Ich bin echt begeistert. Auch wenn sich gerade der Anfang noch etwas schwer gelesen hat, weil doch einige Satzfragmente oder fehlende Wörter dabei waren, hats echt Spaß gemacht, das zu lesen. Ich finde du schreibst sehr bildhaft und hast einen echt unheimlich großen Wortschatz. Ich wäre froh wenn mir die hälfte an formulierungen einfällt. Ausserdem auch sehr ausführlich, was zumindest mir hilft, mich wirkllich in die Geschichte reinzudenken. Ich bin auch öfter mal zu spät zum schlafen gekommen, weil ich wissen wollte wie der Kampf ausgeht, aber das über Seiten ausgeschrieben war

Zwar fehlt mir irgendwie ein Teil vom letzten Rollenspielthread, weil ich nur deine Posts kopiert habe (sonst wäre ich nie fertig geworden), deshalb kann ich nicht genau sagen, welche Figuren NPCs von dir waren oder andere Schreiber, da ich leider auch aus der Zeit keinen wirklichen überblick über die Charaktere hier habe. Aber zb. Tirian finde ich sehr gut geschrieben, da weiß ich dass das ein NPC von dir ist. Auch der Argonier auf Tarriors Plantage, seine Ex-Frau usw. Ich hab bei den meisten doch ein ziemlich gutes Bild im Kopf gehabt.
Die Geschichte gefällt mir auch, es ist nicht unbedingt vorhersehbar, mir gefällt sie auch thematisch. Tarrior kommt auch glaubhaft rüber, obwohl er imo ein sehr komplexer Charakter ist. Irgendwie scheint er ja doch einen ziemlichen Hang zum Sadismus zu haben, aber doch meistens Situationsabhängig, da er mit Sklaven zb durchaus Mitleid haben kann, ist also nicht nur böse. Auch die Momente wo er sich aufregt sind wirklich gut und glaubhaft geschrieben. Zb. einmal in der Taverne als er aus der Eiermine zurück kam und die beiden sich in der Schankstube lautstark gestritten und ihn aufgeweckt haben, die Szene war göttlich imo

War mir noch aufgefallen ist, sind deine Dialoge, da die einzelnen Leute immer ziemlich viel auf einmal sagen. Ich schreib selber ja eher kurze Sätze, deshalb ist es mir so ins Auge gefallen, aber man verliert nie den Überblick und man hat das Gefühl es ist trotzdem alles wichtig, was die Leute sagen.
Auf alles einzeln eingehen kann ich bei knapp 300 Seiten leider nicht, aber mir fallen auch eh keine Schwachpunkte ein.
So, aber dass nicht nur Lob hier steht: Ab und an siezt Tarrior die Leute zwischendrinnen, auch in deinen letzten Posts in dem Lager meine ich, meistens sagt er aber schon: Ihr... Ich nehme mal an das ist keine Absicht? Bei NPCs kann ichs grad echt nicht sagen, ob das da auch vorkommt.
Mehr finde ich aber wirklich nicht an "negativem" :-) und auch das stört mich nicht wirklich. Wollts nur erwähnt haben, weil ich schon ein muster drinnen gesucht habe ;-)