Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Als hätten wir das je schonmal gemacht?
Wenn ich daran zurück denke wie viel Tod, Zerstörung und Chaos eure letzten Charaktere verusacht haben...glaube ich dir das mit dem Aufwärmen sofort.^^
Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Spass beiseite und (halber) Ernst auf den Tisch. Die Sache mit den Thalmor hattest du ja schon vom ersten Post an zur Sprache gebracht. Der sich entwickelnden und schließlich eskalierenden Konflikt mit ihnen ist spannend zu lesen, aber dennoch frag ich mich, ob das schon von Anfang an so geplant war oder ob du das erst durch Glans & meinen Char ins Rollen gebracht hast. Keine Bange, bin nicht so eingebildet, dass ich von ausgehe, wir würden mit unseren Charaktern deine Geschichte beeinflussen. Mir kam nur der Gedanke, kannst du ja mal auflösen wenn du magst
Die Thalmor waren mit ein Grund warum ich den Char überhaupt angefangen habe. Ja, dieser Konflikt war von anfang an so geplant, wenn auch nur ganz grob. Eure Charaktere waren viel mehr der Grund dafür, dass ich meinen 4. und damit letzten Charakter nicht in die Versenkung geschickt habe.
Zitat Zitat
Rechtschreib/Ausdruckstechnisch solide. Manchmal fehlende Wörter und paarmal sind mir Fehler in der Zeitform aufgefallen. Beim nochmaligen Durchlesen ein Tag später fällt einem sowas eigentlich auf, ist kein Beinbruch, aber vermeidbar. Achte außerdem mal darauf, dass du manche kurzen Sätze auch einfach zusammenziehen kannst und sie dadurch flüssiger zu lesen sind. "Zack - Zack - Zack" lässt sich "rumpeliger" lesen als "Zaaaaaaack", ich hoffe es wird deutlich, was ich meine
Ich schreibe die Posts ja zuerst in Word, kopiere sie danach ins Antwort-Fenster, formatiere sie entsprechend und erst dann poste ich. Heißt so viel wie: Ich lese die Posts min. 2 mal bevor ich sie online stelle und trotzdem fehlen da manchmal Worte?
Verdammt.
Die Fehler in der Zeitform dürften am ehesten beim Wechsel zwischen direkter Rede/Gedanken und dem normalen Geschehen entstehen. Ich werd in Zukunft nochmal genauer drauf achten.
Deine "Zack"-Kritik kann ich gerade nicht nachvollziehen. Am Besten wäre da ein Beispiel aus dem Kontekt, so sagt mir das momentan gar nichts.
Zitat Zitat
Wirklich positiv ist deine "Schreibentwicklung". Man registriert deutlich Fortschritte zwischen den Posts was den Ausdruck und den Schreibstil angeht. Das muss ich an dieser Stelle wirklich loben, denn es zeigt, dass so ein Foren-RPG wirklich etwas bringen kann
Danke.
Zitat Zitat
Geschichte an sich ist inhaltlich rund und für mich persönlich aufgrund der Thalmor-Problematik ziemlich spannend Freu mich auf die Fortsetzung, vielleicht lernt auch Revan irgendwann mal Niémor & Aaren kennen
Das allein wissen nur die Götter.