
    Geändert von KingPaddy (12.07.2012 um 13:47 Uhr)

  4. #4
    Es ist keine gute Idee, einen Tag später einen Post zu editieren Danke für die Kritik, aber ich hätte es voll übersehen, wenn ich nicht grad zufällig hier rein geschaut hätte

  5. #5
    Allerdings wäre es auch schlecht gewesen am nächsten Morgen einen Doppelpost zu bringen. Ich hatte gehofft, dass ich euch auffallen würde, wenn ihr hier nochmal rein geht. Hätte aber nicht gedacht, dass das erst jetzt bemerkt würde. Hatte eigentlich gedacht, dass ihr das schon gesehen hättet, deswegen hab ich auch weiter nichts dazu gesagt.

  6. #6
    Naja, einen Tag später finde ich einen doppelpost durchaus legitim, ich hab mich nämlich schon gewundert, da du vor ein paar Tagen meintest, du schreibst gleich ne kritik Aus dem gleichen Grund hab ich im pr-rpg vorbesprechungsthread ja dauernd doppelposts an zwei tagen XD Ich schau in den Thread fast ausschließlich wenn neue posts da sind.

  7. #7
    Ich meld mich auch nochmal^^
    Verwandschaft ist Sonntag weg, könnt mit meiner Fortsetzung also Mitte nächster Woche rechnen.
    Außerdem sollte ich schonmal anfangen mich bei euren geschichten richtig durchzulesen, vielleicht werden meine texte dadurch auch besser^^

  8. #8
    Würde mich freuen, wenn du hier was mitnimmst. Aus Erfahrung aber weis ich, dass es am meisten hilft, wenn man einfach selbst auch viel schreibt und so seinen Stil verbessert.

  9. #9
    Ich wollts grade sagen, man muss seinen eigenen Stil finden

  10. #10
    So Leute ich melde mich mal für diese Woche ab. Ich werde die letzte Ferienwoche für einen Trip an die Ostsee nutzen. Ich hab den Post, den ich noch einstellen wollte, leider nicht mehr völlig überarbeitet bekommen, also wird er wohl erst am übernächsten Sonntag kommen. Ansonsten habe ich mir ein paar angefangene Sachen auf den Laptop geladen und werde es mitnehmen. Vielleicht finde ich abends dann etwas Zeit, um da weiter dran zu arbeiten. Na ja. Also dann bis dahin.

  11. #11
    Hallo erstmal. Vorweg möchte ich anmerken, dass es mir leidtut, dass ich nach der Charaktererstellung das RPG sofort wieder abgebrochen habe. Bei mir Zuhause ist nur leider kurz darauf das Internet für mehrere Wochen abgeschmiert (irgendwelche Wartungsmenschen haben wohl n Kabel durchgeschnitten) und ich hab die ganze Sache irgendwie aus den Augen verloren, bis dann wieder alles funktionierte. Tut mir echt leid...
    Da ich nun aber die Zeit gekommen sehe, mich wieder hier zu betätigen (diesmal hoffentlich länger), möchte ich die Mods bitten, meinen alten Charakter, Rufus Volkun, wieder in die Liste der Aktiven zu verschieben, sodass ich so bald wie möglich wieder loslegen und zusammen mit euch das RPG genießen kann. Zum Abschluss entschuldige ich mich zum erneuten Mal für die lange unangekündigte Abwesenheit und hoffe auf "Vergebung" eurerseits.

  12. #12
    Bei mir kanns noch bis Anfang nächste Woche dauern bis ich Zeit habe um meine geschichte weiterzuschreiben. Bin krank und habe üble Kopfschmerzen, es scheint aber abzuflauen und wenn es besser ist setz ich mich sofort dran

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •