Danke für die kurze EinschätzungZitat
@Muffin
Interessant geschilderter Einbruch. War zwar etwas sehr hastig und schnell geschildert, aber ebenso gut und schnell zu lesen. Ich freu mich schon drauf zu erfahren, wie es für den Bosmer in der Diebesgilde weitergeht und was sich der Khajiit an Gemeinheiten einfallen lässt.
@Tommels
Ich habe deine vier Posts gestern am Stück gelesen und bin sehr beeindruckt davon. Die Fremdartigkeit von Cyrodiil arbeitest du konsequent ein. Zunächst noch als Raccan kein Gedächtnis hatte und dann als er es wieder erlangt hat auch noch unter dem Gesichtspunkt, dass er aus einem völlig anderen Kulturraum stammt. Ebenso wird er als Gedächtnisloser mit der typischen Verzweiflung sich nicht erinnern zu können und dem Zwang sich erinnern zu wollen gut dargestellt. Überhaupt ist die Charakterdarstellung sehr gut und differenziert. Auch nach dem er sein Gedächtnis zurückerlangt, stellt er sich nicht als fanatisch agierender Meuchelmörder heraus, sondern als Opportunist, der auch über die Priester und seinen Gott lästert und dem das Wohl seiner Schwester so wichtig ist, dass er diesen Kram mitmacht. Allerdings besitzt er eben auch die nötige Kaltblütigkeit um eben zum wohl seiner Schwester den Vollstrecker zu spielen. Ansonsten ist er zwar reserviert, braucht aber vermutlich nur länger um mit anderen Menschen warm zu werden.
Neben dem Charakter finde ich vorallem die Beschreibungen der Umgebungen und vorallem des Stammeslebens und der dortigen Rituale sehr gelungen. Auch wenn es von der Menge her anstrengend war, das am Stück zu lesen, hat es trotzdem viel Spaß gemacht und ich freue mich da auch schon auf eine Fortsetzung.
@All
Mein neuer Post steht jetzt drin. Es hat länger gedauert als erwartet. Entschuldigt bitte. Ansonsten sind Meinungen wie immer er- und gewünscht.