Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie werdet ihr das mit der Organisation handhaben? Jeder nimmt hier für sich seinen Teil auf und du weuze schneidest es und stimmst das Ganze ab?
    So weit waren wir um ehrlich zu sein noch gar nicht Es gibt da ne Menge Möglichkeiten, meine Idee wäre ne einfache Konferenzschaltung via Messenger und Voice, damit man mit seiner Sprache 'schauspielerisch' auf den anderen direkt eingehen kann und das Ganze dann authentisch klingt, aber wie, wo und was, werden wir denn hoffentlich an diesem WE noch zusammenschrauben und dann entweder dir direkt oder hier im Thread genauer schildern, ich will halt jetzt auch nichts genaueres sagen, erstens, weil ich nicht kann und zweitens, weil ich mich mit den Damen da auch überhaupt erst nochmal in Verbindung setzen muss

  2. #2
    Gut. Dann sprecht das miteinander ab und gebt mir dann noch einmal Bescheid, wenn ihr ein Konzept habt. Ich bin der Idee, wie gesagt nicht abgeneigt und hätte auch nicht übel Lust mich daran zu beteiligen, sofern hier dann auch etwas sinnvolles zustande kommt. Ich werde das Ganze nochmal mit Tommels absprechen.

  3. #3
    Ja Moment, nur, damit das nicht in die falschen Bahnen läuft, das Ganze ist unsere Idee und unser projekt, wir sind damit nicht abhängig vom Forum/ToT selbst

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ja Moment, nur, damit das nicht in die falschen Bahnen läuft, das Ganze ist unsere Idee und unser projekt, wir sind damit nicht abhängig vom Forum/ToT selbst
    Allerdings aber wäre es doch sicher in eurem Interesse für eine Ausweitung des Projektes auch das Interesse der anderen Schreiber zu gewinnen und wir als Moderatoren gehören hier schließlich auch noch dazu. Außerdem sind wir qua Amt auch insbesondere an guter Publicity (schon wieder so ein Anglizismus) für das RPG interessiert. Daher möchten wir das natürlich begleiten bzw. da ich auch selbst gerne mitmachen würde und Tommels womöglich auch, wenn es seine Zeit zulässt, brauch man da ja schon eine Entscheidungsgrundlage, daher wäre ein Konzept schon nicht schlecht.

  5. #5
    Achso, ja klar, das stimmt natürlich alles, ich hab das vorhin ein bisschen missverstanden und wollte auch eigentlich nur nochmal sagen, dass die Aktion, bis denn iregendwann mal vielleicht ein Part auf YT online geht, allein ein Projekt zum Spaß in unseren Händen ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn das Ganze dann erstens mal richtig ins Rollen gekommen ist und zweitens auch vielleicht Anklang findet, kann man das Konzept noch immer universell festigen und ausbauen, das ist dann aber auch nicht mehr länger unsere alleinige Sache ab dem Punkt

  6. #6
    Wie gesagt lasst uns was zukommen, wenn ihr ein Konzept oder was festeres in Händen habt. Vielleicht sind solche Gedanken schon verfrüht, aber wenn hier von eurer Seite schon sowas ins Spiel gebracht wird, denke ich da natürlich schon daran, dass es sich gut erstens für das Tales of Tamriel nutzen ließe und wir, wenn daraus dann ein in Anführungszeichen professionelleres Projekt wird, für das gesamte RPG da an einem Strang ziehen könnte sowie wir zweitens für TES.info damit etwas bekämen, dass die Jungs von Sharesoft nicht haben. Ist vielleicht Zukunftsgeplänkel, aber ich habe da sowas auch gerne schon im Blick. Schlussendlich muss es natürlich allen Beteiligten Spaß machen, also probiert erstmal rum, ob da was draus wird. Ich bin wie gesagt bereit einen Sprachpart zu übernehmen, wenn es sich irgendwo anbietet (klingt wie gesagt nach Spaß), auch wenn ich nur mit rudimentärer Technik ausgestattet bin. Die Aufforderung von vorhin, war wirklich bloß der Impuls, dass die Sache soweit nun bei euch liegt und wir entsprechend sehen müssen, wie eure weiteren Entwicklungen in der Sache sind, eben im schlechtesten Fall eine Beerdigung der Idee.
    Geändert von KingPaddy (01.03.2012 um 23:26 Uhr)

  7. #7
    Also prinzipiell wirds wohl eher so Hörbuchmäßig werden, wobei ich ja Hörbücher gar nicht mag, ich bin ja immer für selber lesen XD aber vorlesen macht doch irgendwie spaß, wobeis halt eher bei den Dialogen dann interessant wird denk ich
    Dadurch dass jeder seins liest bleibts denk ich auch übersichtlich. Und ja, wir fassen erstmal Schildstadt ins Auge, ich persönlich kann Dreveni glaub ich besser lesen als Meryann

  8. #8
    Also technisch arbeite ich auch auf einem Niveau, für das es sich lohnen würde, mich auszulachen, ich improvisier hier auch mindestens die Hälfte, also das sollte wirklich mal kein Problem sein, wenn es mal so weit ist

  9. #9
    Zitat Zitat
    Also technisch arbeite ich auch auf einem Niveau, für das es sich lohnen würde, mich auszulachen, ich improvisier hier auch mindestens die Hälfte, also das sollte wirklich mal kein Problem sein, wenn es mal so weit ist
    Na dann bin ich ja beruhigt

    Bin wie gesagt gespannt, was sich jetzt aus der Idee entwickelt. Achso zum RPG nochmal. Im März kriege ich wieder einige Klausuren reingedrückt, aber danach wird es ruhiger. Ich lese jetzt schon unter der Woche am Nachmittag, wenn ich nicht allzu müde bin, eure Posts nach, aber bin noch nicht sehr weit gekommen. Allerdings werden wohl erst einmal Kampfkatze und Ardam dieses Wochenende Kritik abbgekommen ^^. Meine eigene Beteiligung versuche ich bei etwa einem Post pro Woche einzupendeln und nicht so lange Leerlaufzeiten dazwischen zu haben. Wie gesagt Sonntag kommt der 2. Teil vom Abreisepost. Der nächste ist auch schon begonnen und läuft immo recht leicht beim Schreiben. Naja gute Nacht, Freunde. Eventuell poste ich morgen schon etwas Kritik.

  10. #10
    Melde ich mich auch mal, aber nur kurz, weil gerade ein neuer Tag angebrochen ist:
    Die Idee mit dem Hörbuch/Hintergrund-Musik finde ich gut, und ich würde auch selbst vorlesen (falls es so weit kommt). ^^
    Zu den neuen Posts: Paddys habe ich ein wenig angelesen und gerade habe ich auch bemerkt, dass es bei Schildstadt weitergeht. Ich werde es Mor- Heute zuende lesen und vielleicht auch selbst etwas neues reinstellen.
    MfG und Gute Nacht,
    Kampfkatze

    Edit:
    Habe mir Paddys neuen Post und die zwei neuen im Schildstadt-thread durchgelesen. Meine Kritik ist nur kurz und eher unbrauchbar: Ihr habt euer Level gehalten, wenn ich das so sagen darf. Aber ich achte nicht wirklich auf die ganz subtilen Kleinigkeiten, oder sie fallen mir auf, ohne dass ich merke, dass dahinter etwas Besonderes Steckt, also Sorry. :P

    @Schildstadt: Ich fühle wie sich da ein weiterer Streit anbahnt...

    @Paddy: Finde gut wie du Tarriors Überraschung und Hilflosigkeit bei der Umarmung beschrieben hast. Ich konnte seine Gefühle mehr oder weniger nachempfinden.

    Mein Post kommt wohl doch erst später. Ich will jetzt nicht nur die eine Hälfte reinstellen, und es ist (schon) wieder einer dieser Tage, wo ich über Formulierungen stolpere, also überdenke ich noch die ganzen Beschreibungen etc.

    Naja, das wars auch schon...

    Edit, die 2te:

    @Paddy: Ich habe deinen neuesten Post gelesen. Gefallen haben mir die Beschreibung der Polygon-Kammer (dieses "wow"-Gefühl, wenn man das erste Mal in eine reinkommt) und wie Demawar erklärt hat, wie die Teleportation überhaupt möglich ist.

    Mein eigener Post wird wohl etwas länger brauchen. Allein Morgen werde ich Mathe schreiben, am Dienstag Latein und dann noch Spanisch, also... werde ich mal gucken, ob ich nächstes Wochenende dann was schreibe.

    Das dritte Edit:
    So, bei Schildstadt bin ich wieder up-to-date. Ich bin gespannt darauf, wie die Schlacht verlaufen wird. (Nicht gerade eine hilfreiche Kritik, aber, naja).

    @TiberSeptim:
    Ein Gutes Comeback, auch von dir. Warscheinlich werden wir balt erfahren, wie Arcturus überhaupt in diese Situation gekommen ist und was er vorhat. Das einzige negative, dass mir aufgefallen ist, ist dass du an sehr vielen Stellen die Kommas weggelassen hast. Stört ein bisschen beim Lesen, aber nichts zu Weltbewegendes. Das wars eigentlich schon.

    -Kampfkatze

    Edit IV:
    So, bin aus Schottland zurück, und wenn ich den morgigen Schultag überstanden habe, mache ich mich ans Lesen und Schreiben! ^^
    Geändert von Kampfkatze2 (03.05.2012 um 16:12 Uhr)

  11. #11
    @ All
    Ich habe gestern beim Durchsehen einiger alter Threads festgestellt, dass ein bestimmter User einfach freimütig sämtliche seiner Beiträge in den Vorbesprechungsthreads, seine Charaktervorstellung und auch die zugehörigen Rollenspielposts gelöscht hatte. Das Ganze ist hinsichtlich der angestrebten Dokumentationsdichte hier sehr unschön. Auch ist besonders das Entfernen eben des Charakters und der Posts ein geradezu gravierendes Problem, weil an manchen Stellen daurch der Sinn (durch das plötzliche Verschwinden eines Bezugspostes) Schaden nehmen kann. Ich halte hier niemanden für so verrückt, dass er sich extra die Mühe machen würde, jeden einzelnen Post hier herauszusuchen und zu löschen, aber ich will noch einmal festhalten, dass das hier für das TofT von Nachteil ist. Also so etwas sollte nach unserem Dafürhalten nicht mehr vorkommen.

  12. #12
    Okay, musste letztens die Mathe u. Deutsch Vergleichsklausuren schreiben, dazu noch Bio und Englisch, was mich ein wenig zurückgeworfen hatte.

    Ich bin bei Schildstadt Up-to-date, kann jedoch neben der üblichen "Alles war gut"-Rede nur sagen, dass mir die Szene mit Joltexa und Arranges im Daedrischen Burgfried recht kurz vorgekommen ist. Die Schlacht selbst habt ihr gut beschrieben, ich fand alles nachvollziehbar und mir gefiel vor allem die Szene in der die Soldaten der Telvanni und der Legion ihre gesammte Kraft auf das Daedroth konzentriert haben.
    Ich konnte den Siegestaumel nach der Rückkehr nach Nirn sehr gut mitfühlen. ^^

    Wenn das Ganze sich jetzt recht förmlich angehört hat, dann liegt es daran, dass ich in letzter Zeit sehr viele Analysen schreiben musste. Falls dem so ist tut es mir leid. :P

    Ich werde versuchen das lange Wochenende zu nutzen um wieder etwas zu schreiben, obwohl ich nichts versprechen kann, da meine Motivation momentan nicht gerade herausragend ist, sry.

    MfG, Ka- Ah, was solls, ihr wisst dass ich das hier geschrieben habe. xD

    MfG, Kampfkatze (hab ich's also doch getan...)

  13. #13
    Okay Leute neuer Zeitplan.

    Die letzten Wochen waren nochmal richtig stressig bezüglich Semesterarbeiten, Klausuren und Hausaufgaben aber die süßen Ferien sind jetzt nah. Ich habe noch vor im Verlauf dieser Woche (habe aus diesem Grund alle anderen beteiligungen heruntergefahren) die hier noch ausstehenden Postings zu lesen. Angefangen mit dem Rest der Schildstadt.

    Im Anschluss daran werden geschätzte 6 bis 7 Posts kommen. Diesmal ist es auch keine leere Versprechung, weil die Texte schon fertig sind und nur noch aufgeteilt (es handelt sich um einen Fließtext bisher noch) und korrigiert werden müssen. Das erste Stückchen dürfte dann Mittwoch gegen Abend hier im Forum stehen. Also bis dann.

  14. #14
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Allerdings aber wäre es doch sicher in eurem Interesse für eine Ausweitung des Projektes auch das Interesse der anderen Schreiber zu gewinnen und wir als Moderatoren gehören hier schließlich auch noch dazu. Außerdem sind wir qua Amt auch insbesondere an guter Publicity (schon wieder so ein Anglizismus) für das RPG interessiert. Daher möchten wir das natürlich begleiten bzw. da ich auch selbst gerne mitmachen würde und Tommels womöglich auch, wenn es seine Zeit zulässt, brauch man da ja schon eine Entscheidungsgrundlage, daher wäre ein Konzept schon nicht schlecht.
    Langsam . Es ging auch nie darum, dich / euch als Moderatoren auszuschließen, nur ist das halt hauptsächlich weuzes Idee gewesen, glaub ich (oder weuzes und Andromedas, das weiß ich gar nicht wirklich) und es ist halt bisher alles rudimentär und in dem Stadium "gute Idee, mal schauen...". Kann sein daß wir morgen konkret planen, kann sein, daß es sich im Sande verläuft, kann sein, daß man ein halbes jahr nix mehr davon hört und es danach Schlag auf Schlag geht. ich selbst bin auch nur auf den Zug aufgesprungen. Was ich für meinen Teil dennoch gern vermeiden würde wäre, jetzt zu hohe Erwartungen zu wecken. Für die beiden anderen kann und werde ich allerdings nicht sprechen, das können die selber besser .

  15. #15
    Wie weuze schon sagte, bisher ists nur Spinnerei. Im Prinzip brainstormen wir hier gerade rum, aber so fangen die meisten guten Projekte an .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •