Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Darf man mittlerweile eig. seinen Charakter auch in Skyrim rumspazieren lassen? Ich hätte ne lustige Idee wie ich meinen Waldelf in die Zeit in der Skyrim spielt und an den Ort selber bekommen kann Außerdem bin ich jetz fertig mit Klausuren, hätte also wieder Zeit für Geschichten schreiben

Das Problem wäre halt, dass Skyrim 200 Jahre nach der Krise spielt, entweder man macht dafür ein eigenes F-RPG oder man hängt es ähnlich chronoligisch angepasst wie Vvardenfell an das ToT an ^^

Eher Zweiteres. Also mit Drachenschlachten wird nichts sein.
    Die Zeit wo Oblivion spielt fällt in etwa in die Epoche 20 Jahre nach dem Sieg der Nords über Hammerfell und Hochfells im Westen, mit Aufständen ist also zu rechnen. Außerdem dürfte Himmelsrand gerade im Krieg mit Morrowind sein, und es beginnt die Belagerung der Insel Solstheim durch die Nords.
    Also ich persönlich hätte nix gegen den Schauplatz, solange man sich gründlich informiert was in Himmelsrand vor 200 Jahren (also vom Zeitpunkt des Spiels aus gesehen) so los war, schließlich heißt es hier Tales of Tamriel

edit:
    Ich les das jetzt grade erst richtig, Muffin...
    Also sowas wie ne "Zeitreise" fällt definitiv flach von meiner Seite aus, da wäre ich dagegen. Paddy muss da auch noch was zu sagen, sicher, aber ich finde, dass sowas gar nicht geht...
    Ein eigenes F-RPG dazu wäre sicherlich ne Variante, wie schon von weuze angedeutet, aber ich würde dann eher die Variante mit dem Einpassen bevorzugen, was dann aber heißt, Abstriche zu machen (keine Stormcloaks, keine Drachen, und die Herrscher in Skyrim sind auch andere "Leute" und generell andere Umstände)
    Geändert von Van Tommels (19.01.2012 um 18:24 Uhr)

@ Muffin
    Zitat Zitat
    Darf man mittlerweile eig. seinen Charakter auch in Skyrim [Himmelsrand!] rumspazieren lassen?
    Ja und das schon seit es das Tales of Tamriel gibt. Allerdings haben Tommels und weuze das schon richtig dargestellt, dass Himmelsrand zeitlich gesehen nur zur Zeit der Oblivion-Krise zu besuchen ist und entsprechend anders aussieht als während der Zeit von Skyrim. Daher steht das mit der Zeitreise an der Stelle auch nicht zur Debatte.

@ Tommels schau mal im Internen in den Thread