Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    So komisch das klingt, das war Absicht. Ich hatte etwas gegen diese "Schwierigkeiten pflastern seinen Weg"-Tendenz, sprich warum kann eine Sache nicht mal reibungslos klappen? Warum muss immer was dazwischenkommen? Eben weil es so "schnell" ging hatte ich wieder das Überraschungsmoment auf meiner Seite, weil gerade das erwartet kaum jemand
    Das klingt gar nicht so komisch, ich versuche auch, Klischees zu brechen wo ich nur kann. Meine Kleine war mit Absicht nie die kurvige Fanasyschönheit und ist auch mit voller Absicht mittlerweile deutlich ramponiert, ihre Eltern wurden nicht von Orks oder Banditen ermordet, sie schreit wie am Spieß, wenn sie Schmerzen hat und beißt nicht heldenhaft die Zähne zusammen. Alles in allem ist sie stinknormal .
    Mir hat es übrigens gut gefallen, daß Raccan seine Auftrag schnell und zielstrebig ausgeführt hat. Er ist ein Profi und verhält sich auch wie einer.

Zitat Zitat
    @Schildstadt:
    Ich warte weiterhin, bis ihr fertig seid mit eurer Geschichte, erst dann folgt meine abschließende Kritik (so wie immer). Das nur zur Info, also ich lese mit und bin immer up-to-date
    Das könnt noch ne Weile dauern .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    [...]
    Jetzt nimm mir doch nicht meine positiven Bewertungen weg Man könnte meinen du hast meinen Merkzettel 1:1 abgeschrieben.

Aber auch dir danke für die Rückmeldung

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das könnt noch ne Weile dauern .
    Dafür habe ich ja meinen Merkzettel, denn anders als bei eurer vorherigen Geschichte (die ich ja nonstop in einem Rutsch durchgezogen habe) muss ich bei diesem schrittweisen Lesen halt wirklich auch entsprechend selbst "mitschreiben" um nix zu vergessen.

Zitat Zitat
    Ich werde versuchen, nächstes Wochenende was reinzustellen. Im Moment hänge ich an einem dieser Punkte fest, wo man sich selbst bei Formulierungen für einfache Sachen wie das Hochgehen einer Treppe überschlägt und nicht weiterkommt.
    Auch ich habe meine Geschichte nicht vergessen. Aber leider, leider hält mich die Schule ganz schön stramm und so bin ich grad extrem unkreativ

Zitat Zitat
    Wie ist das eigentlich? Geht es noch um Oblivion?
    Lust wieder mitzumachen ?

Darf man mittlerweile eig. seinen Charakter auch in Skyrim rumspazieren lassen? Ich hätte ne lustige Idee wie ich meinen Waldelf in die Zeit in der Skyrim spielt und an den Ort selber bekommen kann Außerdem bin ich jetz fertig mit Klausuren, hätte also wieder Zeit für Geschichten schreiben

Das Problem wäre halt, dass Skyrim 200 Jahre nach der Krise spielt, entweder man macht dafür ein eigenes F-RPG oder man hängt es ähnlich chronoligisch angepasst wie Vvardenfell an das ToT an ^^

Eher Zweiteres. Also mit Drachenschlachten wird nichts sein.
    Die Zeit wo Oblivion spielt fällt in etwa in die Epoche 20 Jahre nach dem Sieg der Nords über Hammerfell und Hochfells im Westen, mit Aufständen ist also zu rechnen. Außerdem dürfte Himmelsrand gerade im Krieg mit Morrowind sein, und es beginnt die Belagerung der Insel Solstheim durch die Nords.
    Also ich persönlich hätte nix gegen den Schauplatz, solange man sich gründlich informiert was in Himmelsrand vor 200 Jahren (also vom Zeitpunkt des Spiels aus gesehen) so los war, schließlich heißt es hier Tales of Tamriel

edit:
    Ich les das jetzt grade erst richtig, Muffin...
    Also sowas wie ne "Zeitreise" fällt definitiv flach von meiner Seite aus, da wäre ich dagegen. Paddy muss da auch noch was zu sagen, sicher, aber ich finde, dass sowas gar nicht geht...
    Ein eigenes F-RPG dazu wäre sicherlich ne Variante, wie schon von weuze angedeutet, aber ich würde dann eher die Variante mit dem Einpassen bevorzugen, was dann aber heißt, Abstriche zu machen (keine Stormcloaks, keine Drachen, und die Herrscher in Skyrim sind auch andere "Leute" und generell andere Umstände)
    Geändert von Van Tommels (19.01.2012 um 17:24 Uhr)

@ Muffin
    Zitat Zitat
    Darf man mittlerweile eig. seinen Charakter auch in Skyrim [Himmelsrand!] rumspazieren lassen?
    Ja und das schon seit es das Tales of Tamriel gibt. Allerdings haben Tommels und weuze das schon richtig dargestellt, dass Himmelsrand zeitlich gesehen nur zur Zeit der Oblivion-Krise zu besuchen ist und entsprechend anders aussieht als während der Zeit von Skyrim. Daher steht das mit der Zeitreise an der Stelle auch nicht zur Debatte.

@ Tommels schau mal im Internen in den Thread

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Lust wieder mitzumachen ?
    Nein. Das heißt, ja. Aber ich habe keine Lust mehr auf Oblivion, also werde ich abwarten.

Neuer Post neues Glück würde ich meinen. Also ein neuer Post steht jetzt drin. Meinungen, Einschätzungen sind wie immer erwünscht. Es handelt sich hierbei allerdings erst um die Hälfte des ganzen Textes, den ich geschrieben habe. Er war so lang, dass ich es für besser hielt, ihn zu teilen (kürzere Textstücken lesen sich ja bekanntlich leichter ^^). Auf den zweiten Teil könnt ihr euch dann am nächsten Wochenende freuen.

So, wenn der Chef jetzt grade mal online ist, schmeiß ich das einfach mal hier als Kreatividee rein um dem ToT vielleicht zu ein paar Neuzugängen zu verhelfen

Ich weiss nicht, wer das von euch alles mitbekommen hat mit dem TVO-Battle im Frat, aber wahrscheinlich macht das erst noch grade die Runde im MMX ^^ Jedenfalls sind dort ein paar User, allen voran Icetongue, gefolgt von Wencke, meiner Wenigkeit und Jerome Denis Andre, auf die Idee gekommen, die ellenlangen Posts der TVO-Battler im Sinne eines Hörbuchs zu vertonen. Meine Idee gestern, als ich einen gefühlt 5 Seiten langen Post von Dio runtergelesen habe, war es jetzt, auch das ToT zu vertonen. Gleichzeitig hab ich noch eine Idee von Jerome mitgenommen, der das Ganze in seiner Version mit Hintergrundmusik unterlegt hat. Wäre beim ToT eventuell auch eine vielleicht dezent gute Idee, solange es eben auch wirklich Hintegrund bleibt. Wie ich mit so einer zugegeben irren Idee das ToT bekannter machen will, würd ich mit meinem mittlerweile 4 Jahre alten YouTube-Acc erklären Dem ein oder anderen dürfte jetzt gekommen sein, wie ich das meine ^^ Rein zum Probieren würde ich halt auch erstmal nur kleine Passagen vertonen und mal ein wenig herumexperimentieren, wie das ist, wenn man ne Begleitung drunter legt usw. Was ich schon sagen kann, die Aufnahme des Mikros ist gestochen scharf und meine Schnittkünste sind auch brauchbar (Glann könnte das bezeugen )... nur für den Fall, dass Zweifler die Idee mit sowas gleich im Keim ersticken wollen

Und nein, ich hab die Idee nicht von dem Nehrim-Hörspielprojekt geklaut, das kam tatsächlich die letzten Tage sehr spontan im Frat in dem TVO-Thread auf

Also, ich höre Meinungen und Äußerungen?
    Geändert von weuze (01.03.2012 um 17:21 Uhr)

pff, ideenklau
    Das mit der Hintergrundmusik kam mir auch heute schon, nur ich bin ja mal wieder der Depp der den ganzen Tag arbeitet

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    pff, ideenklau
    Das mit der Hintergrundmusik kam mir auch heute schon, nur ich bin ja mal wieder der Depp der den ganzen Tag arbeitet
    Jetzt laber mal nicht hier rum, die Idee mit dem ToT hatte ich gestern abend schon, sonst wär ich ja gar nicht erst drauf gekommen, nen Post von hier herzunehmen und das Aufnahmeprogramm damit zu testen Allerdings muss ich zugeben, dass deine Inspiration heute den Ausschlag dazu gab, das Ganze mal hier als Schnapsidee zu posten

Hallo, ich red von der hintergrundmusik XD

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hallo, ich red von der hintergrundmusik XD
    Öh wat?! Oo Welche Musik?

JA, ICH WILL!
    Öhm... ich hab nur nicht die geringste Ahnung, wie man sowas macht...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    So, wenn der Chef jetzt grade mal online ist, schmeiß ich das einfach mal hier als Kreatividee rein um dem ToT vielleicht zu ein paar Neuzugängen zu verhelfen

Ich weiss nicht, wer das von euch alles mitbekommen hat mit dem TVO-Battle im Frat, aber wahrscheinlich macht das erst noch grade die Runde im MMX ^^ Jedenfalls sind dort ein paar User, allen voran Icetongue, gefolgt von Wencke, meiner Wenigkeit und Jerome Denis Andre, auf die Idee gekommen, die ellenlangen Posts der TVO-Battler im Sinne eines Hörbuchs zu vertonen. Meine Idee gestern, als ich einen gefühlt 5 Seiten langen Post von Dio runtergelesen habe, war es jetzt, auch das ToT zu vertonen. Gleichzeitig hab ich noch eine Idee von Jerome mitgenommen, der das Ganze in seiner Version mit Hintergrundmusik unterlegt hat. Wäre beim ToT eventuell auch eine vielleicht dezent gute Idee, solange es eben auch wirklich Hintegrund bleibt. Wie ich mit so einer zugegeben irren Idee das ToT bekannter machen will, würd ich mit meinem mittlerweile 4 Jahre alten YouTube-Acc erklären Dem ein oder anderen dürfte jetzt gekommen sein, wie ich das meine ^^ Rein zum Probieren würde ich halt auch erstmal nur kleine Passagen vertonen und mal ein wenig herumexperimentieren, wie das ist, wenn man ne Begleitung drunter legt usw. Was ich schon sagen kann, die Aufnahme des Mikros ist gestochen scharf und meine Schnittkünste sind auch brauchbar (Glann könnte das bezeugen )... nur für den Fall, dass Zweifler die Idee mit sowas gleich im Keim ersticken wollen

Und nein, ich hab die Idee nicht von dem Nehrim-Hörspielprojekt geklaut, das kam tatsächlich die letzten Tage sehr spontan im Frat in dem TVO-Thread auf

Also, ich höre Meinungen und Äußerungen?
    ähm, is das jetzt dein ernst, die frage? XD

Öhm... verdammt. Ja nein, ist ok, ich bin heute etwas zerstreut ^^ ...

@Glann
    Äh... von Hochzeit war nie die Rede Lass mal erst ausprobieren und überhaupt warten, was der Chef dazu sagt, ich will hier wenn dann schon eine halbwegs geschlossene Meinung auch von denen, die sich das Getratsche im Frat gespart, bzw. sich nicht meinen ersten Synchronflugversuchen im ICQ gestern abend ausgeliefert haben

Hatte eine ähnliche Idee mal vor ein oder zwei Jahren, aber hielt es wegen der geringen Beteiligung und dem Aufwand für nicht sinnvoll. Die Frage ist ja, inwiewiet wir damit neue Leute anziehen, obwohl ich der Idee sehr zugeneigt bin. Wie hast du dir das ganze vorgestellt? Die Schreiber sprechen ihre Charaktere, oder wie? Und was soll denn vertont werden? Alle neuen Posts oder beginnen wir beim Urschleim? Also soweit ist die Idee schon mal gut, aber ich hätte da gerne noch ein paar Infos.

Die Frage ist: Müssen wir das machen, um neue Leute anzuziehen, oder einfach nur für den Spaß der Leute, die da gerade Bock drauf haben? Wenn dadurch noch ein paar Interessierte hier herkommen, wär das natürlich optimal. Aber mal angenommen, es finden sich genug Leute, die sich an so einer Sache gern mal ausprobieren würden, warum nicht? Was jetzt genau vertont werden soll, würd ich den Schreibern selbst überlassen. Easy going .